Brauche eure Hilfe zur Überzeugung meiner Eltern!!!

Diskutiere Brauche eure Hilfe zur Überzeugung meiner Eltern!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ja die meisten von euch wissen, weigern sich meine Eltern strikt dagegen, dass ich cookie einen partner schenken darf und ihn somit zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und womit hat er seine Entscheidung begründet?
 
Das ganz einfach kein zweiter Vogel ins Haus kommt und basta. mehr sagte er nicht und ich trau mich auch nich, ihn nach dem grund zu fragen :traurig: ich wisst garnicht wie geknickt ich mich grad fühle..
 
Och menno...lass dich erstmal drücken...:trost::trost:
Gibt es niemanden in deiner Familie, der dich vielleicht ein bissel unterstützen kann bei einem evenuellen weiteren Gespräch...? (Mutter, Tante, Geschwister usw.)
 
Mein Bruder ist in dieser sache auch auf der seite meiner eltern, meine tante ebenfalls und meine restliche verwandtschaft auch, weil sie alle bekannte hatten die einen welli hatten :heul: und freunde hab ich auch nich soviele, nur drei stück, zwei sind bei mir auf der schule (die haben aber kein intresse an sowas) und meine andere freundin (meine cousine) wohnt hier nicht, die ist aber auf meiner seite
 
Hmmpf...weiß grad gar nicht, was ich sagen soll...:nene: :traurig:
Würd dir sooo gern helfen...!!!!!! :traurig:
 
mir stehen gra die Tränen in den Augen...ich hab echt fest damit gerechnet, dass papa auf grund der mappe ja sagt..:nene::traurig:
 
Hallo Svenja,
tut mir auch echt leid, dass wieder alle Hilfe von hier nichts genützt hat :(
 
Das sind ja traurige Nachrichten. :k Aber hast Du ernsthaft geglaubt, Dein Vater läßt sich von Bildern und Texten von seiner Meinung abbringen?? :?

Du darfst nicht aufgeben. :zwinker: Jetzt mußt Du Taten sprechen lassen! Deine Mutter erlaubt es nicht, weil Du ihr zu wenig sauber machst? Dann schreibe Dir einen Putzplan, und setzte ihn einfach in die Tat um. Und das nicht nur heute und morgen. Sie wird die Veränderung bestimmt bemerken. Dann versuchst Du noch mal mit ihr in Ruhre zu reden ohne zu betteln. Das haben Eltern nicht gern.

Hat Dein Bruder Haustiere und wie alt ist er eigentlich, wenn seine Meinung so viel Gewicht hat?

Kopf hoch, Du mußt dran bleiben und Geduld haben, so etwas funktioniert nicht über Nacht. Auch wenn es im Moment hart ist! :trost:
 
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Machtlosgkeit.
Das einzig Gute an dem Gespräch bzw der Antwort von deinem Vater ist ja, dass er Cookie ein besseres Leben ermöglichen würde wenn du ihn nochmal mit diesem Thema "nervst". (Mal blumig ausgedrückt)
Versteh mich bitte nicht falsch, aber das ist wohl die einzige Chance Cookie zu einem glücklichen Leben zu verhelfen.
Traurig das deine Eltern so eine beschränkte Sicht haben hmpf.

Bei mir zuhause gab es auch schon Krach wegen der Vögel - ist ja logisch. Meine Mum hat eine ganz andere Sichtweise der Dinge und mein Vater erst recht. Sie verstehen z.B. nicht, dass ich Spielplätze für die Vögel baue und eben diese an die Decke und Wände hängen wie Poster. Auch wenn sie es nicht verstehen respektieren sie es. Das ist wichtig.

Tja aber egal wieviel man schreibt - es ist ja doch unnütz. :k
 
Mein Bruder ist 17, wird bald 18, und vertritt eigentlich sowieso nie meine meinung, doch hab ich von ihm doch ein wenig mehr hilfe gewollt =(( und nein er hat kein Haustier.

Man ich fühl mich grad echt mächtig mies..
 
Was hat Deine Mutter dazu gesagt? Du wolltest doch zu erst ihr Herz erweichen??
 
