Brauche dringend HILFE !!!!

Diskutiere Brauche dringend HILFE !!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vor knapp 20 Minuten haben sich dramatische Bilder abgespielt. Maja ist 8 Monate alt und äußerlich war bis vor 30 Minuten...
S

Stiegi

Guest
Hallo zusammen,

vor knapp 20 Minuten haben sich dramatische Bilder abgespielt.

Maja ist 8 Monate alt und äußerlich war bis vor 30 Minuten alles normal.
Plötzlich flog Sie Richtung Spielschaukel, ich habs nicht gesehen, aber plötzlich gabs einen lauten Dämpfer...MAJA ist einfach so abgestürzt...ohne Fremdeinwirkung..natürlich war Sie benommen, als ich Sie anfassen wollte flog Sie zum Käfig zurück. Ich wollte Sie einfangen, der erste Versuch scheiterte und Maja stürzte wieder ab....beim nächsten Versuch stürzte Sie kurz hinter dem Käfig ab, glücklicherweise weicher auf die Couch und ich konnte Sie in den Käfig packen...
Sie ist sehr benommen und sehr ruhig, hab Sie jetzt unter rotlicht, während Nemo draussen ist.

Was kann pssiert sein, das Sie einfach so mitten im Flug abstürzt, ich bin spontan ziemlich ratlos und mache mir sehr große Sorgen...

Kann mir jemand Ratschläge geben, was ich jetzt machen soll, bevor ich Morgen zur TÄ fahre... ?

Danke im vorraus
 
Wie war das - wenn Symptome einer Gehirnerschütterung auftreten, auf keinen Fall Rotlicht ? Verbessert mich, wenn ich mich irre.

Ruhe dürfte nicht falsch sein, vielleicht ein nettes, dunkles Eckchen für einen Einzelkäfig mit einem Stengel Hirse zusätzlich.
 
Hmmm..aber warum ist sie plötzlich abgestürzt , jetzt zweimal sozusagen kurz hintereinander....nun ist Sie gnz ruhig...noch hab ich Rotlicht an
 
Schalt das Rotlicht lieber aus. Sicher ist Sicher.

Hab aber keine Ahnung, was zu dem Absturtz geführt haben könnte.
Ich schieb das mal zu den Krankheiten. Vielleicht weiss dort jemand Rat.
 
Ist der Wellensittich wirklich abgestürzt oder hat er jeweils sein Flugziel nicht erreicht, weil er nicht richtig sehen kann? :? Das hatte ich mal bei einem Welli, der plötzlich schwer sehbehindert war und dann gänzlich erblindete. Allerdings war er schon wesentlich älter.
 
Nein, Maja ist abgestürzt, richtig auf den Boden..2x !

Nun ist Sie ganz ruhig auf der Schaukel im Käfig...

Ist es gut, wenn Nemo auch im Käfig bleibt, oder soll ich sie trennen ?
 
HI!

Wenn es wirklich eine Gehirnerschütterung sein sollte, dann setze sie bitte seperat in ein abgedunkeltes Zimmer und lass sie erst mal ruhen. Sie muss sich nun von dem Schock erholen!
Mit der Methode habe ich auch unsere Clyde wieder gesund bekommen, als sie neulich eine Gehirnerschütterung hatte!

Was das Abstürzen angeht, kann ich dir leider nicht helfen...

Ich drück dir und deinem Pieper die Daumen! Gute besserung!
 
Nottierärztin kann auch nichts sagen aus der Ferne...im Käfig ist sie beim Springen auch abgestürzt
 
Hallo Stiegi

Außer einer Gehirnerschütterung, plötzlicher Erblindung kann es auch ein Schlaganfall gewesen sein. Denn auch da kommt es zur Erblindung einseitig oder auch beidseitig.

Ich denke , daß Du inzwischen beim TA warst. Möglicherweise frisst der Welli in nächster Zeit nicht so gut. Dann füttere bitte zu . > Klick <
Vitamin B hilft den Vögeln und viel Obst/ Grünkost.

Halte den Welli weich auf Tüchern . Bei einem Schlaganfall erholen sich viele Vögel wieder.

Wenn es ein Schlaganfall war und keine Gehirnerschütterung, kannst Du auch Rotlichtwärme anbieten . Aber die Diagnose muss eindeutig sein .
 
Danke für Eure Tipps, aber es sollte niht sein...Maja starb heute Morgen um 6:30 Uhr und wurde nur 8 Monate alt...die schlimmen letzten Stunden findet Ihr im "Himmelspforte"... :(
 
Schade das die süße Maus den Kampf verloren hat...:( Mein Beileid.
 
Danke Euch beiden, Sie hat wohl gekämpft, hat aber den Fehler gemacht immer an die höchste Stelle im Käfig zu wollen und fiel dann immer runter , Sie muß ganz schön gelitten haben :heul:
 
Thema: Brauche dringend HILFE !!!!
Zurück
Oben