brauche einen Rat

Diskutiere brauche einen Rat im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo brauche einen Rat,habe eine Voliere im Garten mit den Maßen b 2,00 m, h1,70 m, l 4,00m. Miteinen angrenzendeden nicht beheizbaren...
T

Thomas72

Neuling
Beiträge
26
Hallo brauche einen Rat,habe eine Voliere im Garten mit den Maßen b 2,00 m, h1,70 m, l 4,00m.
Miteinen angrenzendeden nicht beheizbaren Schutzraum b 1,00 m, h 1,70 m,l 4,00m.
Möchte anfangen hier Carduliden halten und züchten.
Wer kann mir helfen?
Was muss Ich beachten und welche Arten wären Geeignet?
Habe Agas,Pflaumis,Pyrrhura danke für vorschläge!!
Gruß Thomas
 
Thomas72 schrieb:
Was muss Ich beachten und welche Arten wären Geeignet?
Habe Agas,Pflaumis,Pyrrhura danke für vorschläge!!
Gruß Thomas

hallo thomas,

neben deinen agas, pflaumis kannst du stigis, dompfis, zeisis halten.

spass beiseite, aber mit diesen abkürzungen haben wirs hier nicht.


zu deiner frage:

zusammen halten würde ich mit sittichen keinen einzigen cardueliden.

die voliere ist ja recht groß. deshalb kannst du eine gemeinschaftshaltung
durchaus versuchen z.b. stieglitz, dompfaff, erlenzeisig, birkenhänfling, hänfling.

mehr als 4 - 5 paare würde ich trotzdem nicht halten, wenn du erfolgreich züchten willst. keinesfalls mehr als 1 paar pro art.

doppelt soviele nistgelegenheiten wie vorhandene paare anbringen. für deckung sorgen, zb. durch anbringen von nadelholzzweigen, die aber immer wieder auszutauschen ist. bepflanzung ist für cardueliden nicht einfach auszuwählen, da früher oder später diese zerstört wird.
 
Voleirenbesatz

Hallo,
ich würde auch nicht zu viele Vögel in die Voliere setzten, da ich die erfahrung gemacht habe das wenn man weniger Vögel drin hat es besser mit der Zucht klappt als mit zu vielen.
Außerdem würde ich auch von der kombination Sittiche-cardueliden abratten.
 
Hallo wollte auf keinen fall meine armen kleinen leisen Sittiche mit den gefärlichen Cardueliden zusammen halten.:+party: :trost:
Ich hab nur diese Voliere frei :dance: da mein Nachbar sich über den Lärm beschwert hat:+schimpf . :? Ich möchte hier Vögel halten die ich das ganze Jahr über hier unter bringen (und wenn Sie wollen dann auch züchten) kann.
Deswegen meine anfrage an euch.
Sind diese Vögel melde pflichtig wie meine Sittiche?
Danke Thomas:beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

europäische arten sind auf jeden fall meldepflichtig. sie müssen legal gezüchtet und mit artenschutzringen beringt sein.

Empfehlenswert ist eine herkunftsbescheingung zu verlangen.
 
Thema: brauche einen Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
226
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
591
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.161
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben