Brauche dringend Tips zum Volierenbau

Diskutiere Brauche dringend Tips zum Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich bins mal wieder. Mein Vater und ich wollen eine "Innenvoliere" bauen, und nun brauchen wir ein paar Tips von Eurer Seite. Freue mich...

  1. melo

    melo Guest

    Hi, ich bins mal wieder.

    Mein Vater und ich wollen eine "Innenvoliere" bauen, und nun brauchen wir ein paar Tips von Eurer Seite.
    Freue mich auf kreative Beiträge

    Gruß Melo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Guckst Du mal hier. ;)
     
  4. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Melo,

    ich wollte Anfang des Jahres auch selbst eine Voliere bauen, habe mich nach langem Suchen aber dafür entschieden, einen Fertigsatz im Internet zu bestellen. Ich habe bei E-Bay einen Komplettsatz 2x2x2 m bestellt (Anbieter weiß ich nicht mehr genau, kam jedoch aus Österreich) und den räumlichen Erfordernissen angepasst: auf 1,5 x 1,5m zugeschnitten, die Rückwände mit Spanplatte und darauf Fototapete versehen (natürlich nochmal mit Klarsichtlack - vogelfreundlich - bestrichen, damit abwischbar). Als Fussboden habe ich eine dicke beschichtete Spanplatte genommen und darauf Teichfolie geschraubt. Unten am Boden habe ich Plexiglasplatten angebracht und mit Silikon abgedichtet.

    Zusätzlich haben wir aus den übrig gebliebenen Stangen drei seitlich zu öffnende Klappen gebaut und dort Plexiglasscheiben zum Abstellen von Futternäpfen angeschraubt, zusätzlich noch Wendefutternäpfe.

    Der Fertigbausatz dürfte nicht sehr viel teurer kommen, als wenn man sich im Baumarkt Holz, Lasur etc. kauft.

    Ich bereue jedenfalls nicht, diese einfachere Variante genommen zu haben.

    Viel Erfolg beim Bauen!

    Viele Grüße
    Elena
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Vielleicht solltest Du Dein Bauvorhaben etwas näher vorstellen/erklären.
    Wie groß soll die Voliere werden? Wo soll sie stehen? Wie ist das Licht in dem Bereich? Soll sie fest eingebaut werden, oder transportabel (auf Rollen) sein? Holz oder Aluminium? Wie viele Vögel sollen letzten Endes mal darin leben?

    Und wie schon geschrieben, es gibt hier bereits etwa ... naja, wenn nicht sogar noch mehr ... Threads zum Thema Volierenbau, daher ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Tips zum Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Tips zum Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...