Brauche eine Volliere oder Tipps zum selber bauen.

Diskutiere Brauche eine Volliere oder Tipps zum selber bauen. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy Leute, habe eine Rabenkrähe die auf dem einen Auge blind ist. Ich will mir noch eine dazu holen, das er nicht so alleine ist. Jetzt brauche...

  1. selly13

    selly13 Guest

    Hy Leute,

    habe eine Rabenkrähe die auf dem einen Auge blind ist. Ich will mir noch eine dazu holen, das er nicht so alleine ist. Jetzt brauche ich eine Volliere und weiß nicht wie groß die sein soll und was ich nehmen soll. Ich denke die muss sehr groß sein. Könnt ihr mir helfen?

    MfG
    Selina:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Rabenvögel sollten grundsätzlich mindestens zu zweit gehalten werden.
    Die Mindestmaße für eine Voliere für zwei Rabenvögel sind eine Fläche von 24 m2 und ein Volumen von 60 m3. Für jeden weiteren Rabenvogel sind 12 m2 hinzuzurechnen.

    Bereits vor dem Bau ist zumindest im Bundesland Bayern eine Tiergehegegenehmigung notwendig, außerdem bei dieser Größe eine Baugenehmigung.

    Zur Haltung von Rabenvögeln benötigst Du weitere Genehmigungen. Welche, kannst Du z.B. hier nachlesen:

    http://www.dragoncave.de/raven/ravenaspetger.html

    Viele Grüße,

    Anke
     
  4. selly13

    selly13 Guest

    Hy Anke,

    danke für die Hilfe. Momentan halte ich ihn ja nicht. Er fliegt draußen rum und kommt nur zum fressen oder spielen. Abends fliegt er dann in den Wald. Deshalb bin ich mir noch nicht so sicher ob das mit der Volliere so eine gute Idee ist. Aber gut zu wissen, was ich tun muss, wenn ich doch eine Volliere brauche. Das ich Genehmigungen brauche wusste ich auch schon.
    Jemand hat sich bei mir gemeldet und hat geschrieben das sich die Raben, möglicherweise gar nicht füreinander interessieren, wenn ich einen zweiten dazuholen sollte.
    Jetzt bin ich doch etwas unsicher.
    Zumindest weiß ich jetzt wie groß eine Volliere sein muss.
    Danke nochmal.

    Liebe Grüße
    Selina:)
     
Thema:

Brauche eine Volliere oder Tipps zum selber bauen.

Die Seite wird geladen...

Brauche eine Volliere oder Tipps zum selber bauen. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...