Brauche Dringend Hilfe

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - meine nachbarin hat heute morgen im badezimmer eine ganz kleine meise gefunden und natürlich mir aufgeschwatzt :k . kann noch nicht fliegen.wer...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
meine nachbarin hat heute morgen im badezimmer eine ganz kleine meise gefunden und natürlich mir aufgeschwatzt :k . kann noch nicht fliegen.wer kann mir was zur weiteren fütterung sagen.
die kleine scheint sehr hungrig zu sein. was und wie sollen wir es ihr geben?
gruss astrid
 
hi,

leider ist es ja so, dass viele leute glauben, dass jungvögel verlassen sind, dem ist in der regel aber nicht so.
ok, du willst, musst jetzt helfen, soll ja auch keine standpauke werden, zumal du nichts dafür kannst.

gute tips und hilfe, einschließlich richtige fütterung bekommst du bei der wildvogelhilfe

anbei der link, da müsstest du alles finden, was du brauchtst
wildvogelhilfe

gruß
uwe
 
Hallo Astrid

diese kleine Meise kommt ja nicht von alleine ins Bad, die hat sich vermutlich nur durchs offene Fenster "verflogen". Hörst du draussen keine anderen jungen Meisen im Gebüsch etc. um Futter betteln? Dann setze sie doch ebenfalls dort in die Nähe. Bei uns hatten sich schon mal mehrere Jungmeisen gleichzeitig ins Haus verirrt. ;)
 
hallo,
danke für eure tips, :zustimm:
die gegebenheiten sind hier so, das sie vom wind ins bad getragen werden konnte schätze ich. haben das kleine erst mal mit ein paar tropfen wasser versorgt. jetzt wo sie getrocknet ist sieht sie auch schon nicht mehr so ganz klein aus. flattert auch sehr zum entsetzen unserer beiden mit den flügeln. ich glaue, wir setzen sie gleich in einen strauch und schauen mal was passiert.
gruss astrid
 
Thema: Brauche Dringend Hilfe
Zurück
Oben