Brauche einen Rat!

Diskutiere Brauche einen Rat! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, einer meiner AGAS scheuert seine Kloake ständig an den Kletterseilen in der Voliere. Was kann das sein und was kann man...

  1. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    einer meiner AGAS scheuert seine Kloake ständig an den Kletterseilen in der Voliere.

    Was kann das sein und was kann man eventell dagegen unternehmen?

    Gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi jens,

    was du beschreibst ist nichts krankhaftes, sondern selbstbefriedigung.
    das ist nicht ungewöhnlich, das liest man hier immer mal wieder, seien es stofftiere, seile, oder menschenköpfe, etc. die dafür "herhalten" müssen.

    kann es sein, dass dein aga ca. sechs bis acht monate alt ist, sich also gerade in der experimentellen agapubertät befindet?

    wenn ein vogelpartner vorhanden ist, lässt das irgendwann nach, weil sie sich dann miteinander "beschäftigen".

    gruß,
    claudia
     
  4. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    kann man denn sagen, das das nur bei einem Männl. oder weibl. AGA der Fall ist? Ich weiß leider nicht, ob ich ein gleichgeschlechtliches Päarchen oder ein verschiedengeschlechtliches besitze.

    Der Bursche ist übrigens bereits schon gut ein Jahr alt!

    Liebe Grüsse
    Jens
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo jens,

    mit einem jahr ist er fertig für die fortpflanzung, und das will er wohl auch, aber der partner ist noch nicht so weit, oder es ist - wie du auch schon schriebst - vielleicht nicht der richtige.

    dieses verhalten habe ich sowohl schon beim hahn, als auch bei der henne gesehen. gibt also kein aufschluß auf das geschlecht.

    dafür müsstest du eine dna-analyse von je einer feder machen lassen, dann weißt du es genau.

    gruß,
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche einen Rat!

Die Seite wird geladen...

Brauche einen Rat! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...