Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Munkel, ist die Tierärztin vogelkundig? Mich würde interessieren, warum sie unter Vollnarkose die Federn ziehen möchte, sind es Blutkiele?...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Munkel, ist die Tierärztin vogelkundig?
    Mich würde interessieren, warum sie unter Vollnarkose die Federn ziehen möchte, sind es Blutkiele? Um wieviele Federn handelt es sich und wird sie alle auf einmal ziehen? Mir gab man mal den Rat, niemals alle Federn gleichzeitig zu ziehen und wenn zb auf der einen Seite die Schwungfeder gezogen wird, sollte man möglichst auch immer die "Partnerfeder" auf der anderen Seite ziehen, auch wenn sie in Ordnung ist, sonst kann es passieren, dass der Vogel mit der Mauser durcheinander kommt.
    Ich musste einmal 2 nebeneinander liegende Schwungfedern von Lola ziehen lassen, das war letztes Jahr, weil sie sie beim "Aufknacken" der Hülsen blutig gebissen hatte und das läuft dann wie ein Wasserhahn und kann lebensgefährlich werden. Innerhalb einer Minute hatte die Tierärztin beide Schwungfedern ohne Vollnarkose gezogen und die Wunde mit gelaspon verarztet. Lola war bereits am nächsten Tag wieder obenauf und ist geflogen. Deswegen meine Frage nach der Vollnarkose. Vor einer Vollnarkose (wenn sie wirklich sein muß) bitte checken lassen, ob das Herz und die Lunge in Ordnung ist und keine Auffälligkeiten aufweisen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...