Brauche dringende Hilfe bei der Geschlechterbestimmung!!!!

Diskutiere Brauche dringende Hilfe bei der Geschlechterbestimmung!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ob der ne Zusatzausbildung hat weiß ich nicht. Wie kann man das denn erkennen? Ja stimmt die ersten Tage haben sie nix von sich aus gesagt....

  1. T@B

    T@B Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ob der ne Zusatzausbildung hat weiß ich nicht. Wie kann man das denn erkennen?

    Ja stimmt die ersten Tage haben sie nix von sich aus gesagt.
    Hirse hol ich eh immer;) das is bei mir schon so gesagt Grundnahrungsmittel ohne das geht nix meine mögen die rote aber lieber als die normale.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    entweder steht das auf seiner HP, wenn er eine hat, oder er muß es Dir sagen wenn Du ihn fragst. Es ist aber SEHR WICHTIG, daß sich der TA mit Vögeln auskennt. In dem TA-Studium wird der Bereich "Vogel" nur ganz am Rande mitgenommen. Daher behandeln die normalen TÄ die Vögel meist völlig falsch. Oft wissen sie gar nicht, was sie untersuchen sollen und geben einfach ein AB in der Hoffnung, das es hilft.

    Kläre das also bitte unbedingt ab, ob er diese Zusatzausbildung hat......haben leider die wenigsten TÄ.

    Wo kommst Du denn her ? Evtl. kann ich Dir gute TÄ empfehlen....
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Zum Beispiel in dem du mal fragst ob er in der Lage ist, einen Kropfabstrich oder eine Kropfspülprobe zu machen. Wenn er sich da schon drückt ist es mit dem vk meistens nicht so weit her.
     
  5. T@B

    T@B Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm aus Bremen Stadtteil Bremen Nord...eine habe ich gefunden der is vorallem auf Exotische Tiere und Vögel spezialisiert.
    nur is eben am anderen ende von Bremen hier in meiner Nähe findet sich sowas nich.
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir nur den guten Rat geben, auf jeden Fall zu einem Vogelspezialisten zu gehen....auch wenn der halt am anderen Ende der Stadt ist. Die Gefahr von Fehldiagnosen bei einem nicht vkTA ist leider sehr hoch.
     
  7. T@B

    T@B Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werd ich machen, da ich ein Auto hab is das auch nich so stressig für die Piepmätze.
    Ich hab nochmal was anderes heute beobachtet. Bailey(Grün) zwickt Anna immer in die Füße ist das Konkurenzkampf oder wieso tur sie das?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich denke, daß das Übermut ist. Das ist bei unseren Sperlies auch oft zu beobachten. Sie spielen miteinander, dann ärgern sie sich, dann vertragen sie sich wieder usw. . Man merkt aber, daß sie sich nicht verletzen wollen. Solange Du das also auch nicht befürchten musst, ist alles ok.

    Unsere damalige Welli-Henne ( eine richtige Zicke ) hat z.B. oft nach ihrem Partner gehackt, wenn ihr etwas nicht passte. Man merkte aber immer, daß sie ihm nicht weh tun wollte, denn sie hackte zu 99% in die Luft.
     
  10. T@B

    T@B Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok dann ist gut. Weil Anna dabei immer so gluckst das hört sich an als ob ihr das wehtut, aber an den Füßen ist auch nix zu sehen ich wollt nur ma nachfragen:). Man, seiddem ich hier bin hab ich festgestellt das ich noch ne menge zu lernen habe was die kleinen Wellis angeht. Die die ich sonst hatte waren immer schon älter, die waren auch meist schon zahm:D. Aber jetz hab ich nach der Arbeit wenigestens ne Aufgabe.:prima:
     
Thema:

Brauche dringende Hilfe bei der Geschlechterbestimmung!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringende Hilfe bei der Geschlechterbestimmung!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...