Brauche dringend Rat!!!

Diskutiere Brauche dringend Rat!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben. Ich war lange nicht mehr hier. Kennt Ihr noch Emma und Moritz??? Jetzt hab ich ein Problem und brauch dringend Eure hilfe....

  1. #1 danymaus, 25. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2006
    danymaus

    danymaus Guest

    Hallo Ihr lieben. Ich war lange nicht mehr hier. Kennt Ihr noch Emma und Moritz???
    Jetzt hab ich ein Problem und brauch dringend Eure hilfe.
    Ich glaube Emma rupft sich.
    Es fing mit einem einem kleinen dunklen Fleck am Bauch an, so ziemlich am Anfang der ersten Paarungszeit (Emma ist jetzt 3 Jahre alt, da dachte ich noch, das gehört dazu, weil, wenn sie dort berührt wurde, gackerte sie).
    Doch jetzt fang ich langsam an mir Sorgen zu machen. Der dunkle Fleck wird immer größer und stellt den Flaum der Federn am Bauch dar.
    Gestern hab ich mir das mal näher angeschaut und musste mit erschrecken feststellen, dass unter dem Flaum eine kleine kahle Stelle ist.
    Ausserdem beisst sich Emma Stücke ihrer Schwanzfedern ab.

    Bitte helft mir!!!
    Woran liegt das???

    Einsamkeit kann es nicht sein, denn als sie ein 3/4 Jahr alt war, kam Moritz dazu. Die beiden Leben im Wohnzimmer in einer Volliere und haben täglich Freiflug. Ich mach mir ernsthaft Sorgen, denn die Emma ist was ganz besonderes für mich. Ich hoffe ihr anrwortet mir schnell.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 25. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    ich hab dich mal ins krankheitsforum verschoben. vielleicht gibt es hier user mit ähnlichen erfahrungen.

    da ich immer übervorsichtig bin, würde ich in deinem fall sofort einen vogelkundigen tierarzt aufsuchen. wenn diese situation mit der geschlechtsreife und der ersten balzzeit eintrat, kann es sich möglicherweise um eine hormonelle störung handeln. auch dass der vogel "gackert", wenn du die stelle berührst, erscheint mir keinesfalls normal.

    eine liste vogelkundiger tä kannst du unter "adressen" (oben in der leiste) finden.
     
  4. #3 Alfred Klein, 25. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Also der Fleck am Bauch könnte der sogenannte Brutfleck sein. Das ist nichts krankes, den hat jede Henne. Dort liegen beim Brüten die Eier.
    Das Zerbeißen der Schwanzfedern ist allerdings sehr bedenklich.
    Nur weiß ich momentan dazu auch nichts, da gibts einige mögliche Ursachen. Es wäre eventuell sinnvoll mal einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
    Die Palette der Möglichkeiten reicht von Mangelerscheinungen bis Leberproblemen. Aber das ist per Ferndiagnose nicht feststellbar.
     
Thema:

Brauche dringend Rat!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...