brauche dringend rat

Diskutiere brauche dringend rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, meine Mutter ist letztens mit einem Kanarienvogel angekommen. Leider habe ich keine Ahnung von diesen Vögeln Hält man sie...
Helena

Helena

Mitglied
Beiträge
140
Hallo liebe Leute,
meine Mutter ist letztens mit einem Kanarienvogel angekommen.
Leider habe ich keine Ahnung von diesen Vögeln

Hält man sie paarweise oder getrennt?
eig dumme Frage, da man Vögel wohl immer paarweise hält.

vertragen sich männlein und männlein?
Und wenn nicht, wie kann ich Nachwuchs verhindern?

Mein Milky macht mir sorgen, da er nicht mehr so fröhlich trällert wie anfangs.

Habt ihr sonst noch Tipps? wie werden diese vögel zahm?
was mögen sie?

liebe grüße
helena
 
Hallo Helena,

Kanarienvögel hält man am besten zusammen. Es sei denn du kannst dich intensiv um den Vogel kümmern, ansonsten vereinsamt er.

Zwei Mänchen zu halten ist auch nicht so gut, da Kanarien auch Ihre Reviere haben. Am besten hälst du Mänchen und Weibchen.

Um Nachwuchs zu verhindern habe ich gelesen: Man soll, wenn das Weibchen die Eier gelegt hat, diese durch Plastikeier (gibt es im Tierladen) ersetzen.
Wenn man die Eier nicht ersetzt, sondern nur entfernt. Kann es sein, dass das Weibchen ständig versucht Eier zu legen, bis zur erschöpfung.


Ich hoffe das hat dir etwas geholfen

Gruß Claudia :p
 
Und am besten erst gar kein Nest anbieten. ;)

Würde Dir auch zu einem Paar raten. Seit ihr euch denn sicher das der Kanarie ein Hahn ist?
 
Thema: brauche dringend rat

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.034
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.744
semikolon
semikolon
Zurück
Oben