Brauche dringend Hilfe!!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe gerade einen Rosella(ist es auch einer???????) vom Tierschutz bekommen. Ist angeblich einer Familie zugeflogen und die haben ihn dann...
hallo,
es geht ihm gut und er steht jetzt tagsüber bei den Papageien. die scheinem ihm sehr zu gefallen und ich glaube er würde gerne ihn ihre Volli, aber ich denke dann hätte er noch weniger Federn :k :D .er ist kräftig am Äste zerkleinern und Kabelbinder hat er auch in inerhalb kürzester Zeit durch :D .Er geht jetzt auch von alleine wieder in den Käfig zurück, das ist natürlich eine Erleichterung. Die ersten Federkiele sind auch schon da und jetzt schaun wir mal, ob er sie auch wachsen läßt.Er kann wahnsinnich viele Laute von sich geben, hatte für meinen hund ein Quitscher gekauft und dem hat er dann geantwortet.Hier war ein Krach, zwei quitschen, einer pfeift einer kreischt undder andere Hund bellt und mein Mann, der schreit auch :D :D
nun warten wir noch auf den Termin von Transport und dann geht es auf Brautschau :+smiley: .Aber ich glaube er wird mir sehr fehlen.Vorallem meinen Mann, denn er kann Töne wie ein Braunwecker, und wird wie der Wecker auch immer lauter, doch er findet denn Knopf zum ausmachen leider nicht :hintavotz
LG
 
oh je

Hallo!

Der sieht ja echt schlimm aus! Aber keine Sorge wegen dem Feuermelder und demWecker :D
Mein Rosellahahn kann JEDEN Handyklingelton, den Wecker (wird auch immer lauter) und das "Feuermeldergeräusch" ist typisch für Rosellas, die alleine sind.

Als die erste Henne gestorben war, ging das tagein tagaus so - bis er endlich eine neue bekam! Und in Zoogeschäften habe ich auch schon oft VOR der TÜr gehört, dass die einen einzelnen Rosella da drinnen haben - eben an dem typischen Feuermelder!

Wünsche dem kleinen viel Glück, nur zu der Voliere mit Artgenossen.......Rosellas möchten paarweise wohnen - Nebenbuhler werden ziemlich aggressiv behandelt!!!!

Viele Grüße
 
:rockon: :cheesy: Hallo,
ja nun ist er schon bei der Ziervogelhilfe gelandet und so wie es aussieht, kommt heute noch ein Mädel für ihn dazu.Er hat den Transport gut überstanden und ich denke er krakeelt dort schon rum :D
Heute morgen hätte ich fast verschlafen, denn der Wecker ist ja fort :( , aber meine Grauen sind auch nicht zu verachten :D .wenn ich was neues über ihn weiß, melde ich mich wieder.
LG
 
Thema: Brauche dringend Hilfe!!!!
Zurück
Oben