Brauche eueren Rat !?

Diskutiere Brauche eueren Rat !? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, bräuchte bitte dringend euren rat, habe vor zwei tagen einen ambiona rotlori spontan in dauerpflege übernommen, wusste bislang...

  1. #1 AndreBln, 3. Mai 2008
    AndreBln

    AndreBln Guest

    hallo zusammen,

    bräuchte bitte dringend euren rat, habe vor zwei tagen einen ambiona rotlori spontan in dauerpflege übernommen, wusste bislang nicht viel über diese papageienart und bin derzeit etwas überfordert, nun meine frage an euch…

    ist es normal das der rotlori den ganzen lieben langen tag laut schreit ?
    wie kann ich abhilfe schaffen ?
    würde eine zweiter lori für etwas mehr ruhe sorgen ?

    wäre echt schön, wenn jemand einen tipp von euch hätte !?

    lg andré
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigPapaPap, 3. Mai 2008
    BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    So was in der art war hier schon beschrieben bei den Wellis.Das kömmten ruf laute sein um nach Artgenossen zu rufen.Aber ich muss dazu sagen das ich mit dieser art keine erfahrung habe.
    Aber ich denke das ein zweiter da helfen kömmte.Und wenn das nicht der fall ist hoffe ich das dir hier auch ein anderer einen rat geben kann.
    Mfg: BigPapaPap
     
  4. #3 Wasteli, 3. Mai 2008
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    wenn der Lori vorher schon alleine war, kann es gut sein, dass er nach seinem menschlichen "Artgenossen" schreit. Das wärst dann im Moment du. Der Vogel möchte von dir beschäftigt werden - er kennt es ja vielleicht nicht anders.
    Das beste wäre (wenn du nicht weißt, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt) du läßt einen DNA-Test (gezogene Feder) machen und besorgst dem Vogel einen gegengeschlechtlichen, möglichst artgleichen Partner, welcher ungefähr gleichalt ist.
    Dein Lori wird eventuell aber auch mit einem Partnervogel weiterhin mal nach dir rufen. So ein Exemplar habe ich auch. Trotzdem geht´s dem Vogel mit artgerechtem Partner natürlich besser.
     
Thema:

Brauche eueren Rat !?

Die Seite wird geladen...

Brauche eueren Rat !? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...