brauche ein paar Tipps

Diskutiere brauche ein paar Tipps im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo! Wer hat ein paar Tipps:idee: für mich wie ich unsere junge 4 1/2 Monate alte Hündin mit den Grauen bekannt machen kann? Habe sie...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!

    Wer hat ein paar Tipps:idee: für mich wie ich unsere junge 4 1/2 Monate alte Hündin mit den Grauen bekannt machen kann?
    Habe sie jetzt abends meistens in der Voliere wo unsere Jule dann immer schon mal schnüffeln kann.
    Vieleicht hat ja noch jemand dieselben Erfahrungen gemacht das später ein Hund dazu gekommen ist.
    Wäre über Tipps und Anregungen sehr dankbar.

    LG kathrin und Co
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chappo

    Chappo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73732 Esslingen
    Hallo Kathrin,

    wir haben seit vielen Jahren immer verschiedene Tiere gleichzeitig gehalten, auch Hunde und Katze mit Papageien. Unsere wichtigste Regel: nie alleine zusammen lassen!:nene: Es sind Tiere, die ihren Instinkten folgen.

    Bei deinem jungen Hund empfehle ich dir, dass du zunächst immer zu zweit bist, damit einer den Hund und der andere den/die Papagei/en (vielleicht erst mal nur einer) betreuen kann. Der Hund sollte ein Halsband anhaben damit man besser zugreifen kann,falls nötig.
    Kennen denn deine Papagein schon Hunde? Wie haben sie bisher reagiert?

    Was für einen Hund hast du denn?

    Unsere Hovawarte waren immer cool, die blieben liegen, aber ein bischen Spannend wurde es schon, wenn die Geier knapp über den Hundeköpfen flatterten8o
    Unseren Terrier sperren wir weg, der findet es sehr aufregend wenn die Papageien fliegen . . .sicher ist sicher!

    Vielleicht kannst du noch berichten was du denn erwartest, wie du dir ein zusammen leben vorstellst.:)

    Viele Grüße
    Chappo
     
  4. Chappo

    Chappo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73732 Esslingen
    Hallo Kathrin,

    Schau mal in dein Postfach, ich hab dir dorthin geantwortet.

    Gruß Chappo
     
  5. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir sagen daß unsere Hündin war als erste da und dann kam die Grauedame.Am anfang war es schon Problematisch.Jetzt ist das so daß die Graue und der Hund sich respektieren.Ich würde sie aber niemals alleine lassen wenn unsere Charly fliegt.Manchmal merkt man wirklich daß der Hund Eifersüchtig ist. wenn ich z.b. der Grauen Leckerlis gebe muß ich dem Hund das gleiche geben(z.b. Nüße!).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche ein paar Tipps

Die Seite wird geladen...

brauche ein paar Tipps - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...