!!Brauche dringend SCHNELLE Hilfe!!

Diskutiere !!Brauche dringend SCHNELLE Hilfe!! im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Ihr Lieben!! Gestern hat mein Süßer seinen ersten Freiflug gewagt, nachdem es ihn mehrere Tage nicht interessiert hatte, dass der Käfig...

  1. #1 kerstin 78, 13.10.2004
    kerstin 78

    kerstin 78 Guest

    Hallo Ihr Lieben!!
    Gestern hat mein Süßer seinen ersten Freiflug gewagt, nachdem es ihn mehrere Tage nicht interessiert hatte, dass der Käfig offen stand. Er hatte sichtlich Spaß, kam zu mir her, hüpfte um mich herum usw.
    Nur will er nun (oder findet nicht mehr?) in den Käfig zurück, er war die ganze Nacht draußen, und auch ich war nicht im Bett, sondern halbschlafenderweise auf der Couch, aus Angst, es könnte ihm was passieren. Ich dachte, wenn er Hunger hat, wird er schon wieder zurückgehen, aber so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher... Soll ich ihm außerhalb des Käfigs Futter anbieten?? Oder geht er dann vermutlich gar nicht mehr zurück?? Ich habe ihn erst knapp einen Monat, er ist also noch nicht handzahm, und die Strapazen des Einfangens möchte ich ihm ersparen. Allerdings müsste ich irgendwann auch mal wieder das Haus verlassen, wohne im Moment allein, aber will den Beo ja auch nicht unbeaufsichtigt lassen....
    Was nun??? Bitte schnell antworten!!
    Vielen Dank und Gruß,
    Kerstin
     
  2. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Kerstin,
    normalerweise sollte er wieder hineinfinden. Wenn es zum Streß (auch und vor allem für ihn) ausartet, solltest Du ihn kurz einfangen (ich weiß, es ist schrecklich, aber es ist besser, als wenn ihm draußen ohne Deine Aufsicht etwas passiert).
    Vielleicht kannst Du ihn mit etwas leckerem locken. Gib ihm nichts draußen, sonst geht er gar nicht mehr hinein ;-), da habe ich beste Erfahrungen ;-D.
    Liebe Grüße
     
  3. #3 kerstin 78, 13.10.2004
    kerstin 78

    kerstin 78 Guest

    Hallo Ajnar,
    Wollte nur kurz Bescheid geben, daß Mio endlich wieder in den Käfig gegangen ist...Sein heißgeliebter Multivitaminsaft war dann doch das richtige Lockmittel, und er hatte nach seinem Tagesausflug auch wirklich Durst. Allerdings hat er sein Futter bis auf den Salat noch nicht angerührt, er muss doch auch Hunger haben!?? :?
    Sieht auch etwas traurig aus, hoffe er ist mir jetzt nicht ernsthaft sauer, daß ich zu so fiesen Tricks greife;-) Will ihm ja schon seinen täglichen Freiflug ermöglichen, aber wenn das jetzt jedes mal so läuft??
    Wieso frißt er denn nichts???????
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    .... vielleicht ist er wirklich traurig, daß er wieder hinein mußte. Ist ja auch viel schöner, überall dabeisein zu können und viel Platz zu haben....
    Wo kommt er denn her? Vielleicht fühlt er sich alleine?
    Hatte er denn bisher einen guten Appetit? Hast Du vielleicht sein Futter verändert?
     
  5. #5 kerstin 78, 14.10.2004
    kerstin 78

    kerstin 78 Guest

    Hallo Ajnar,
    Ich glaube, Mio war wirklich einfach nur kurz beleidigt mit mir, ist wieder alles okay...
    Dass er sich einsam fühlt, denke ich eigentlich nicht, er ist zwar noch nicht in Gesellschaft (hat noch keinen Beo-Partner), da ich ihn wie gesagt erst knapp einen Monat habe, dafür bin ich jedoch zurzeit den ganzen Tag zuhause und arbeite nur abends. natürlich kann ich auf Dauer kein wirklicher Ersatz für einen anderen Beo sein, das plane ich auch nicht, aber ich beschäftige mich sehr, sehr viel mit ihm! Und obwohl er alles andere als zutraulich war, als ich ihn bekam, fraß er mir bereits nach zwei Wochen aus der Hand...
    Vielen Dank für Deine schnelle Antworten und viele Grüße,
    Kerstin
     
  6. #6 tatti-1401, 14.10.2004
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kerstin,ist Dein Käfig mit Seitentür?Also ich habe die Erfahrung gemacht,das meine Beos lieber von oben wieder in den Käfig gehen.Da gibt es welche zum aufklappen und man steckt eine Stange dazwischen .Auch durch eine Seitentür gehen meine nicht gerne raus.Aber wenn du ihn jetzt öfter mal rausläßt hat er das schnell gelernt.Aller Anfang ist schwer.Dein Beo ist auch noch sehr Jung,oder? Liebe Grüße von Tatti
     
  7. #7 kerstin 78, 16.10.2004
    kerstin 78

    kerstin 78 Guest

    Ja, er ist noch sehr jung, also in vielen Dingen genauso unerfahren wie ich... Hab ja nur Erfahrung mit Wellensittichen und Kanarienvögeln, mit denen bin ich sozusagen aufgewachsen, aber ein Beo ist echt was neues...aber seehr schönes... und ich finde, wir beide kriegen das ganz gut hin..
    Nochmals danke an euch alle, werde sicher bald mal wieder auf euch zurückkommen!!
    Grüße von Kerstin und Mio!! :prima:
     
Thema:

!!Brauche dringend SCHNELLE Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

!!Brauche dringend SCHNELLE Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  2. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...
  3. Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche

    Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche: Guten Abend, Ich habe durch einen Todesfall in der Familie 2 Ziegen und 2 Nymphensittiche, ich dachte vorübergehend aufgenommen, die sonst getötet...
  4. Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!

    Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!: Hab ich gerade gefunden, wer kann da helfen? VB zwei Vögel
  5. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...