Brauche dringend Tipps

Diskutiere Brauche dringend Tipps im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Uns ist heute unsere Blaustirnamazone entflogen....was kann man tun??? sie ist zahm....und sie ist in einen sehr großen baum etwa 20 m...

1. #1 yvonne33ks, 13. Mai 2007
    yvonne33ks

yvonne33ks Guest

Uns ist heute unsere Blaustirnamazone entflogen....was kann man tun???

sie ist zahm....und sie ist in einen sehr großen baum etwa 20 m luftlinie geflogen.. man kann sie aber nicht sehen...da der baum extrem groß ist und 20 m hoch und dich beblättert... auf zurufe reagiert er nicht.....haben unseren käfig ans fenster gestellt...

wären dankbar für jede hilfe

liebe grüße

yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JochenM

JochenM Mitglied

Halllo
    Ich bin da bei Leibe kein Fachmann aber ich würde sagen, dass du "einfach"
    warten musst bis es deiner Ama langweilig wird und sie sich aus ihrem Baum raus bewegt. Auf jeden Fall musst du dabei bleiben um gegebenen Falls zu sehen ob und wenn ja wohin sie fliegt.
    Gruß und viel Glück
    Jochen

4. #3 Gruenergrisu, 13. Mai 2007
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo,
    den Käfig in die Nähe des Baumes stellen und den Bezugsmensch daneben. Und dann sich in Geduld üben. Immer wieder rufen, Lieblingsfutter bereithalten, Lieblingsgeräusche machen. Immer ruhig bleiben. Es kann Stunden dauern, bis sie zurückkommt, da es im Baum natürlich viel interessanter ist.
    Drücke die Daumen

5. #4 Sittich-Bande, 13. Mai 2007
    Sittich-Bande

Sittich-Bande Guest

hallo,hat er irgendwelche laute die er kennt von euch? ein lieblingsessen etc...?
    die amazone von meiner mutter ist letztens auch weggeflogen.war über nacht weg,sass morgends aber in der tanne und meine mutter hatte ihr griessbrei gemacht und auf ihren löffel getan und sie kam dann zu ihr geflogen.

*daumendrück*

6. #5 Rico wolle, 13. Mai 2007
    Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

gut dass du weißt wo sie sich aufhält ... würde auch keinen meter weggehen

drücke ganz doll die daumen dass sie bald wieder daheim ist

liebe grüße gabri :)

7. jubauer

jubauer Guest

Hallo,

also unsere Kleine ist Wahnsinig verückt auf Schokolade, wenn Sie nur das Milkapapier von der Schokopackung sieht kommst sie, auch wenn Sie eigentlich gaanz selten was davon bekommt, sie weiß das dort der Schokolade drinnen ist. Vielleicht hat Eure ja auch so einen Splin und Ihr könnt Sie damit wieder zurücklocken. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!!!

Grüße

Jürgen

8. #7 Uhu, 13. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007
    Uhu

Uhu Guest

Nicht nervös werden!

Hallo,
    das Wichtigste, werd' nicht nervös, wenn es dunkel wird, stell keine Leiter an oder ähnliches!!!!
    Unser 2. Graupapagei ist vor Jahren auch einmal entflogen - er saß im Kirschbaum und unterhielt sich den ganzen Tag mit uns - kam aber nicht.
    Am nächsten Morgen haben wir ihn gerufen - Antwort - erleichtert!!!
    Abends kam sie freiwillig auf meine Schulter zurück - der Körnerhunger war zu groß! Das war der Beginn eines (kurzen aber glücklichen) Freifluglebens für unsere Cora.

Anderer Fall: letzten Sommer - Aradame entflogen, sitzt im Baum - Leiter angestellt - Luna fliegt weg!!!! Zurück nach einer Woche aus einem Ort 35 km Luftlinie entfernt!

Nachts fliegen sie nicht. Lass sie notfalls im Baum schlafen und lock morgen wieder mit dem allerallerallerliebsten Leckerli, das sie kennt.
    Ich drück dir die Daumen
    LG
    Susanne

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rico wolle, 19. Mai 2007
    Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

hallo yvonne
    wollte mal nachschaun ob es was neues gibt ......hoffe deine ama ist zurück gekommen

liebe grüße gabri :)

11. #9 thorstenwill, 19. Mai 2007
    thorstenwill

thorstenwill Foren-Guru

Hallo Jürgen,

bitte keine Schokolade geben, auch wenn es nur ganz selten ist. Schokolade ist sehr ungesund für Papageien.

Gruß Thorsten

Und dir Yvonne natürlich alles gute.

Thema:

Brauche dringend Tipps

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Tipps - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...