brauche dringend rat

Diskutiere brauche dringend rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - unzwar hab ich auf einer sitzstange links un rechts eine hirsestange nun gehen aber alle beide auf eiene hirsestange und deswegen hack (Nur...
D

Der Wellilieber

Guest
unzwar hab ich auf einer sitzstange links un rechts eine hirsestange nun gehen aber alle beide auf eiene hirsestange und deswegen hack (Nur charlie) robbie... is dasnormal oder soll ich robbie nochmal zurück in den anderen käfig packen bitte helft mit:( :( :traurig: :traurig: is aber nur manchmal also nicht die ganze zeit
 
lass sie - sie klären, wer das sagen im käfig hat.
da robbie neu ist, muss er sich unterordnen. das wird er schnell lernen und auf die nadere seite gehen
 
danke für die schnelle antwort da bin ich ja beruhigt die beiden sitzen jetzt aufm käfig und spielen miteinander und charlie (der boss:D ) balzt ein bissel...ps: nur charlie hackt robbie, robbie hackt nicht und auch nicht zurück
 
das ist immer so wenn du einen neuen zu setzt dann regeln die erstmal, wer der "herr im hause" ist.
du kannst aber ein bisschen helfen, indem du - wenn sie jetzt beide draussen sind - den käfig innen umräumst.

einfach die sitzstangen anders anordnen, spielsachen umhängen....

dann weiss auch charlie nicht mehr so genau in seinem käfig wo alles ist und muss sich neu orientieren und schon ist mehr ruhe.
 
aha danke:zwinker: die beidem ,achen dar nix mehr miteiander also beachten sich jetzt gar nicht mehr:(
 
sei geduldig mit den beiden - die müssen sich erst aneinander gewöhnen.
 
Kleine streitereien komme in den besten Familien vor. Meißt sieht es schlimmer aus als es ist. Solange nicht ein Vogel garnicht mehr ans Futter kommt und kein Blut fließt ist es nicht so schlimm. Sie werden sich schon einigen.
 
Die Zwei kennen sich noch nicht so lange und für Robbie ist alles noch ganz neu.
Die Beiden brauchen einfach noch Zeit :jaaa:
... und du jeden Menge Geduld.
 
:nene: wenn charlie immer rumflattert dann macht der robbie total verrückt damit und robbie fliegt ihm hinterher und dann landet er immer etwas unsanft und manchmal da zwitschern sie gaaanz laut und dann ganz schnell hinterneinander klingt wie geschimpfe und fliegen rum! Is das normal?:( :nene: :traurig: das macht m ir angst:traurig:
 
das hört sich normal an.
An das Gezwitscher, auch mal laut und schnell hintereinander wirst du dich gewöhnen müssen :zwinker:
Robbie kennt sich noch nicht aus, deswegen folgt er dem Charlie, kann aber eben noch nicht so sanft landen, weil er ja die Landemöglichkeiten erst kennenlernt. Auch später passieren sicher noch ab und an unsanfte Landungen
 
liegt dass vielleicht auch daran dass robbie seine alten freunde vermisst und sie deswegen so laut ruft?:(
 
das könnte sein ...
Er braucht ein paar Tage um sich an dich und an Charlie zu gewöhnen.
 
liegt dass vielleicht auch daran dass robbie seine alten freunde vermisst und sie deswegen so laut ruft?:(
Nein, eher nicht. Der ist im Moment viel zu abgelenkt von seiner neuen Umgebung als das er jemanden vermissen könnte. :)
Er wird einfach nur Angst haben, allein zu sein. Deswegen ruft er ständig deinen Charlie um in Verbindung zu bleiben. Und wenn er den mal nicht sieht, muss erhalt lauter rufen.
Und das schimpfen ist auch normal. Wärst du nicht sauer, wenn du dich grade mal etwas unsanft "hingelegt" hättest? ;) :D
 
ja schon aber die beiden gehen sich auch immer aus dem weg sitzen sie zusammen geht charlie weg macht robbie annäherungsversuche geht charlie weg...nur abends ist es nicht so da sitzen sie nebeneinander... und sie sind IMMER in blickkontakt meistens sitzt robbie aufm käfig und charlie drinne... und wenn charlie rausfliegt ausm käfig erschreckt er robbie damit...aber naja....
 
Lass ihnen jetzt einfach noch etwas Zeit. Charlie war jetzt einen Zeit lang alleine und ist vielleicht mit der Situation noch überfordert und fühlt sich bedrängt. Und Robbie sucht einfach Anschluss an seinen Wellikumpel, und will so nah wie möglich bei ihm sein weil eben noch alles neu für ihn ist.

Das wird schon! :)
 
Ich kann dir ja mal erzählen wie das ablief, als ich zu Sylvester und Tweety den dritten Vogel, Eve, gesetzt habe. Das war genau das Gleiche:
Nach der Quarantäne, in der Eve einen auf super lieb gemacht hatte ;) , habe ich sie in ihrem Käfig neben die anderen Beiden gestellt und nach einiger Zeit alle fliegen lassen. Eve wollte natürlich sofort zu den anderen ("Endlich wieder andere Wellis!"). Die waren aber wenig begeistert und sind immer geflüchtet, frei nach dem Motto "Was will das gelbe Monster von uns!?".
Das hat in der Tat 2 Wochen gedauert, bis die drei mal ruhig nebeneinader gesessen haben, eben weil Eve als Jungvogel immer spielen wollte. Die anderen waren einfach genervt.

Es ist ganz normal, das junge Wellis die älteren oft nerven, die Alten aber noch nichts mit ihnen anfangen können/wollen.

Also mach dich nicht verrückt und lass die Beiden einfach machen. In 2 Wochen unterhalten wir uns dann nochmal! :)
 
Thema: brauche dringend rat

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.034
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.745
semikolon
semikolon
Zurück
Oben