brauche dringend Rat

Diskutiere brauche dringend Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ok das ist wohl eher ein Beitrag für das Krankenforum aber ich hoffe, dass ich hier Rat bekomme. Nymphensittich krank: Samstag: schläfrig,...

  1. #1 steffilu, 6. Juni 2005
    steffilu

    steffilu Guest

    Ok das ist wohl eher ein Beitrag für das Krankenforum aber ich hoffe, dass ich hier Rat bekomme.

    Nymphensittich krank:

    Samstag: schläfrig, keine Aktivität, keine Wasser und Futteraufnahme
    (Wärmelampe, Tee mit Traubenzucker angeboten)

    Sonntag: Fencheltee mit Traubenzucker per Spritze verabreicht
    (trinkt abends alleine aber immer noch sehr schlapp)

    Heute Tierarzt:

    Kotprobe negativ, kann auch so nichts feststellen, hat Depotspritze und Baytril bekommen.
    Jetzt bricht er unverdaute Körner (vielleicht vom Stress?)
    Kot bisher flüssig, übler Geruch aus dem Schnabel

    Das es der Vogel meiner Tochter ist und ich das Krankheitsproblem nur per Telefon kenne, hoffe ich jemanden zu finden, der diese Symtome kennt.

    Danke Gruß Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    ich kenn mich leider auch nicht mit krankheiten aus, aber habt ihr die möglichkeit noch einen zweiten tierarzt aufzusuchen?
    vielleicht hat er ja eine kropfentzündung? das würde den üblen geruch erklären.
     
  4. #3 metalien, 7. Juni 2005
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Dem würde ich zustimmen. Bin zwar auch keine TA aber diese Symtome ähneln sehr denen von meiner Rudine.

    Ich würde sagen noch mal zu nem anderen TA und unbedingt Kropfabstrich machen lassen.

    Es gibt wohl auch zwei verschiedene Kropfentzündungen. Einmal wohl durch Bakterien und einmal durch Trichomonaden (Einzeller). Bei zweiter Variante sollen wohl AB nicht helfen sondern irgendein anderes Zeugs.

    War denn der TA vogelkundig?. Wenn nicht wo wohnt Deine Tochter? Vielleicht hat hier jemand nen guten TA in der Nähe.

    Hoffe auf Gute Besserung für den Nymphi.
     
  5. #4 Federmaus, 7. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Für mich hört sich der TA nicht vogelkundig an. Ich kann Euch nur empfehlen schnellstens zu einen vogelkundigen TA zu gehen.

    Ich verschiebe den Thread allerdings doch ins KH-Forum.
     
  6. #5 Andrea 62, 7. Juni 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Steffi,
    es müßte dringend ein Kropfabstrich, besser noch eine Kropfspülung, gemacht und sofort unter dem Mikroskop angeschaut werden. Dieser schlechte Geruch aus dem Schnabel könnte ein Hinweis auf Trichomonaden sein und die lassen sich dann sofort feststellen. AB (Baytril) würde in dem Fall nicht helfen, sondern es müßte ein Mittel gegen Endoparasiten gegeben werden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 steffilu, 7. Juni 2005
    steffilu

    steffilu Guest

    Danke

    Lieben Dank für die schnellen Informationen.

    Leider ist der kleine Sonnenschein kurz nach dem ich geschrieben habe gestorben.

    Er hatte eine tolle Zeit bei seiner Familie und obwohl ich Ihn nur von Bildern und Erzählungen kenne, vermisse ich den Räuber.

    Gruß Steffi
     
  9. Schütze

    Schütze Guest

    Hallo Steffi,
    hört sich an wie eine Trichmonaden Infektion,
    es gibt beim Tierartz ein Medikament für das Trinkwasser.
    Noch besser wäre ein Besuch einer Taubenklinik (die haben mehr Erfahrung als ein normaler Tierartz)
     
Thema:

brauche dringend Rat

Die Seite wird geladen...

brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...