brauche dringend rat bitte...

Diskutiere brauche dringend rat bitte... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo hier im welliforum! ich schreibe hier nun um rat für meine mutter zu holen, denn auf grund ihres hohen alters ist sie im "internetzeitalter"...

  1. #1 canarie fuerte, 9. März 2009
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo hier im welliforum! ich schreibe hier nun um rat für meine mutter zu holen, denn auf grund ihres hohen alters ist sie im "internetzeitalter" unerfahren.sie hat letzte woche einen welli einschläfern lassen müssen und nun, vor 2 tagen, beim züchter wieder einen neuen hahn erstanden, damit der ander nicht so einsam ist. beide sitzen noch in getrennten käfigen und der neue ist noch recht still. leider hat meine mutter nicht gefragt wie alt er ist, scheint aber noch recht jung zu sein, so sagt sie.mehr infos habe ich zunächstt von meiner alten dame nicht erhalten, aber morgen ruft sie den züchter nochmal an um ihn zu löchern.
    nun aber zum "problem": der vogel hüpft in den futternapft und legt sich rückwärts, also beine nach oben, hinein. desweiteren sitz er des öfteren aufgepustert da... für mich als laie klingt das nicht normal. habt ihr eine erklärung dafür und was würdet ihr in dem fall machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia36, 9. März 2009
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    wenn er sich in den Napf kuschelt ist er sicher noch sehr jung...das machen meine Baby auch.
    Also keine Sorge
     
  4. #3 canarie fuerte, 10. März 2009
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen und danke für deine antwort :O) an "nestwärme" dachte ich zuerst auch, aber dass er dabei die ständer komplett in die luft streckt?! braucht so ein kleiner eine gesonderte behandlung? darf er schon baden? ich würde meiner mutter gerne ein tipps geben.
     
  5. #4 ruhrpottwellis, 11. März 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Manche Wellis legen sich als Jungvögel zum Spaß auf den Rücken, solche hatte ich auch schon, habe mich da am Anfang auch erst erschrocken.

    Manchmal ist das auf dem Rücken im Napf liegen aber auch einfach das Ergebnis von anstrengenden Versuchen, durch den durchsichtigen Napf aus dem Käfig auszubrechen.

    Wenn überhaupt, dann ist eher das Aufplustern nicht so normal, je nachdem, wie stark. Man müsste halt sehen, ob er sich nur gemütlich einmummelt in seine Federn oder oder ob das Gefieder gesträubt ist. Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Frag sie mal, ob er dabei auf einem Bein sitzt oder auf beiden, ob er normalen Kot hat usw. Aber wenn sie den Züchter anruft, müsste der ihr eigentlich auch raten können.
     
  6. #5 canarie fuerte, 11. März 2009
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die beruhigenden worte!! :O)

    werde meine mutter heute nochmals anrufen (wegen der großen entfernung passiert das nicht täglich) und mal hören wie es heute ist. vielen dank nochmals!!!!!!!:trost::bier:
     
Thema:

brauche dringend rat bitte...

Die Seite wird geladen...

brauche dringend rat bitte... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...