Brauche dringend Rat und Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Rat und Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Leider bin ich einem schwarzen Schaf unter den angeblichen Züchtern auf den Leim gegangen. Ich habe einen Blasskopfrosella und einen passenden...
W

watschi

Guest
Leider bin ich einem schwarzen Schaf unter den angeblichen Züchtern auf den Leim gegangen. Ich habe einen Blasskopfrosella und einen passenden Partner gesucht. Habe mich dann mehrmals bei einen *angeblichen Züchter* informiert. Die Dame hat mit dann letztendlich einen 10 Wochen alten Nymphi verkauft, und mir erklärt die Beiden würden zusammen passen. Der Kleine ist nun auch ein paar Tage da und es gibt bis auf kleinere Attacken keine Probleme. Jetzt warnen mich aber alle über die großen Gefahren die passieren könnten. (siehe auch mein Beitrag Freddy erzählt weiter....) Ich habe mit der Dame telefoniert und sie ist nicht bereit den Kleinen wieder zurück zu nehmen. Mittlerweile habe ich feststellen müssen, dass die Züchterin nur nebenbei züchtet und ansonsten ein Zoogeschäft betreibt. Wie kann ich jetzt das Schlimmste abwenden? Noch ist nichts passiert und das soll auch so bleiben. Falls jemand einen Rat bitte dringend melden.

Danke
 
Also ich würde schnellsten den Nymphensittich in ein passenden zuhause mit artgerechten Mitbewohnern vermitteln und dann Ausschau nach einem ebenfalls passenden Blasskopfrosella halten. :+klugsche

Und zwar so schnell wie möglich, noch ehe das "Kind in den Brunnen gefallen ist". Solange würde ich die beiden auf keinen Fall zusammen in einen Käfig setzen. Das wäre mir einfach viel zu gefährlich. :nene:
 
Danke, aber wie finde ich so schnell ein passendes zu Hause für den Kleinen. Das ist sicher nicht so einfach
 
Die Suche läuft schon, allerdings erstmal auf privater Ebene, beim Forum habe ich immer Bedenken, man weiß nie wer oder was sich dahinter verbirgt. Einmal auf die Nase fallen reicht mir :traurig:
 
Nur zur Info
Ich habe die Beiden erstmal getrennt auch wenn noch nichts vorgefallen ist.
Der Kleine ruft aber heftig nach dem Gro0en und umgekehrt.
Ich hoffe aber das gibt sich.
Ein bischen wohler ist mir so doch schon, nach allem was ich hier so erfahren konnte.
Es ist einfach gemein das die Unwissenheit der Menschen auf Kosten der Tiere ausgenutzt wird.
 
Na das ist doch schon mal ne gute Maßnahme.:beifall:

Aber noch mal zur Suche nach einem neuen zuhause über das Forum. Da hast Du doch den Vorteil, dass Du Dir das zuhause vorher anschauen kannst und so schauen kannst, ob es passt.

Also ich kann über die Abgabeforen nur gutes berichten. Klar, wenn es privat klappt, dann ist ja ok. Aber falls das nicht hinhaut, dann würde ich da doch mal schauen.

Und was meinst Du was das für eine Freude wird, wenn Dein Freddy dann den entsprechend passenden Partner oder Partnerin bekommt.
 
Ja klar, falls es privat nicht klappt schaue ich hier auf jeden Fall.
Für Freddy den passenden Partner zu finden ist sicher auch nicht so einfach, Blasskopfrosella sind hier eher selten. Mein nächstes Problem wäre dann, was ist wenns wieder nicht passt? Freddy scheint ja sehr lange allein gewesen zu sein und hat eine krasse Vorgeschichte. Ich möchte auf gar keinen Fall wieder etwas falsch machen:traurig:
 
Umzug perfekt

Heute ist Picco in sein neues Heim umgezogen. Ich denke das er sich dort sehr wohl fühlen wird, denn dort sind noch 3 weitere seiner Artgenossen.
Im Moment läßt er zwar einen traurigen Freddy und traurige Menschen zurück, aber das ist es wert wenn er gesund und glücklich aufwachsen soll.
Vielen Dank an alle die uns geholfen haben mit Rat und Tat.
:~:~:~
 
Thema: Brauche dringend Rat und Hilfe

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.034
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.745
semikolon
semikolon
Zurück
Oben