Brauche dringend Rat!

Diskutiere Brauche dringend Rat! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bubi hat eine Atemwegserkrankung. Per Kropfabstrich wurden zuviele Staphylokokken diagnostiziert. Er bekam Antibiotika und es wurde...
P

pikkulintu

Guest
Hallo,

Bubi hat eine Atemwegserkrankung. Per Kropfabstrich wurden zuviele Staphylokokken diagnostiziert. Er bekam Antibiotika und es wurde besser. Gestern blubberte es so als wenn er Wasser in den Lungen hat.
Also heute früh wieder zum Tierarzt. Dieser nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte ihn ausführlich und tatsächlich machte er auch das Geräusch. Er bekam eine Spritze (Antibiotika +Multivitamin).
Er war in 3 Händen. Also Tierarzt (hatte ihn sehr lange in der Hand), mir(ich bin vorsichtig- will ihm ja nicht wehtun) und der Tierarzthelferin.
Nun sind fast 4 Stunden rum, und er sitzt apathisch in seinem Käfig. Reagiert nicht auf seine Spielkumpels, kein Futter, kein Trinken- nix. Ich mache mir so Sorgen- ja ich gebe mir auch Schuld. Ich bin echt fertig, weil ich kenne meinen kleinen Liebling so nicht. Sonst ist er nach einem TA-Besuch schnell wieder fit und krakeelt rum.
Ist es der Schock? Ich hab so Angst das er sich nicht mehr erholt weil es ja so aufregend war und er um sich gebissen hat wie ein wilder, so dass sich die Helferin sogar einen Handschuh angezogen hat. Auch musste 3-mal gestochen werden, weil er so gezappelt hat.
Braucht er jetzt soviel Erholungszeit? Ich hab so Angst.......:traurig:


LG pikkulintu
 
Hallo, sag doch bitte erst mal, welchen Vogel Du hast! Finde auch nicht gut, wenn Du bei der Untersuchung dabei bist. Der Vogel verbindet das Unangenehme mit Dir!
Grüße Evi
 
Entschuldigung.
Ja ich habe einen Wellensittich. Er ist 7 Jahre alt und männlich.
Ich war draussen, aber da hat er so ein Theater gemacht das sie mich wieder reingeholt haben.
Ich mach mir echt Sorgen, weil er ja gar nicht mehr trällert und spielt und die anderen Vögel nachäfft. :(

Danke für Deine Antwort.

LG Pikkulintu
 
Hallo Pikkulinto,

wurde ein Resistenztest gemacht?
Es gibt soooo viele Staphs, da muss man schon wissen welches Antibiotikum hilfreich ist und wirkt.

Weißt du welche Antibiotika im Einsatz waren?
Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt?

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Wie geht es deinem Kleinen heute?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß es meiner Tami auch so ergeht, nach
einem TA-Besuch. Auf dem Nachhauseweg liegt sie in ihrer Transportbox in
der Ecke, als würde sie jeden Moment sterben. Für mich jedemal ein Horror.
Du solltest dir von der Bird-Box
Notfalltropfen besorgen, die vor dem Arztbesuch, in den Nacken des Vogel gerieben werden.
Dadurch übersteht er die Prozedur beim TA besser.
 
Hallo,

es geht ihm schon besser. Er frisst, trinkt und krakeelt schon rum.
Nur fliegen klappt noch nicht so. Entweder liegts am Antibiotika oder an der Mauer die gerade war.
Morgen nochmal zum TA. Mal sehen, ob sich was machen lässt das er nicht nochmal gespritzt werden muss.

LG und Danke für die Antworten.

Pikkulintu
 
Thema: Brauche dringend Rat!

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
592
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.038
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.750
semikolon
semikolon
Zurück
Oben