Brauche dringend Rat!

Diskutiere Brauche dringend Rat! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bubi hat eine Atemwegserkrankung. Per Kropfabstrich wurden zuviele Staphylokokken diagnostiziert. Er bekam Antibiotika und es wurde...

1. #1 pikkulintu, 28. April 2007
    pikkulintu

pikkulintu Guest

Hallo,

Bubi hat eine Atemwegserkrankung. Per Kropfabstrich wurden zuviele Staphylokokken diagnostiziert. Er bekam Antibiotika und es wurde besser. Gestern blubberte es so als wenn er Wasser in den Lungen hat.
    Also heute früh wieder zum Tierarzt. Dieser nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte ihn ausführlich und tatsächlich machte er auch das Geräusch. Er bekam eine Spritze (Antibiotika +Multivitamin).
    Er war in 3 Händen. Also Tierarzt (hatte ihn sehr lange in der Hand), mir(ich bin vorsichtig- will ihm ja nicht wehtun) und der Tierarzthelferin.
    Nun sind fast 4 Stunden rum, und er sitzt apathisch in seinem Käfig. Reagiert nicht auf seine Spielkumpels, kein Futter, kein Trinken- nix. Ich mache mir so Sorgen- ja ich gebe mir auch Schuld. Ich bin echt fertig, weil ich kenne meinen kleinen Liebling so nicht. Sonst ist er nach einem TA-Besuch schnell wieder fit und krakeelt rum.
    Ist es der Schock? Ich hab so Angst das er sich nicht mehr erholt weil es ja so aufregend war und er um sich gebissen hat wie ein wilder, so dass sich die Helferin sogar einen Handschuh angezogen hat. Auch musste 3-mal gestochen werden, weil er so gezappelt hat.
    Braucht er jetzt soviel Erholungszeit? Ich hab so Angst.......:traurig:

LG pikkulintu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Hallo, sag doch bitte erst mal, welchen Vogel Du hast! Finde auch nicht gut, wenn Du bei der Untersuchung dabei bist. Der Vogel verbindet das Unangenehme mit Dir!
    Grüße Evi

4. #3 pikkulintu, 28. April 2007
    pikkulintu

pikkulintu Guest

Entschuldigung.
    Ja ich habe einen Wellensittich. Er ist 7 Jahre alt und männlich.
    Ich war draussen, aber da hat er so ein Theater gemacht das sie mich wieder reingeholt haben.
    Ich mach mir echt Sorgen, weil er ja gar nicht mehr trällert und spielt und die anderen Vögel nachäfft. :(

Danke für Deine Antwort.

LG Pikkulintu

5. Quiko

Quiko Foren-Guru

Hallo Pikkulinto,

wurde ein Resistenztest gemacht?
    Es gibt soooo viele Staphs, da muss man schon wissen welches Antibiotikum hilfreich ist und wirkt.

Weißt du welche Antibiotika im Einsatz waren?
    Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt?

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
    Elsbeth

6. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Wie geht es deinem Kleinen heute?
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß es meiner Tami auch so ergeht, nach
    einem TA-Besuch. Auf dem Nachhauseweg liegt sie in ihrer Transportbox in
    der Ecke, als würde sie jeden Moment sterben. Für mich jedemal ein Horror.
    Du solltest dir von der Bird-Box
    Notfalltropfen besorgen, die vor dem Arztbesuch, in den Nacken des Vogel gerieben werden.
    Dadurch übersteht er die Prozedur beim TA besser.

7. #6 pikkulintu, 29. April 2007
    pikkulintu

pikkulintu Guest

Hallo,

es geht ihm schon besser. Er frisst, trinkt und krakeelt schon rum.
    Nur fliegen klappt noch nicht so. Entweder liegts am Antibiotika oder an der Mauer die gerade war.
    Morgen nochmal zum TA. Mal sehen, ob sich was machen lässt das er nicht nochmal gespritzt werden muss.

LG und Danke für die Antworten.

Pikkulintu

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Rat!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat! - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...