Brauche euch mal

Diskutiere Brauche euch mal im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ihr ja schon gelesen habt,sind bei mir vier Springer zuhause.Kann euch sagen ist das eine lustige Bande.Wie ich auch schon mal geschrieben...

  1. #1 bjoern202, 27. Juni 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Wie ihr ja schon gelesen habt,sind bei mir vier Springer zuhause.Kann euch sagen ist das eine lustige Bande.Wie ich auch schon mal geschrieben habe ist einer in der Mauser und das auch ganz doll.Weis auch das die Mauser ganz schön heftig werden kann.Aber das geht jetzt schon fast2 Monate so.Zuerst war der Kopf ohne Federn und verliert er aus zum tei seine anderen Federn.Aber es wachsen aber auch einfach keine nach.War ja auch schon beim TA der hat aber auch gesagt das er in der Mauser ist.Ist das bei euch auch schon so gewesen.Mache mir echt sorgen,so ist er aber fitt wie ein Turnschuh:D .Grüsse Björn:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anke23

    anke23 Guest

    Hi Du!
    Mein Ziegensittich kratzt sich auch ständig am Kopf und hat dadurch dort auch so gut wie keine Federn mehr(steht auch weiter unten, unter "Warum kratzt sich mein Ziegensittich").
    Bei mir hat die TÄ auch nix herausgefunden und ich soll ihm jetzt Vitamine und Amynin geben. Sie meinte,daß es von ihm entweder eine dumme Angewohnheit ist oder er es aus Einsamkeit macht(was aber nicht sein kann).
    Ich hoffe jetzt auch mal,daß es nur Mauser ist, da er das jetzt auch schon seit 2Monaten macht(da hab ich ihn bekommen), aber er hat das scheinbar auch schon vorher in der Zoohandlung gemacht).
    Falls es aber eine Macke ist hab ich eben einen "skalpierten" Ziegensittich, er ist ansonsten ja auch fit und das ist ja die Hauptsache!
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal mit Avi Concept versuchen? Ich hab einen üblen Fall von Stockmauser (interessanterweise in der Bürzel- und Rückengegend, der Rest ist in Ordnung), wo Amynin (was ich aus Krankheitsgründen ja eh geben muß) und Co. bisher noch nicht weitergeholfen haben. :( Jetzt will ich Montag mal versuchen dieses Mauserpräperat zu bekommen.. vielleicht hilft das ja endlich mal..

    LG
    Meike
     
  5. anke23

    anke23 Guest

    Hi Meike!
    Wo bekomme ich denn Avi Concept her?? Falls meine derzeit angewendeten Mittel nicht wirken kann ich das ja auch nochmal ausprobieren.
    Gruß Anke!!
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anke,

    das gibts beim Tierarzt.

    Das ist Avi Concept nach Dr. Steinmetz, Firma Albrecht.

    LG
    Meike
     
  7. #6 Heiko + Irmgard, 1. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo.

    Haben unsere Springer erst seit ein paar Wochen und von Mauser ist da noch nichts zu erkennen!!!

    Ist es denn normal das sie jetzt mausern?

    Ich dachte Vögel mausern im Herbst?

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bjoern202, 2. Juli 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Danke für eure Antworten kann mich leider erst jetzt wieder melden da meine Festpatte den geist aufgegeben hat mann hat mir das Foren gefehlt.Aber jetzt bin ich wieder da:D
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    vögel mausern nicht notwendigerweise im herbst. ein startsignal für die mauser ist das ende der brut, sofern eine stattgefunden hat.

    vögel in wohnungshaltung mausern auch sowieso anders als die draußen in volieren denn da sind die temperatur- und lichtverhältnisse ganz anders.

    im prinzip kann ein vogel jederzeit anfangen zu mausern.
     
Thema:

Brauche euch mal

Die Seite wird geladen...

Brauche euch mal - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...