brauche dringend rat

Diskutiere brauche dringend rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; unzwar hab ich auf einer sitzstange links un rechts eine hirsestange nun gehen aber alle beide auf eiene hirsestange und deswegen hack (Nur...

  1. #1 Der Wellilieber, 11. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    unzwar hab ich auf einer sitzstange links un rechts eine hirsestange nun gehen aber alle beide auf eiene hirsestange und deswegen hack (Nur charlie) robbie... is dasnormal oder soll ich robbie nochmal zurück in den anderen käfig packen bitte helft mit:( :( :traurig: :traurig: is aber nur manchmal also nicht die ganze zeit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    lass sie - sie klären, wer das sagen im käfig hat.
    da robbie neu ist, muss er sich unterordnen. das wird er schnell lernen und auf die nadere seite gehen
     
  4. #3 Der Wellilieber, 11. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    danke für die schnelle antwort da bin ich ja beruhigt die beiden sitzen jetzt aufm käfig und spielen miteinander und charlie (der boss:D ) balzt ein bissel...ps: nur charlie hackt robbie, robbie hackt nicht und auch nicht zurück
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist immer so wenn du einen neuen zu setzt dann regeln die erstmal, wer der "herr im hause" ist.
    du kannst aber ein bisschen helfen, indem du - wenn sie jetzt beide draussen sind - den käfig innen umräumst.

    einfach die sitzstangen anders anordnen, spielsachen umhängen....

    dann weiss auch charlie nicht mehr so genau in seinem käfig wo alles ist und muss sich neu orientieren und schon ist mehr ruhe.
     
  6. #5 Der Wellilieber, 11. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    aha danke:zwinker: die beidem ,achen dar nix mehr miteiander also beachten sich jetzt gar nicht mehr:(
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    sei geduldig mit den beiden - die müssen sich erst aneinander gewöhnen.
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Kleine streitereien komme in den besten Familien vor. Meißt sieht es schlimmer aus als es ist. Solange nicht ein Vogel garnicht mehr ans Futter kommt und kein Blut fließt ist es nicht so schlimm. Sie werden sich schon einigen.
     
  9. #8 Der Wellilieber, 11. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    gut dann denk ich positiv:zustimm: :zwinker:
     
  10. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Die Zwei kennen sich noch nicht so lange und für Robbie ist alles noch ganz neu.
    Die Beiden brauchen einfach noch Zeit :jaaa:
    ... und du jeden Menge Geduld.
     
  11. #10 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    :nene: wenn charlie immer rumflattert dann macht der robbie total verrückt damit und robbie fliegt ihm hinterher und dann landet er immer etwas unsanft und manchmal da zwitschern sie gaaanz laut und dann ganz schnell hinterneinander klingt wie geschimpfe und fliegen rum! Is das normal?:( :nene: :traurig: das macht m ir angst:traurig:
     
  12. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    das hört sich normal an.
    An das Gezwitscher, auch mal laut und schnell hintereinander wirst du dich gewöhnen müssen :zwinker:
    Robbie kennt sich noch nicht aus, deswegen folgt er dem Charlie, kann aber eben noch nicht so sanft landen, weil er ja die Landemöglichkeiten erst kennenlernt. Auch später passieren sicher noch ab und an unsanfte Landungen
     
  13. #12 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    liegt dass vielleicht auch daran dass robbie seine alten freunde vermisst und sie deswegen so laut ruft?:(
     
  14. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    das könnte sein ...
    Er braucht ein paar Tage um sich an dich und an Charlie zu gewöhnen.
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, eher nicht. Der ist im Moment viel zu abgelenkt von seiner neuen Umgebung als das er jemanden vermissen könnte. :)
    Er wird einfach nur Angst haben, allein zu sein. Deswegen ruft er ständig deinen Charlie um in Verbindung zu bleiben. Und wenn er den mal nicht sieht, muss erhalt lauter rufen.
    Und das schimpfen ist auch normal. Wärst du nicht sauer, wenn du dich grade mal etwas unsanft "hingelegt" hättest? ;) :D
     
  16. #15 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    ja schon aber die beiden gehen sich auch immer aus dem weg sitzen sie zusammen geht charlie weg macht robbie annäherungsversuche geht charlie weg...nur abends ist es nicht so da sitzen sie nebeneinander... und sie sind IMMER in blickkontakt meistens sitzt robbie aufm käfig und charlie drinne... und wenn charlie rausfliegt ausm käfig erschreckt er robbie damit...aber naja....
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Lass ihnen jetzt einfach noch etwas Zeit. Charlie war jetzt einen Zeit lang alleine und ist vielleicht mit der Situation noch überfordert und fühlt sich bedrängt. Und Robbie sucht einfach Anschluss an seinen Wellikumpel, und will so nah wie möglich bei ihm sein weil eben noch alles neu für ihn ist.

    Das wird schon! :)
     
  18. #17 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Hoffentlich:traurig:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich kann dir ja mal erzählen wie das ablief, als ich zu Sylvester und Tweety den dritten Vogel, Eve, gesetzt habe. Das war genau das Gleiche:
    Nach der Quarantäne, in der Eve einen auf super lieb gemacht hatte ;) , habe ich sie in ihrem Käfig neben die anderen Beiden gestellt und nach einiger Zeit alle fliegen lassen. Eve wollte natürlich sofort zu den anderen ("Endlich wieder andere Wellis!"). Die waren aber wenig begeistert und sind immer geflüchtet, frei nach dem Motto "Was will das gelbe Monster von uns!?".
    Das hat in der Tat 2 Wochen gedauert, bis die drei mal ruhig nebeneinader gesessen haben, eben weil Eve als Jungvogel immer spielen wollte. Die anderen waren einfach genervt.

    Es ist ganz normal, das junge Wellis die älteren oft nerven, die Alten aber noch nichts mit ihnen anfangen können/wollen.

    Also mach dich nicht verrückt und lass die Beiden einfach machen. In 2 Wochen unterhalten wir uns dann nochmal! :)
     
  21. #19 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    OK dankeschön das macht mir hoffnung:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:


    UND
     
Thema:

brauche dringend rat

Die Seite wird geladen...

brauche dringend rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...