Brauche Dringend Hilfe !!!

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So Leute habe ne Frage ich fasse mich kurz ! Habe 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken ! Beides jeweils weibchen und männchen ! Wär es...
K

KanarienLove

Guest
So Leute habe ne Frage ich fasse mich kurz !

Habe 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken !

Beides jeweils weibchen und männchen !

Wär es möglich ein 3. Kanarienvogel reinzusetzen??

Brauche deswegen schnelle Hilfe, weil das Angebot nicht lange hält xD

Würde den kanarieVogel bekommen!

Also ja oder nein?
 
Kann jemand vielleiht mal eine begründung oder ein ganzen Satz zu stande bringen pls?
 
Wenn der 3. Kanarienvogel eine Henne ist, sollte es gehen.
Wenn es ein Hahn ist und Du alle Vögel in einem Käfig halten willst, dann lass lieber die Finger davon (es sei denn Du hast eine SEHR grosse Volière). Andernfallst werden die Hähne spätestens während der Brutzeit heftig streiten.
Gruss
kitcat
 
Mhh es ist ein Hahn außer gehts nicht nein"?


Habe ein ganz großes Vogelhaus keine oliere aber da ist noch sehr viel platz!

Außerdem paaren sich meine kanaries nicht sondern bei mir sind das eher die zebrafinken !
 
Was machst Du, wenn es nicht geht? Hättest Du die Möglichkeit einen Hahn in einen separaten Käfig zu setzen?
Wenn Du diese Möglichkeit hast, dann probiers halt. Ansonsten würde ich es lassen. Schau doch mal im Forum nach. Vor ein ppar Tagen war hier eine interessante Diskussion zu einem ähnlichen Thema Titel "Schwarmhaltung von Kanarien"

Viele Grüsse :0-
kitcat
 
hallo,

ob da nun ein 3. kanarie reinkann, hängt von der volierengröße ab. wenn die voli schon mit 4 vögel rel. voll ist, dann lass die finger davon.

wenn da allerdings noch platz ist, dann nur, wenn es eine henne ist. für einen weiteren hahn ist bestimmt kein platz, es sei denn deine voli ist 20 m² oder größer ;)

für 5 vögel müsste deine voli etwa 2 m mal 1 m mal 0,70 m haben (LHB).

wenn du da einen beisetzen willst, solltest du auch einen weiteren käfig haben, falls sich die hennen dann in der brutzeit nicht verstehen.
probleme kommen u.u. sowieso durch die finken.
 
Hallo KanarienLove!

Das mit den 10 Zeichen war nur weil man sonst kein Posting rausbekommt! ;)
Zu Deinem zweiten Anliegen, wer ne ausführliche Antwort haben möchte, sollte auch seine Frage dementsprechend formulieren! ;)
Woher sollen wir wissen welches Geschlecht der Vogel hat, woher sollen wir wissen wie groß Dein Käfig ist, deswegen von mir erstmal nur ein "Nein", also beim Nächstenmal besser etwas länger fassen! ;)

P.S. Und ausserdem wolltest Du doch nur ein ja oder nein hören. :D ;)
 
Thema: Brauche Dringend Hilfe !!!
Zurück
Oben