Brauche dringend mal Rat!

Diskutiere Brauche dringend mal Rat! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ja einige wissen habe ich seit kurzen einen pennantsittich Hahn. So jetzt kommt es: meine Freundin ist für 3 Tage zur Fortbildung und hat mir...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Wie ja einige wissen habe ich seit kurzen einen pennantsittich Hahn.
    So jetzt kommt es: meine Freundin ist für 3 Tage zur Fortbildung und hat mir ihre Geier solange gebracht.! Pennantweibchen mit Namen Lisa und ein Rosella weibchen mit Namen Rosalie.Erstmal vorweg sie hat sich bei einem Züchter vormerken lassen um das jeweilige Gegenstück zu bekommen.
    So ich erstmal Lisa ins Zimmer von Charly gebracht-war richtig gespann was passieren würde.Erstmal passierte gar nichts-ich habe Lisa dann rausgelassen-sie ist sehr zahm.Auch da null Interesse.
    Nach einer Stunde habe ich nun auch Rosalie dazugeholt(auch sie ist zahm).
    Charly guckte und guckte und sein Hals wurde immer länger:D . Hab dann auch Rosalie rausgelassen-und ich glaubte ich gucke nicht richtig-Charly und Rosalie aufeinander zugestürzt und sich gekrault wie verrückt.Im Moment futtern sie zusammen.
    Aber wie soll das weitergehen.Rosalie und Lisa werden übermorgen wieder abgeholt.Soll ich sie lieber in getrennten Zimmern solange halten-damit sie sich nachher nicht vermisen werden?Meine freundin wüde sich niemals von Einem der beiden trennen.
    Wie kommt es das Charly gar kein Interesse an dem Pennantweibchen hat aber an der Roselladame? Das kann doch nicht sein.Sind doch unterschiedliche Vögel!
    Lisa sitzt bei mir und schmust und ´Charly und Rosalie toben zusammen rum.Zwischendurch kommt auch mal Rosalie zu mir und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.
    Was soll ich bloß tun?:nene: Bin völlig ratlos!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogeline, 1. Juni 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Spaß

    Hallo Alaya,
    wenn die ihren Spaß haben, würde ich sie lassen. Ist doch ne schöne Abwechslung für Deinen Hahn. Endlich mal Vogelgemeinschaft! :trost:

    Außerdem ist es ja recht kurz, ein paar Tage nur....... Da wird der Schmerz nicht so tief gehen.

    Woran das liegt, dass er sich auf eine Artfremde stürzt weiß ich auch nicht.
    Aber da sieht man mal wieder, dass Persönlichkeit alles ist :D .

    Außerdem: Wir hatten doch noch gar nicht geklärt. ob Charly ein echter Pennant ist. Vielleicht ist da doch ein Schuss Rosella drin. Dann würde manches klarer.

    Also: Viel Spaß!

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich finde die Vergesellschaftung nicht so gut!!

    Was wenn sich ein dein Hahn in die Henne verliebt -weil ja keine andere da ist- und die Henne dann aber wieder zurück muss??? :nene: :traurig:
     
  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    tja

    Hi vogeline es ist ein echter Pennant hab ihn begutachten lassen:)
     
  6. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    problem

    Tja Manu genau das sit ja mein Problem.Ich hab jetzt rosali ins andere Zimmer gebracht ehe eine tiefe Liebe daraus wird.Die pennantdame ist auch bei Rosalie.
    Charly tut jetzt so als wenn nie was sa war was ihn interessiert hat.Gott sei Dank.ich würde es mir nie verzeihen wenn Rosalie wieder weg ist das er trauert zumal keine Chance besteht das meine Frendin Rosalie hergeben würde!
    Ach so die Pennantdame hat ihn überhaupt nicht interessiert-sie waren ja beide bei ohm im Zimmer aber er ist zielstrebig auf Rosalie zu!
     
Thema:

Brauche dringend mal Rat!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend mal Rat! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...