Meine Mutter hat einfach nix gesagt :traurig: aber sie sagte gestern fast genau das gleiche wie papa heute :traurig:
 
Ich habe hier mitgelesen und auch gehofft, dass sich der Einsatz lohnt. Und was muss ich lesen.......wieder nichts.
Das ist so schade. Ich weiß momentan leider auch nicht was du noch machen könntest, außer, dass du nicht den Kopf in den Sand stecken solltest.
Du solltest deinem Wunsch treu bleiben, egal was kommt. Sei zuversichtlich, irgendwann kommt der richtige Moment und die Zeit ist reif für Veränderung.

Ich verstehe nicht warum Eltern oft so "Tierfremd" sind. Es kommt mir manchmal so vor als wären es wirklich andere Welten und man müsse sich vorwerfen lassen ein Alien daheim halten zu wollen.
Ich bin auch Mutter, kann allerdings dich, aber deine Eltern nicht verstehen.

Es ist vermutlich ein stricktes traditionelles Denkmuster was durchbrochen werden muss. Da braucht man viel Durchhaltevermögen. Viel Glück!
 
@piepmatz

hast du es schon mit fotos und süßen videos ausprobiert? Ich würde auch nicht aufgeben... und wenn du deinen süßen abgeben musst, naja wo wollen sie ihn abgeben? ich hoffe das du dennoch letzten endes iiirgendwie den kampf schaffst :o
 
ich denke das mit dem abgeben würde mein vater eh nicht machen, jedenfalls sagte mir meine mutter mal, dass sie cookie niemals weggeben würde. aber angst hat es mir trotzdem gemacht :( :(

Und ja, ich hab massig bilder ausgedruckt (weswegen ich auch noch ärger gekriegt habe, weil das verschwendung der druckerpatrone ist 8( :() und ihnen gezeigt, ich war sogar in der tierhandlung und hab ihr jede menge Welliprächen gezeigt aber nein, nix da :heul:
 
oh weh, deine Eltern sind echt hartnäckig =(

aber WAS für Gründe geben sie an, dass sie keinen 2. Welli wollen? Also wenns wegern schmutz ist, kann eig. nicht sein, weil die ja unwesentlich mehr schmutzern.... *seufz* dann versuch den vorschlag mit dem putzlappen in die hand nehmen in tat umzusetzen...
*dich mal drück* :trost:
 
Hmm... ich kenn das von irgendwo her. Mir ist es selbst anfangs so gegangen. Meine Eltern dachten, ich könnte die Verantwortung nicht übernehmen. Ich hatte ebenfalls einen 3-seitigen Brief verfasst, in dem ich auf die Tränendrüse gedrückt habe. Mein Vater war genauso stur wie deiner. Ich habe dann, wie hier schon einige User vorgeschlagen haben, mehr im Haushalt mitgeholfen, in der Schule bessere Noten geschrieben, was sie natürlich gemerkt haben. Das hat Wunder gewirkt:zwinker: Mittlerweile, jetzt bin ich fast 19, ist mein Vater als auch meine Mutter mit dem Virus Papageien und Wellensittiche von mir angesteckt worden. Ich habe eine Voliere gebaut, mittlerweile leben darin 2 Wellensittiche und weitere 2 sollen dazukommen. Auch meinen Traum Papagei habe ich verwirklichen können. Du schaffst das, du musst nur Geduld und Hartnäckigkeit haben.:trost:
 
Ich würde einfach mal zu seinen Eltern sagen: gut wenn ihr wirklich nicht wollt, werde ichmich im I-net nach einem schönen Zuhause umsehen wo er nicht aleine sein muss. Das heisst ja nicht das du es machen musst *zwinker*. Aber sie merken wie wichtig dir es ist das der Welli artgerecht gehalten wird und das Argument mit den vielen Federn gilt nicht. Es ist ja wohl wurscht ob ich nun 1 Feder wegsauge oder 3. Und saugenmuss man eh mind. jeden 2. Tag und ich würde sagen das du da auch anfängst mitzuhelfen. Dann würde ich das Thema ruhen lassen und nicht mehr drauf eingehen. Denn je mehr sich deine eltern genervt fühen desto sturer werden sie werden.

LG Ines
 
Ob ein Besuch durch den Tierschutzbund einen heilsamen Schock auslösen könnte?
 
@Deichschaf: ich will ja meine eltern nicht gleich einschüchtern :traurig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche eure Hilfe zur Überzeugung meiner Eltern!!!
Zurück
Oben