Brauche eure Hilfe zur Überzeugung meiner Eltern!!!

Diskutiere Brauche eure Hilfe zur Überzeugung meiner Eltern!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ja die meisten von euch wissen, weigern sich meine Eltern strikt dagegen, dass ich cookie einen partner schenken darf und ihn somit zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe logishcerweise nicht auf, aber einen familienstreit anfangen, nie im Leben :nene::nene: Meine Eltern haben genug Probleme, dann komm ich ihnen nicht mit sowas. Nee nee. das heißt jetzt nicht, dass ich aufgebe, aber einen Familienstreit provozieren? NEIN!
 
@ schnabel

Ooooiiiiiii!!!!!!,
genau das meinte Daniel mit *Alten* Beiträge wieder hoch holen.
Übrigens....schreist du ziemlich viel oder?

Hast du auch einen Namen...Wohnort? was für Tiere hast du denn? schon so lange beim VF und noch so annonym (rolleyes)


svenja süße,
lass dich nicht provozieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Wellis und wenn ich ein bissel schreiend erscheine dann tuts mir echt richtig leid. aber meine wellis die sind immer so lieb mit einander:trost: und das tut mir so leid wenn ich mir vorstelle das einer alleine sein muss.
wenns jetzt ein rentner wär der wirklich den ganzen tag dann gings ja noch:o
aber wenn man ja auch in die schule oder studieren muss oder so dann finde ich sollte da schon ein kumpel oder ne freundin da sein:traurig:
und das mit dem familienstreit das war echt falsch aber wenn man echt den ganzen tread liestund mitvervolkt und das plakat siet dann finde ichs echt traurig:(
außerdem war ich wütend also das war falsch aber stimmt schon. gib nich auf. da kommt bestimmt noch was:zwinker:
 
Hallo Forumsmitglieder.
Wollte nur mal wieder meine Situation schildern.
Und zwar hat sich bis jetzt eigentlich noch nichts grosses getan.
Aber meine Mutter bekommt vielleicht einen Job, da hat sie selber gesagt, wir müssen einen 2.Welli holen. Nur weiss sie noch nicht, wie viele Stunden/Tage sie in der Woche arbeiten muss. Jedenfalls sind es genug. Pipo darf nicht, sagen wir jetzt mal 3 Tage in der Woche, ganz alleine sein.
Ja, meine Mutter ist für den 2.Welli, aber eben leider nur, wenn sie wieder arbeiten geht. Hoffentlich versteht das nun auch mein Vater.

So, das war ich wieder mal.
Ab jetzt heisst es aber wieder Funkstille.:traurig:
 
Naja, Cookie ist eigentlich die ganze Zeit mit gesellschaft. Wenn ich in der Schule bin, steht die Zimmertür gaaaaaaaanz weit auf, so dass er die ganze zeit meine Mama um sich hat, denn die arbeitet von zu Hause aus und Cookie kann sie von menem Zimmer aus sehen und sie kümmert sich dann auch um ihn. Also alleine ist er schonmal nicht :zwinker:
 
naja dann aber ich denke ma muss jetz einfachh warten und warten. ab und zu drauf ansprechen und vielleicht klappts zu ostern?:~
 
Na, zu Ostern bezweifle ich. Kriegen ja nichts zu Ostern.
 
Hallo Piepmatz,

ich möchte jetzt nicht wiederholen was schon zig mal gesagt wurde aber es tut mir echt leid, dass deine Eltern dir nicht erlauben, einen Partner für deinen Welli zu holen.

Offensichtlich verstehen sie nicht, was sie dir und vor allem deinem Cookie damit antun.

Aber ich bin erstaunt, wie reif du mit deinen 13 Jahren schon bist. Alles was du hier schreibst, klingt überaus vernünftig und zeugt von einer Reife, die ich von Mädchen deines Alters überhaupt nicht kenne. Deine Eltern sollten stolz auf dich sein. Naja, sind sie ja wahrscheinlich auch. Um so verwunderlicher, dass sie dir diesen Wunsch nicht erfüllen :?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine zweiten Welli doch noch bekommst. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... :)

liebe grüße

kristian
 
Meine Eltern sind möchtig stolz auf mich.
Wahrscheinlich kamen sie die ganze Zeit einfach nicht richtig zum nachdenken, denn wir hatten in letzter Zeit genug familiäre Probleme.

Und aufgeben werde ich garantiert nicht, aber Cookie abgeben werde ich auch nicht. Denn ich hänge an ihm und mir würde es das herz aussreißne, ihn abgeben zu müssen. Cookie ist mein Schatzi! Und ich denke nicht nur an mich dabei, wie einige es hier vielleicht denken. Wenn ich sehen würde, dass Cookie unter der Situaition leidet, wäre er schon längst weg. Aber dem is ja (gott sei dank) nicht so

;)
LG
Svenja
 
Ach mann. immer noch nich...
sag mal, der erste eintrag is ja schon ziemlich langen her. da müsstest du bald geburtstag haben oder?:?
 
