Brauche Eure Hilfe, 3 weitere Nymphen krank...

Diskutiere Brauche Eure Hilfe, 3 weitere Nymphen krank... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem wir Egon vor knapp 2 Wochen einschläfern lassen mußten: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=28478 haben wir nun 3...
Hallo Antje

Der TA scheint wirklich nicht so der große Spezialist zu sein.

Wenn Paulie gar nicht frißt (trinkt sie wenigstens?) dann bleibt nichts als Zwangsernährung mittels Spritze.
Achte auf den Kot. Wenn das nur ganz kleine Häufchen sind, recht dünn und hellgrün, dann wirds höchste Zeit, das ist dann schon der Hungerkot.
Brot geht auch. Mit Butter und Marmelade wenns sein muß. Das spielt im Notfall keine Rolle, der Vogel muß was fressen.
Hatte schon mal gepostet daß wir einen Nymphen mit Spritze und Honig durchgebracht hatten.
Noch was zu nicht fressen: Kann auch von Bakterienbefall kommen. Der beschriebene Nymph hatte eine Klebsielleninfektion der Atemwege. Trotz schwerer AB hat der es nur recht knapp geschafft.
Drücke Dir die Daumen.
 
Gut

Antje ,Du bist eigentlich fit genug


mein Rat nehme selber Kotprobe und Abstrich und schicke dieses zum Institut nach Giessen , mit krankheitsbericht


Mit diesem Ergebniss kannst du dann Tierarzt aufsuchen , der fit genug ist dieses auszuwerten .


Es ist müssig Antje hier noch zu speculieren ,was es sein kann, Ergebnisse brauchst du und kraeftige den Natcosegeschaedigten am besten mit lori aufzuchtfutter und dergleichen


Scheiss Spiel gehört nicht viel zu um nachzuvollziehen
Also Yust do it


Schade las zu spaet
 
Hallo Antje :0-


Jeden Tag was anderes :( 0l :k .
Zum futtern kannst Du mal Zwieback oder in Tee eingeweichten Zwieback anbieten.

Bei Charly wollten wir auch Clamydien testen. Mein TA hat im Labor nachgefragt und die wollen einen Abstrich von der Kloacke haben.


Wir drücken Euch weiterhin alle Daumen.
 
Hallo!

Zum Füttern hab ich das mal so gemacht (weiß aber nicht obs gut ist):

gekochten Reis, gekochte Eier, gekochte Nudeln, Traubenzucker, Aufzuchtsfutter in den Mixer geworfen und durchgemixt, dann mit ein bisschen Kamillentee flüssig gemacht und in eine Spritze aufgezogen. Das kann man dann gut über die Spritze füttern.

LG

Regina
 
Sie frißt... *jubel*

mein Mann und mein Schwiegervater (ich mußte ja bis 19.30 Uhr arbeiten) haben ihr Quikon-Handaufzuchtfutter per Spritze verabreicht. Sie hat sich zwar gewehrt aber zu zweit haben sie es geschafft. Sie hat immerhin 6 g gefressen und hinterher noch FREIWILLIG Hirse und Brötchen. Sie wiegt 88 g, letzte Woche waren es noch 105! Man gut, daß sie so ein kleiner Brummer ist. Normal sind ja 80 - 100 für einen Nymphen.

Man, mir fällt ein Stein vom Herzen... Paulie ist mein 1. Nymph und wir hängen beide unheimlich an ihr. Jetzt scheint es ihr deutlich besser zu gehen. Sie läuft auf dem Ast auf und ab und will zu den anderen, aber das können wir ja eben nicht machen, sonst müssen wir ja alle 2x am Tag scheuchen... Aber immerhin können sie sich sehen und hören (meine armen Ohren ;) ) aber ich freue mich ja, daß sie überhaupt wieder Interesse an ihrer Umgebung zeigt. Gestern und heute früh hat sie überhaupt keinen Ton gesagt. Jetzt kann sie von mir aus so laut schreien, bis mir die Ohren klingeln.

Daß man an einem kleinen Vogel sooo hängen kann.

@Roland: bist Du so lieb und gibst mir die Adresse von Gießen falls Du sie hast? Ich probier dann doch mal die neue TÄ, die immerhin schon Blut bei Papageien und Greifvögeln abgenommen hat. Ich kann sie ja bitten, die Proben nach Gießen zu schicken.

So, jetzt werde ich auch erstmal zu Abend essen. Jetzt schmeckt es mir auch wieder... ;)
 
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

***Tief Luft hol***

Klasse......nun geht es wieder bergauf....bestimmt.
 
Geflügelinstitut Giessen

Hi Antje!

Die in Giessen sind wirklich gut. Ich fahr da ja immer hin (z.B. heute mal wieder).

