Brauche eure Hilfe!!!

Diskutiere Brauche eure Hilfe!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Ich mußte gestern bei meinen Vögeln feststellen das auf dem Gefieder kleine weiße Punkte sind. Weiß nun aber nicht ob das...
T

trixi500

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich mußte gestern bei meinen Vögeln feststellen das auf dem Gefieder kleine weiße Punkte sind. Weiß nun aber nicht ob das Milben sein können?
Bei einem mußte ich feststellen, das er unter den Flügeln wenig Federn hat. Ist das normal so?

Ich kann aber auch nicht sagen das sich die 2 übermäßig putzen, halt ganz normal.
Und die weißen Punkte lassen sich auch vom Gefieder pusten, sie bleiben also nicht haften.

Kann mir jemand sagen ob das wirklich Milben sein können?

Bitte helft mir...
:traurig:
 
Unter den flügeln haben wellensitiche wenige, ganz kleine federn.

das was du vielleicht meinst ist der gefiederstaub. Das sind die reste von den Hülsen, in denen die neuen federn drinstecken, wenn sie wachsen.
 
Hallo Trixi, und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum :prima:
Baden dein beiden?
Wenn sie keine Vogelwanne annehmen könntest du es mit Grünzeugs versuchen.
Salat oder Möhrchengrün einfach patschnass aufn Teller bzw aufhängen.;)
 
Die kleinen weißen Punkte sind mit Sicherheit Gefiederstaub, wenn sie sich wegpusten lassen. Wenn's einen Welli juckt, das merkt man als Vogelbesitzer eigentlich.
 
Thema: Brauche eure Hilfe!!!
Zurück
Oben