brauche dringend hilfe!!!!

Diskutiere brauche dringend hilfe!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; soeben habe ich kukki mit eingezogenem beinchen vorgefunden! ist nicht ungewöhnlich,ich weiss,aber wenn er laufen tut,humpelt er! er scheint...

  1. Santho

    Santho Guest

    soeben habe ich kukki mit eingezogenem beinchen vorgefunden! ist nicht ungewöhnlich,ich weiss,aber wenn er laufen tut,humpelt er! er scheint schmerzen zu haben....
    was kann ich tun? ta hat keiner auf....
    wer kann mir sagen,was ich machen könnte????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Erstmal untersuchen, ob Du eine Verletzung feststellst, etwas gebrochen ist, oder was geschwollen ist. Dann kühlen, Blutung stillen oder Ähnliches. Vielleicht noch in ein Haus setzen ohne Stangen, damit er den Fuss nicht belasten muss. Guck mal erstmal nach.
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Hast Du Bepanthen - Salbe im Haus?

    Diese vorsichtig in das Beinchen einmassieren sollte helfen.
    Aber vorher abtasten und nachsehen ob was gebrochen ist. Bei einem Bruch sind die Zehen ohne Bewegung und können nicht bewegt werden, daran kann man so etwas erkennen.
    Wenn die Zehen noch bewegt werden ist es wohl eine Zerrung, Prellung oder Stauchung. Dann hilft Bepanthen, wirkt abschwellend und schmerzlindernd.
     
  5. #4 Gaby Schulemann, 8. November 2003
    Gaby Schulemann

    Gaby Schulemann Guest

    Hallo,

    es kommen noch viele andere Ursachen für die Symptome in Frage, daher wäre es sinnvoll, den Vogel so schnell wie möglich einem Tierarzt vorzustellen. Unter Umständen reicht Bepanthen nicht, so ist meine Erfahrung mit sehr starken Zerrungen oder angerissenen Bändern. Da muss ein TA ran und ein gutes Medikament spritzen, sonst bleibt der Vogel unter Umständen zeitlebens körperlich behindert.

    Viele Grüße und alles Gute für den Sittich,
    Gaby
     
  6. Santho

    Santho Guest

    danke an alle für eure schnellen antworten!
    ich habe gestern noch mit einem ta tel. gesprochen! rotlicht und eincremen war angesagt! 3-4 std. später war fast schon wieder alles i.o.! er konnte nur noch nicht richtig sein leckerli festhalten,aber mit auftreten hatte es da schon wieder geklappt!
    heute nun ist alles wieder 100 prozentig okay! er braucht aber heute nun irgendwie noch mehr aufmerksamkeit,wie sonst?!:? ;) :D
     
Thema:

brauche dringend hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...