Brauche eure Hilfe!!!

Diskutiere Brauche eure Hilfe!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen! Ich mußte gestern bei meinen Vögeln feststellen das auf dem Gefieder kleine weiße Punkte sind. Weiß nun aber nicht ob das...

  1. trixi500

    trixi500 Guest

    Hallo alle zusammen!

    Ich mußte gestern bei meinen Vögeln feststellen das auf dem Gefieder kleine weiße Punkte sind. Weiß nun aber nicht ob das Milben sein können?
    Bei einem mußte ich feststellen, das er unter den Flügeln wenig Federn hat. Ist das normal so?

    Ich kann aber auch nicht sagen das sich die 2 übermäßig putzen, halt ganz normal.
    Und die weißen Punkte lassen sich auch vom Gefieder pusten, sie bleiben also nicht haften.

    Kann mir jemand sagen ob das wirklich Milben sein können?

    Bitte helft mir...
    :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Unter den flügeln haben wellensitiche wenige, ganz kleine federn.

    das was du vielleicht meinst ist der gefiederstaub. Das sind die reste von den Hülsen, in denen die neuen federn drinstecken, wenn sie wachsen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Trixi, und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum :prima:
    Baden dein beiden?
    Wenn sie keine Vogelwanne annehmen könntest du es mit Grünzeugs versuchen.
    Salat oder Möhrchengrün einfach patschnass aufn Teller bzw aufhängen.;)
     
  5. Micha80

    Micha80 Guest

    Die kleinen weißen Punkte sind mit Sicherheit Gefiederstaub, wenn sie sich wegpusten lassen. Wenn's einen Welli juckt, das merkt man als Vogelbesitzer eigentlich.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...