Brauche einen Rat von Euch

Diskutiere Brauche einen Rat von Euch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben:) Ich habe ja schon mal berichtet das ich einen schon sehr betagten Vogel (meinen Rocky) von ca. 11-12 Jahren habe. Dieser...

  1. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo Ihr Lieben:)

    Ich habe ja schon mal berichtet das ich einen schon sehr betagten Vogel (meinen Rocky) von ca. 11-12 Jahren habe. Dieser sitzt ja nicht mit den restlichen 6 Sittichen zusammen in der Voliere sondern mit Luisa im separaten Käfig.

    In der Voliere ist genug Platz für alle nur wird Rocky da immer geärgert und weggedrängt. Er ist also vor den anderen oft "auf der Flucht" (egal wo er sitzt). Vor allem Nemo hat es sehr auf ihn abgesehen und "mobbt" ihn bei jeder Gelegenheit. Fliegt immer dorthin wo Rocky sich hingesetzt hat und beisst ihn weg. Ist das eine Form von Eifersucht??? Rocky ist aufgrund seines Alters natürlich nicht mehr so gut in Form (hatte im vergangenen Jahr eine Kropfentzündung und ein Füßchen ist auch nicht mehr so fit)

    Weiss jemand von Euch einen Rat bezüglich Rocky?? Alle anderen Tiere kommen miteinander klar!

    LG Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu michaela,
    Ich wurde es lieber dabei belassen solange der Rocky gemobbt wird ;)
    es gibt halt wellis die sich nicht wehren :~
    Freiflug wurde ich aber alle zusammen geben...so hat rocky ausweich möglichkeiten die er nicht in die Voli hat :zwinker:
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Sehe das auch mein kleiner Ollie wird auch oft weggedrängt, da ich die Welli Sprache nicht drauf habe um den Streit zu schlichten kann man da nicht viel machen!! Das du Rocky bereits in einen Einzelkäfig gebracht hast war eigentlich das beste was man machen konnte !! ;)
     
  5. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Naja ich würds anders tun und den Mobber mal nen paar Tage Einzelhaft verordnen.
    Wenn sonst keiner mobbt, dann knn das unter Umständen sehr heilsame auswirkungen auf den Mobber haben.

    Hatte auch mal so ne Henne in der Voli, die dauernd auf der nahezu Flugunfähigen rumgehackt hat.
    Raus mit ihr in Einzelhaft, die neuen Geier dazu und die ganze Rasselbande sich erst mal in der umgebauten Boli akklimatisieren lassen.
    Hat der Hackerin überhaupt ned gepasst, dass alle anderen toben dürfen und sie separat sitzen musste.

    Nach ein paar Tagen hab ichs dann mit ihr nochmal in der Voli probiert und siehe da, von da an war Ruhe.
     
  6. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Vielen Dank für Eure Tips :)

    Ich denke auch Rocky mit Luisa im Einzelkäfig ist auf Dauer die beste Lösung.

    Werde das so machen und den Freiflug geniessen dann alle gemeinsam!

    Nemo hatte ich schon mal in Einzelhaft mit Nelly aber sein Verhalten Rocky gegenüber hat sich leider nicht gebessert. Rocky zeigt wohl auch zuviel Angst sobald sich ihm einer zu schnell nähert.

    LG Michaela
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab ich auch so aus frühere beiträge verstanden....von daher denke ich hast du die beste lösung für alle gefunden :zustimm:
     
  8. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo Ihr da bin ich nochmal :)

    Rocky ist mit dem separaten Käfig sehr zufrieden aber Luisa ist in die Voliere geflüchtet.... Sie hatte wohl keine Lust nur auf Rocky und tobt mit den anderen. Vorher ist sie NIE alleine bzw freiwillig aus dem Käfig gekommen aber heute hat sie sich selbst umgesetzt.

    Muss mal schauen wie sich das jetzt weiter entwickelt denn Rocky soll ja an sich nicht alleine sitzen....Am Tag sitzen die anderen bei ihm oder auf seinem Käfig. Aber für nachts muss ich mir etwas einfallen lassen....

    LG Michaela
     
  9. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das mit der Einzelhaft ist Einstellungssache, ich würde es nicht tun.
    Hast du schon mal versucht den Käfig um zu dekorieren?
    Dann ist es für Alle neu und es kommt weniger zu Revierkämpfen.
    Manchmal liegt es auch daran, das die Voli. zu klein ist?
    Allgemeine Käbbeleien sind ganz normal und liegen in der Natur von Wellensittichen. Egal ob es ums Futter geht oder um den besten Sitzplatz.
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michaela,

    vielleicht kannst Du ja seinen Käfig mit in die Voliere tun?


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  11. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Huhu :)

    Ja der Käfig ist frisch dekoriert und die Voliere auch noch recht neu und gross genug! Die Türen zu Käfig und Voliere stehen auf, so dass Rocky häufig "Besuch" bekommt und wenn er mag auch selber besuchen gehen kann. Heute wollte meine kleine Ginny Rocky besuchen und Küsschen geben und selbst da ist Rocky völlig entnervt ausgewichen. Sie hat ihn nicht angegriffen sondern wollte nur mit ihm schmusen. Jeder Annäherung geht er aus dem Weg als ob er Panik bekommt!

    LG Michaela
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach menno...dass der rocky übehaupt nicht mit den andere zurecht kommt :traurig:

    dazu zwingen kann man ihm nicht, und mit gewalt zu den anderen setzen geht auch nicht *grübel*

    Ist ähnlich wie unsere charlie am anfang....schlafen wollte er alleine aber Tagsüber wollte er zu den anderen...bloss nicht mit in die Voli einziehen..
    Wir haben ihm sein käfig gelassen und ihm selbst entscheiden lassen ;)
    Irgendwann ist er denn doch abends mit den anderen reingeflogen :zwinker:
     
  13. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Winke Winke!!!

    jaa und genauso lasse ich ihn auch besser allein entscheiden!!!

    Besuch hat er tagsüber oft von den anderen! Aber wenn er sonst keine Annäherungen mag dann kann man es wohl nicht erzwingen. Vielleicht findet er den Weg noch in die Voliere....

    LG und nochmals DANKE für die Mithilfe!!

    Michaela :zwinker:
     
  14. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Jaaa ich habe endlich gute News in Bezug auf Rocky zu berichten.

    Mein Putzi aus dem Tierheim erweist sich als echtes Goldstück! Der hat heute mit Rocky geschmust und Rocky fand das richtig gut :)

    Man sieht auf dem Foto Putzi (der Spangle) mit Nemo und Rocky! Und Rocky schaut zufrieden aus!

    LG Michaela
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey klasse :zustimm: freut mich das Rocky endlich annäherungs versuche nicht abweist :prima:
     
  17. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Dann hat das ja mit der Oldieübernahme doch etwas für Rocky gebracht, freue mich sehr.
     
Thema:

Brauche einen Rat von Euch

Die Seite wird geladen...

Brauche einen Rat von Euch - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...