Brauche Dringend Rat

Diskutiere Brauche Dringend Rat im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Unser Grummel muß Medizin Oral Nehmen. 1mal Amphomoronal 2x täglich und Merbogel 1x täglich :k Nur wie ? Zurzeit machen wir es mit Butterbrot...

  1. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Unser Grummel muß Medizin Oral Nehmen. 1mal Amphomoronal 2x täglich und
    Merbogel 1x täglich :k Nur wie ? Zurzeit machen wir es mit Butterbrot hauch Dünn oder auf Käsekuchen da ist er verückt darauf nur auf die dauer geht das nicht. wie macht ihr es? Er bekommt halt so nur die halbr Dosis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 17. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Essi,

    da bleibt Dir nichts anderes übrig als Deine Ama zu schnappen, sie vernünftig festzuhalten und ihr dann die Tropfen oral zu verabreichen.

    Du hast eine PN im Fach!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Essi,

    kannst deine Amazone auch an ne Spritze gewöhnen. Besorg die mal so ein Teil und mach da was Leckeres rein. Lass sie dann mal öfters dran nuckeln. Entweder mit Obstsaft, Apfelmus, oder sonstwas, was deine Ama mag.
    So wird die Spritze immer mit was ganz Gutem verbunden. Wirst sehen, wie sie dann freiwillig geflitzt kommt, soabld die Spritze nur gesichtet wird.
    Bei unseren Fressäcken funktioniert das prima.
    Wenn es dann mal sein muß, ganz einfach ein paar Tropfen von der Medizin dazu.
    Oder die Medizin auf ein Stück Brot träufeln.Geht natürlich auch.
    Nun kann es aber passieren, daß der Vogel sich am Geschmack der Medizin stört und dann auch das Leckerli nemme mag.
    Dann Hilft nur der Tip von Julia. Vogel in ein Handtuch und die Medizin direkt in den Schnabel.

    Gruß Frank
     
  5. #4 VEBsurfer, 17. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    @frank - super tipps. als ich essis posting las dachte ich auch gleich, dass ich mir sofort ne spritze hole und "übe". saft kriegen meine ja ohnehin, das wäre kein lockmittel. aber apfelmus!!!! spitze!!!!

    @essi - manchmal merken die vögel aber auch, dass ihnen die medizin hilft und sind dann in genau diesen momenten kooperativ. dann ist es nach einiger zeit vielleicht auch nicht mehr nötig, sie zu greifen. es bricht einem bei so was ja immer das herz. ich hatte auch mal ne einfangaktion mit susi. das hat mich zwei tage richtig fertig gemacht...
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    habe gerade beim Stöbern entdeckt, daß Birdbox Futterspritzen hat.
    Kosten 40 Cent das Stück, also für jeden Geldbeutel erschwinglich.

    Gruß Frank
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine beiden hähne sind ja handaufzuchten und ich gebe ihnen heute noch alle jubeljahre mal ne spritze mit handaufzuchtbrei, und zwar nur aus dem grund der vereinfachten medikamentengabe. sobald sie die spritze sehen rasten sie völlig aus.

    die hennen haben das auch übernommen, bzw paula kannte es schon. als bonnie ende des letzten jahres baytril bekommen mußte, gab es dann auch täglich die futterspritze. die anderen wollten natürlich auch, also ging ich zweihändig zu werke. sind sie daran gewöhnt und verbinden sie mit der spritze was gutes kloppen sie sich fast drum.
     
  8. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Danke für die tips

    Spritzen sind ja da wurden vom TA gleich mitgegeben.Nur mein grummel ist das nicht gewöhnt. :o Und meine Frau Clickert mit beiden seit ca.1Monat. Daher das Problem sowie wir mit der Spritze in der nähe sind wie bei einem Kind Schnabel zu und nicht mehr auf,er fliegt noch nicht einmal weg.
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Essi,

    ich muß meinem auch Medikamente geben, und da er nach Banane verrückt ist hab ich es halt auf kleine Bananenstückchen gemacht und das klappt ganz gut,
    versuch es doch mal
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Amazonenlady, 18. April 2006
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Obst

    Hallo Essi,

    falls dein Grummel Weintrauben mag, höhl die Weintraube etwas aus und spritz das Medikament dann rein. Wenn möglich kaufe ungespritzte Weintrauben.

    Ansonsten trockne sein Lieblingsobst etwas ab und beträufele es kann mit dem Medikament. Wenn es vollstänig eingezogen ist -->verfüttern.

    Mit Gewalt ihm die Medikamente zuführen die allerletzte Lösung und sollte nur im Notfall praktiziert werden.
     
  12. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Arznei

    An alle die uns Tips gegeben haben möchte wir uns recht herzlich Bedanken. Zum Glück war es bei Grummel nicht so schlimm wie es zuerst ausgesehen hat.Er ist schon wider der alte schreihals der er vorher auch schon war :dance: Für die zukunft haben wir den einen oder anderen tip aufgeschrieben und werden mit ihm ohne Arznei natürlich üben :prima:
     
Thema:

Brauche Dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...