Ausserdem haben sie eine - sehr begehrte - Telefonsprechstunde täglich.

Aber wenn Paulie wieder frisst, wird er sicher auch wieder!

Liebe Grüße und Gute Besserung

Chris
 
Roland,

Du hast ja 100 % Recht. Nur dieses Wochenende müssen wir erstmal versuchen sie durchzubekommen. Nächste Woche sehen wir dann weiter. Im Moment ist sie zu schwach für weitere TA-Besuche.

Ich mache nochmal einen neuen Thread auf wegen der "Zwangsernährung". Irgendwie klappt das auch nicht wie gewünscht.
 
Was ist nur los bei dir?

Hallo Antje,

hast du eigentlich nur Pech? Das tut mir wirklich leid mit Pauli.
Warum mußte sie denn eine Spritze kriegen, und wie lange danach fing das mit der Verweigerung der Nahrungsaufnahme an.
Meine Vermutung ist, daß das eine Reaktion auf die Spritze war. Du hast ja zum Schluß geschrieben das sie wieder frißt.:)
Warum läßt du sie nicht zu den andern? Besser zweimal am Tag jagen als gar kein Kontakt!(?)
Schön das es ihr wieder besser geht!:)



schönes Wochenende, Frank:0-
 
Für alle, die es noch nicht in meinem Beitrag über die Zwangsernährung gelesen haben, habe ich meine Antwort dort mal hier reinkopiert:

Euer Daumen- und Krallendrücken scheint geholfen zu haben...

Es geht Paulie schon viel besser. Heute morgen um 6 Uhr gab es wie jeden Morgen Futter. Normalerweise interessiert das die Geier nicht besonders. Es ist dann nur das Nachtlicht an und sie dösen meistens weiter. Heute morgen war Paulie jedoch die erste am Napf. Sie ist im Halbdunkeln losgeklettert und hat ordentlich rein gehauen! *jubel*

Bis gestern hat sie nur gefressen, wenn wir ihr direkt was vor die Nase gehalten haben und dann auch nur Hirse, Brötchen oder von uns ausgepulte SB-Körner. Selbst das Wasser mußte man ihr vor die Nase halten.

Heute hat sie also zum Glück ganz allein gefressen und sie humpelt auch nicht mehr.

Joschi´s Auge sieht auch seit 2 Tagen wieder völlig normal aus. Ich wollte noch nichts sagen, weil ich Angst hatte, daß es dann wieder losgeht...

Wie es aussieht, haben wir also das schlimmste überstanden. *toi,toi,toi*
 
Original geschrieben von Antje
Ich wollte noch nichts sagen, weil ich Angst hatte, daß es dann wieder losgeht...

Wie es aussieht, haben wir also das schlimmste überstanden. *toi,toi,toi*

oki oki...aber so ganz vorsichtig und leise dürfen wir uns doch mitfreuen und auch "leicht" weiter die Daumen drücken,
daß nun wirklich Alles überstanden ist---oder? ;)

(flüster) : ***drück***drück***drück***drück***drück***drück***drück***drück***drück***
 
Original geschrieben von Piwi100
oki oki...aber so ganz vorsichtig und leise dürfen wir uns doch mitfreuen und auch "leicht" weiter die Daumen drücken,
daß nun wirklich Alles überstanden ist---oder? ;)

(flüster) : ***drück***drück***drück***drück***drück***drück***drück***drück***drück***

Jaaaaaa, ich bitte darum und bestehe darauf... :D
 
Hallo Antje

Also dann möchte ich Euch allen mal ganz leise flüstern:

suuuuuuuuuper, steinvomherzengeplumpst, ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass sich nun alles wieder normalisiert, und die vielen Aufregungen der Vergangenheit angehören, damit Ihr Euch auf den Frühling konzentrieren könnt ;)

flüster, flüster, daumendrück.........
 
Liebe Antje,

ich freue mich auch ganz doll, daß sich das Problem so einfach gelöst hat :)

Ich drücke fest die Daumen, daß nun erst einmal alle Deine Vögel gesund sind und es auch bleiben!

Viele Grüße,

Merline
 
Im Moment sieht alles prima aus.

Paulie frißt was ihr vor den Schnabel kommt. Sie hat bestimmt bald wieder ihr altes Kampfgewicht drauf.

Joschi sieht auch gut aus und den anderen geht es sowieso gut. Die haben z.Zt. alle die absoluten Frühlingsgefühle.

Naja, nächstes Jahr (wenn alles so klappt) können sie die in der Außenvoliere ausleben... *freu*
 
Thema: Brauche Eure Hilfe, 3 weitere Nymphen krank...
Zurück
Oben