Brauche dringend Tipps

Diskutiere Brauche dringend Tipps im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Uns ist heute unsere Blaustirnamazone entflogen....was kann man tun??? sie ist zahm....und sie ist in einen sehr großen baum etwa 20 m...

  1. #1 yvonne33ks, 13.05.2007
    yvonne33ks

    yvonne33ks Guest

    Uns ist heute unsere Blaustirnamazone entflogen....was kann man tun???

    sie ist zahm....und sie ist in einen sehr großen baum etwa 20 m luftlinie geflogen.. man kann sie aber nicht sehen...da der baum extrem groß ist und 20 m hoch und dich beblättert... auf zurufe reagiert er nicht.....haben unseren käfig ans fenster gestellt...

    wären dankbar für jede hilfe

    liebe grüße

    yvonne
     
  2. #2 JochenM, 13.05.2007
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Halllo
    Ich bin da bei Leibe kein Fachmann aber ich würde sagen, dass du "einfach"
    warten musst bis es deiner Ama langweilig wird und sie sich aus ihrem Baum raus bewegt. Auf jeden Fall musst du dabei bleiben um gegebenen Falls zu sehen ob und wenn ja wohin sie fliegt.
    Gruß und viel Glück
    Jochen
     
  3. #3 Gruenergrisu, 13.05.2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    den Käfig in die Nähe des Baumes stellen und den Bezugsmensch daneben. Und dann sich in Geduld üben. Immer wieder rufen, Lieblingsfutter bereithalten, Lieblingsgeräusche machen. Immer ruhig bleiben. Es kann Stunden dauern, bis sie zurückkommt, da es im Baum natürlich viel interessanter ist.
    Drücke die Daumen
     
  4. #4 Sittich-Bande, 13.05.2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    hallo,hat er irgendwelche laute die er kennt von euch? ein lieblingsessen etc...?
    die amazone von meiner mutter ist letztens auch weggeflogen.war über nacht weg,sass morgends aber in der tanne und meine mutter hatte ihr griessbrei gemacht und auf ihren löffel getan und sie kam dann zu ihr geflogen.

    *daumendrück*
     
  5. #5 Rico wolle, 13.05.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    gut dass du weißt wo sie sich aufhält ... würde auch keinen meter weggehen

    drücke ganz doll die daumen dass sie bald wieder daheim ist

    liebe grüße gabri :)
     
  6. #6 jubauer, 13.05.2007
    jubauer

    jubauer Guest

    Hallo,

    also unsere Kleine ist Wahnsinig verückt auf Schokolade, wenn Sie nur das Milkapapier von der Schokopackung sieht kommst sie, auch wenn Sie eigentlich gaanz selten was davon bekommt, sie weiß das dort der Schokolade drinnen ist. Vielleicht hat Eure ja auch so einen Splin und Ihr könnt Sie damit wieder zurücklocken. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!!!

    Grüße

    Jürgen
     
  7. #7 Uhu, 13.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2007
    Uhu

    Uhu Guest

    Nicht nervös werden!

    Hallo,
    das Wichtigste, werd' nicht nervös, wenn es dunkel wird, stell keine Leiter an oder ähnliches!!!!
    Unser 2. Graupapagei ist vor Jahren auch einmal entflogen - er saß im Kirschbaum und unterhielt sich den ganzen Tag mit uns - kam aber nicht.
    Am nächsten Morgen haben wir ihn gerufen - Antwort - erleichtert!!!
    Abends kam sie freiwillig auf meine Schulter zurück - der Körnerhunger war zu groß! Das war der Beginn eines (kurzen aber glücklichen) Freifluglebens für unsere Cora.

    Anderer Fall: letzten Sommer - Aradame entflogen, sitzt im Baum - Leiter angestellt - Luna fliegt weg!!!! Zurück nach einer Woche aus einem Ort 35 km Luftlinie entfernt!

    Nachts fliegen sie nicht. Lass sie notfalls im Baum schlafen und lock morgen wieder mit dem allerallerallerliebsten Leckerli, das sie kennt.
    Ich drück dir die Daumen
    LG
    Susanne
     
  8. #8 Rico wolle, 19.05.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo yvonne
    wollte mal nachschaun ob es was neues gibt ......hoffe deine ama ist zurück gekommen

    liebe grüße gabri :)
     
  9. #9 thorstenwill, 19.05.2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Jürgen,

    bitte keine Schokolade geben, auch wenn es nur ganz selten ist. Schokolade ist sehr ungesund für Papageien.

    Gruß Thorsten

    Und dir Yvonne natürlich alles gute.
     
Thema:

Brauche dringend Tipps

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Tipps - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend ein paar Tipps zum Ziegensittich

    Brauche dringend ein paar Tipps zum Ziegensittich: Hallo, Mir wurde vor ca. einem Monat ein Ziegensittich "untergejubelt" Denn die Nachbarn wollten einen größeren Vogel haben, damit man dem das...
  2. Kanarienvogel kämpft und kämpft um sein Leben - ich brauche dringend Tipps

    Kanarienvogel kämpft und kämpft um sein Leben - ich brauche dringend Tipps: Hallo zusammen es geht um meine Kanarie die ich schon seit bestimmt 10 Wochen in Einzelhaltung pflege. Es fing alles damit an dass die Kanarie...
  3. Taube im Ei gefunden! Brauche dringend Tipps!

    Taube im Ei gefunden! Brauche dringend Tipps!: Hallo, Vor ca. einer halben Stunde habe ich ein aufgebrochenes Taubenei mit einem (noch) lebendem Küken gefunden. Das Ei ist aus ca. 3 Meter...
  4. Halbtoten Bussard gefunden - brauche dringend ein paar Tipps

    Halbtoten Bussard gefunden - brauche dringend ein paar Tipps: Liebe Vogelfreunde, ich habe selbst schon eine Kohlmeise aufgezogen und war heute gerade unterwegs, um einen neuen Pflegling (Amsel) abzuholen,...
  5. Ich brauche dringende Kücken-Überlebenstipps!!!

    Ich brauche dringende Kücken-Überlebenstipps!!!: Hallo! Meine Henne ist bei ihrer 2. Brut. Bei ihrer 1. hat kein Kücken überlebt. Ich züchte auch erst zum 2. Mal. Ein Kücken ist schon geschlüpft...