ich finds unmöglich wie bei jedem sch... der thread ausgekramt wird und jeder hier mal ablässt wenn ihm danach ist
jedesmal das selbe lasst piepmatz doch einfach mal in ruhe bzw lasst diesen thread doch mal ... ich denke sie weiss bescheid und es bringt nix wenn ständig einer ankommt und sie unter druck setzt oder vorwürfe macht:nene::nene::nene::nene::nene::nene::nene::nene:
das thema ist so ausgelutscht und totgelabert
 
@ piepmatz
du hast ihn nunmal ( bis jetzt ) als Einzelvogel kann man ( im Moment ) nicht ändern, aber
dein Begründung : ihm geht es nicht schlecht, er leidet nicht, sonst würd ich ihn sofort abgegeben, dass sagen auch andere die bewußt eine Einzelhaltung
haben. Habe meine Bekannte angesprochen, sie sagt nämlich genau das:
der Vogel fühlt sich wohl, dem geht es gut, wir kümmern uns um ihn also warum ein Zweitvogel. ( Auch wenn ich hoffe sie in Zukunft noch überzeugen zu können.)
Insofern ist dein Begründung einfach lächerlich !!!!!!!!!!!!!
 
Mensch, Leute, jetzt platzt mir aber echt bald der Kragen.
Ich mache doch schon alles dafür, das Cookie einen Partner kriegt, was wollt ich ihrgendtlich noch von mir? Ich weiß das es nicht artgerecht ist, und das Cookie einen Partne rbraucht. Aber noch geht es einfach nicht.
Durch den ganzen Druck den ihr mir, und auch in anderen Forum in den Nacken setzt, hab ich schon Angst, wenn Cookie sitzt putzt, dass er sich rupft. Obwohl er das nicht tut. So langsam geht mir das ganze echt mächtig auf den Keks...
 
Also, ich möchte auch mal etwas dazu sagen. Das Thema wurde hier wirklich schon genug breitgetreten. Das arme Mädel hat doch nun wirklich schon zig Mal gesagt, dass sie es gern anders hätte, aber leider ihre Eltern absolut dagegen sind. Sieht denn keiner, wie sehr sie sich um den Vogel bemüht, und sich ständig in diesem Forum weiterbildet? Ich muß jetzt wirklich mal loswerden, dass ich es ganz toll finde, was sie hier antwortet und für Hilfestellungen gibt. Innerhalb von kürzester Zeit kann sie hier Antworten geben, von denen mancher Erwachsene, der hier teilweise schon 2 Jahre oder länger angemeldet ist, nur träumen kann. Also Mädchen, alle wissen hier mittlerweile, dass du zuhause leider etwas auf "verlorenem Posten" stehst, aber auch immer wieder versuchst, das zu ändern. Lass dich einfach nicht ständig wieder zum Antworten provozieren und dann wird das Thema hier hoffentlich bald in der "Versenkung" verschwinden.
 
Danke, Andrea, wenigstens einer der mich versteht :trost:

Einige denken hier anscheinend nur an den Vogel, aber ich hab auch meine Gefühle. Ich hab Bauchschmerzen durch die Sache bekommen, und abends würd ich am liebsten heulen, wenn mir wieder jemand einen Vorwurf macht., Aber ich kann doch auch nix dran ändern. :(
 
Ich finde auch Piepmatz macht das schon richtig ich habe auch lange dafür gekämpft meine Wellis zu bekommen und weiß daher wie schwer es ist! Aber dann noch Druck hier zu bekommen ist echt hart. Ich glaube wenn wir das Thema endlich ruhen lassen und Piepmatz das allein regelt sind war alle glücklicher so!:disgust:
 
@ piepmatz
du hast ihn nunmal ( bis jetzt ) als Einzelvogel kann man ( im Moment ) nicht ändern, aber
dein Begründung : ihm geht es nicht schlecht, er leidet nicht, sonst würd ich ihn sofort abgegeben, dass sagen auch andere die bewußt eine Einzelhaltung
haben. Habe meine Bekannte angesprochen, sie sagt nämlich genau das:
der Vogel fühlt sich wohl, dem geht es gut, wir kümmern uns um ihn also warum ein Zweitvogel. ( Auch wenn ich hoffe sie in Zukunft noch überzeugen zu können.)
Insofern ist dein Begründung einfach lächerlich !!!!!!!!!!!!!

Laßt das Mädel doch in Ruhe, sie weiß das es auch anders für den Welli besser wäre, aber sie kann ja jetzt nicht her gehen und einfach über den Kopf Ihrer Eltern hinweg sich noch einen 2. holen, wenn die es nicht wollen.
Im Gegenteil zu vielen anderen ist sie nähmlich in ihrem Wissen was Wellis angeht unheimlich weit und wie ich sie einschätze nimmt sie auch immer wieder Anlauf um Ihre Eltern zu überzeugen, das ein 2. Welli besser wäre.
Sie macht das schon richtig und sie wird es auch irgendwann schaffen, davon bin ich überzeugt,

Mach weiter so :zustimm:
 
also um das mal klar zu stellen:
ICH habe ihr KEINEN Vorwurf wegen der Einzelhaltung gemacht.
sondern lediglich ihre Bemerkung kritisiert, die jeder EINZELhalter anführt:
Die sagen nämlich : Wieso, meinem Welli geht es gut...
aber wer nicht lesen kann ist klar im Nachteil !!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche eure Hilfe zur Überzeugung meiner Eltern!!!
Zurück
Oben