Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, der Ziegensittich meiner Schwiegereltern ist heute leider verstorben, er hatte einen Tumor.:( Wie geht man bei einer neuen verpaarung...

  1. #1 Hausbesetzer, 17. Mai 2010
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Ziegensittich meiner Schwiegereltern ist heute leider verstorben, er hatte einen Tumor.:(

    Wie geht man bei einer neuen verpaarung vor?
    Muss man da irgendwas beachten?

    Danke
    Gruß Hausbesetzer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Es ist wichtig zu wissen welches Geschlecht der Vogel hatte, damit man einen gegengeschlechtliches Partner dazusetzt

    Der neue Partner sollte ungefähr im gleichen Alter sein.

    Und man sollte einen Ersatzkäfig haben, damit man die beiden evtl. anfangs trennen kann und am man sollte die ersten Tage (wenn sie zusammen sind) ein Auge auf die beiden haben können, falls doch mal die Fetzen fliegen. Wie gross ist denn das zuhause der beiden, wäre da Platz sich aus dem Weg zu gehen?

    Ich lass den neuen Vogel oftmals in der Transportbox und lass die beiden sich beäugen, da merkt man schon ob interesse besteht und man es wagen kann sie zusammenzusetzen. Wenn es da schon zu Streit kommt, ist es besser wenn man die beiden im Freiflug zueinanderführt. Aber am besten fragt du hier wieder, wenn du ungefähr weisst, wie es mit den beiden läuft.

    Und es wäre natürlich schön, wenn man einem Abgabevogel ein zuhause bieten könnte.
     
  4. #3 Hausbesetzer, 17. Mai 2010
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine henne.
    Hmm.. alter ist so eine Sache, das weiß man nicht so genau da die tiere aus schlechter haltung stammten.

    Ersatz Voliere ist kein Problem. Die Ziegensittiche haben ein ganzes Zimmer für sich mit viel kletter möglichkeiten und natürlich auch viel zum kaputt knabbern.

    Vielleicht sollte man ja die volieren zusammen stellen und dann in je eine voli einen vogel setzen, und dann einfach mal gucken wie sie sich beäugen.
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Nicht unbedingt, wenn sie von privat abgegeben werden, wissen die Vorbesitzer auch i.d.R. das Alter, ist ja nicht immer aus schlechter Haltung, vielmals werden sie umständehalber abgegeben.

    Wenn man sie zu lange trennt, entwicklen sich oftmals durchs Gitter Agressionen, hab ich zumindest bei meinen festgestellt.
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hast auch eine PN. :)
     
  7. #6 Hausbesetzer, 17. Mai 2010
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Die Ziegensittiche von meinen schwiegereltern stammten aus schlechter haltung, und von der henne die leider jetzt alleine ist weiß ich nicht das alter da sie aus schlechter haltung kommt

    hmm... also dann im vogelzimmer......
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ach so, ich dachte du meinst bei Abgabevögeln weiss man das Alter nicht :)

    Wie alt ist die Kleine denn schon bei deinen Schwieger-Eltern?
     
  9. #8 Hausbesetzer, 17. Mai 2010
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Ca. 1 Jahr. Wenigstens hat sie ihr letztes lebensjahr noch ein schönes zuhause gehabt.
     
  10. #9 Hausbesetzer, 17. Mai 2010
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber einen ersatz vogel hätte ich da schon im auge.

    Na dann bin ich ja mal gespannt wie das alles noch wird.

    DANKE
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Dann berichte mal, vielleicht können wir bei Problemen weiterhelfen.

    Ich mach das immer nach Instinkt, jede Verpaarung läuft anders......

    Liebe auf den ersten Blick........
    Hahn jagt Henne, dann verlieben sie sich und umgekehrt und machen mögen sich nie.......


    Viel Glück den beiden!
     
  12. #11 Hausbesetzer, 22. Mai 2010
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Neuigkeiten

    Hallo,

    hat alles gut geklappt, die beiden sind jetzt seid Mittwoch zusammen und vertragen sich super.

    Vielen dank für die tipps.

    Gruß
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hausbesetzer, 22. Mai 2010
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat alles gut geklappt, die beiden sind seid Mittwoch zusammen und vertragen sich super

    Vielen dank für die Tipps.

    Gruß
     
  15. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    hey, das ist ja super! :beifall:

    Sind die beiden verliebt oder nur Kumpels?
     
Thema:

Brauche dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...