Brauche einen Tipp zum Ei

Diskutiere Brauche einen Tipp zum Ei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, sie können es nicht lassen: Heute morgen habe ich auf dem Boden der Voliere ein Ei gefunden. Liegt da nun einfach so rum...

  1. Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo Wellifreunde,

    sie können es nicht lassen:
    Heute morgen habe ich auf dem Boden der Voliere ein Ei gefunden.
    Liegt da nun einfach so rum und wird von Dezibel (zur Zeit jedenfalls noch) gar nicht beachtet.
    Was mach ich denn nun am besten?

    Wird sie weiterhin Eier legen, auch wenn sie gar keine Nistmöglichkeit hat?
    Oder hört das wieder auf?
    Kriegt sie vielleicht den Superfrust??

    Sollte ich ich ihr den Nistkasten geben und einfach machen lassen,
    damit sie keinen unnötigen Stress hat?
    (Ich würde die Eier dann natürlich entschärfen)

    Bin für gute Tipps denkbar dankbar...
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Betti!

    Da die Welli-Hennen ja sowieso meist erst beim zweiten Ei anfangen zu brüten, kann es sein, das sie erst übermorgen nach dem zweiten Ei anfängt es zu beachten!

    Ich würde ihr einen Nistkasten geben und sie machen lassen!

    Du Glückliche, dir passiert das einfach so und bei mir wollten die nicht, verstehe einer diese Wellis!
     
  4. Betti G.

    Betti G. Guest

    Das mit dem Glück kann man so oder so sehen...
    ich habe ja versucht, meiner Dezibel zu erklären, dass wir jetzt echt genug kleine Wellis haben.
    Aber sie scheint die Zusammenhänge einfach nicht einsehen zu wollen.
    :~
    Ich werd ihr wohl den Kasten zurückgeben, und die Eier anstechen. Was besseres fällt mir auch nicht ein.

    Oder soll ich Dezibel mal vermieten, an die glücklosen Hobbyzüchter dieser Welt?
    ;)
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Betti!

    Vermieten, das ist echt gut! Aber könnte ich das denn bezahlen?

    Naja, ich hoffe ja, das sich bei meinen Vögeln auch mal was tut!
    Ich habe ja eine Henne, die in der richtigen stimmung ist, aber die muss noch einige Tage warten, da sie gerade erst Ivomec bekommen hat!
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Betti,

    Dezibel wünscht sich eben eine Riesengroßfamilie ... :D

    Ich würde ihr auch einen Nistkasten anbieten und die Eier austauschen/anstechen.
    So kann sie wenigstens ihre Brutlust ausleben ...
     
Thema:

Brauche einen Tipp zum Ei