Brauche Dringent Rat

Diskutiere Brauche Dringent Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo !!:p Bin erst 12 !!! Habe mir ein Welli gekauft ;er lass sich seit den ersten tag streicheln !! Aber er ist nicht in seinen Käfig...

  1. Gina12

    Gina12 Guest

    Hallo !!:p
    Bin erst 12 !!!
    Habe mir ein Welli gekauft ;er lass sich seit den ersten tag streicheln !!
    Aber er ist nicht in seinen Käfig sondern in den meiner Meerschweinchen!!!:D
    Habe lezte woche sein Käfig weg geschtelt kaum war er drin hat er alles kaputt gemacht und ist durch den Käfig gesprungen0l
    Nun hab ich sein futter und sein Wasser seine Stangen und alles in eine ecke vom Meerschweinchen Läfig gebaut Und jetzt ist er Nur bei den M.schweinchen oder auf stoftieren :)
    Was kann ich bloß tuen :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Welliforum!:0-

    Bitte hol den Welli aus dem Meerschweinchenkäfig!
    Die Meerschweinchen können dem Welli arg zusetzen mit ihren spitzen Zähnen. Zudem kann er, wenn er sich durch die Gitterstäbe quatscht, stecken bleiben und verenden.

    Zudem sollte man Wellis nicht alleine halten, da sie Schwarmvögel sind und Einzelhaltung Tierquälerei ist.:(
    Versuch ihm einen Partner zu holen...du wirst sehen, wie der kleine aufblüht und wie toll man 2 Wellis beobachten kann. :D
     
  4. #3 flipsflaps, 18. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Hallo!!!

    habe ich es richtig verstanden, dein wellensittich sitzt immer imj meerschweinchenkäfig????

    wenn ja dann würde ich ihn sofort daraus holen wellensittiche und meerschweinchen brauchen dringend eigene käfige!!!
    der wellensittich könnte sich sonst mit krankheiten anstecken, z.b. vom dreckigen käfig .

    hast du nur einen welli????
    wenn ja würde ich ihm auf jeden fall noch einen partner dazuholen, sie sind nämlich schwarmvögel und dann wird sich auch das belagern von deinen kuscheltieren legen!!!

    ganz nebenbei meerschweinchen sollten auch mindestens zu zweit gehalten werden.:p

    es kann immer mal sein das die wellis die meerschweinchen " besuchen" gehen ( machen meine auch immer), aber jede tierart braucht ihren eigenen käfig!!!;)

    cioa claudia
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    1. Kaum deinem einzelnen Welli einen Partner. Keine Angst, er bleibt trotzdem zahm weil er dich kennt. Wellis sind Schwarmvögel und sind abhängig von ihrem Partner (kraulen, Gefiederpflege, Unterhaltung...) Du musst Dich einfach mal in die Lage des Vogels versetzen, dann verstehst Du mich.

    2. Bitte lass ihn mit seinem neuen Partner einige Zeit in seinem Käfig, ohne sie rauszulassen. Am besten nicht in der nähe der Meerlis.

    3. Biete deinen Wellis nur Futter und Wasser in ihrem eigenen Käfig an, damit sie wissen, wo ihr Platz ist.

    Wie gross ist der Käfig überhaupt? Der Wellensittich braucht Platz, um dort seine Flügekl vernünftig bewegen zu können und auch etwas fliegen zu können.
     
  6. Gina12

    Gina12 Guest

    Hahaha

    1.Hab ich zwei
    2. er hackt die schweine aber nicht doll
    3. Frisst er da durch alle gemüse sorten
    4. Er fühlt sich arsch wohl:s
     
  7. Gina12

    Gina12 Guest

    Ich habe 3 M.schweinchen sorry ist nicht so gemeint
     
  8. Gina12

    Gina12 Guest

    Semesh

    Danke für deinen Rat ich mache das ja alles aber wenn er nicht will er fühlt sich so wohl ich schicke morgen mal bilder von den 3 schweinen un den welli der andere welli ist im wohnzimma sie :0-
     
  9. Gina12

    Gina12 Guest

    ...sie streiten nur
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kann es sein, dass du zwei Weibchen hast? Wegen dem Gestreite.

    Au ja, zeig mal Bilder von deinen Tieren.

    Es wäre klasse, wenn Du in deinem Profil die Anzahl deiner Tiere aufführen würdest, das vermeidet Missverständnisse.
    Wir reagieren etwas allergisch dadrauf, wenn wir nur von einem Welli hören. Du verstehst sicherlich.
     
  11. Gina12

    Gina12 Guest

    Hi

    Der andere ist im wohnzimmer
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gina12

    Gina12 Guest

    Bilder

    Bilder
     
  14. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo!

    oh das mit den bildern hat wo noch ne so geklapp! :D wird schon noch!

    auch wenn der andere welli im wohnzimmer ist, sie fühlen sich bestimmt beide einsam und allein!
    Wenn du dir noch einen hahn oder sogar 2 zulegst kannst du die beiden hennen (wenn es welche sind) auch wieder zusammen setzen eigentlich dürften sie dann nicht mehr streiten :p !

    auch wenn er sich wohl fühlt welli und meerschwein gehören nicht zusammen. mit einem partner fühlt er sich bestimmt wohler!

    Dorothy
     
Thema:

Brauche Dringent Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringent Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...