Brauche eueren Rat !?

Diskutiere Brauche eueren Rat !? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, bräuchte bitte dringend euren rat, habe vor zwei tagen einen ambiona rotlori spontan in dauerpflege übernommen, wusste bislang...
A

AndreBln

Guest
hallo zusammen,

bräuchte bitte dringend euren rat, habe vor zwei tagen einen ambiona rotlori spontan in dauerpflege übernommen, wusste bislang nicht viel über diese papageienart und bin derzeit etwas überfordert, nun meine frage an euch…

ist es normal das der rotlori den ganzen lieben langen tag laut schreit ?
wie kann ich abhilfe schaffen ?
würde eine zweiter lori für etwas mehr ruhe sorgen ?

wäre echt schön, wenn jemand einen tipp von euch hätte !?

lg andré
 
Hallo

So was in der art war hier schon beschrieben bei den Wellis.Das kömmten ruf laute sein um nach Artgenossen zu rufen.Aber ich muss dazu sagen das ich mit dieser art keine erfahrung habe.
Aber ich denke das ein zweiter da helfen kömmte.Und wenn das nicht der fall ist hoffe ich das dir hier auch ein anderer einen rat geben kann.
Mfg: BigPapaPap
 
Hallo,

wenn der Lori vorher schon alleine war, kann es gut sein, dass er nach seinem menschlichen "Artgenossen" schreit. Das wärst dann im Moment du. Der Vogel möchte von dir beschäftigt werden - er kennt es ja vielleicht nicht anders.
Das beste wäre (wenn du nicht weißt, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt) du läßt einen DNA-Test (gezogene Feder) machen und besorgst dem Vogel einen gegengeschlechtlichen, möglichst artgleichen Partner, welcher ungefähr gleichalt ist.
Dein Lori wird eventuell aber auch mit einem Partnervogel weiterhin mal nach dir rufen. So ein Exemplar habe ich auch. Trotzdem geht´s dem Vogel mit artgerechtem Partner natürlich besser.
 
Thema: Brauche eueren Rat !?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben