Brauche eure Hilfe!

Diskutiere Brauche eure Hilfe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Luna unser Weibchen setzt sich immer zwischen meine Beine (mit dem Kopf voran) wenn diese angewinkelt sind und fängt an mit den Füßen zu scharren...
D

DerGeier20

Guest
Luna unser Weibchen setzt sich immer zwischen meine Beine (mit dem Kopf voran) wenn diese angewinkelt sind und fängt an mit den Füßen zu scharren wie ein Huhn.:huhn Das sieht zwar im ersten Moment ziemlich lustig aus aber sie lässt sich voll schwer davon abbringen. Hat das vielleicht was mit Brutverhalten zu tun??? Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Evelyn und die Rasselbande.
 
Hallo..

warum deine Luna soetwas tut weiß ich auch nicht genau.. Mein Chico (Hahn) macht das auch, aber nur wenn ich vor der Voliere auf dem Boden sitze und etwas am basteln bin.. Dann geht er auf den Boden und scherrt was das zeug hällt!! Da fliegt Sand durchs ganze Zimmer!! Als würde er versuchen sich einen Weg aus der Voliere frei zu graben...

~Tinka
 
Hi Evelin,

wie alt ist Luna denn??

Ich konnte das auch bei unserem Nachwuchs öfters beobachten. Sogar unser Dicker hat das noch manchmal gemacht. Aber die Jungtiere machen das eh schonmal gerne!

Lieben Gruß

Bine
 
Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie hat das auch von Anfang an gemacht als wir sie bekommen haben. Jack ist 2 Jahre und 3 Monate altund der hat sowas noch nie gemacht
 
Hi,

ich würde mir da keine Sorgen machen.

Wie gesagt, Jungtiere ( und dazu zählt Luna ja nu auch noch!) machen das sehr gerne. Was meinst Du, wie das hier manchmal ausgesehen hat, wenn 3 Kleine und unser Dicker ( meist aus Sympatie) am scharren waren!!

Nö, iss nix schlimmes!!+

Vielleicht schaut sie ja dumm drein, wenn du mal mitmachst!!:D

Lieben Gruß

Bine
 
Viele Graue machen das.

Unsere Cougar wird bald 4 Jahre und macht das auch noch.
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Es scheint ihr Spaß zu machen.
 
Danke für die antworten na dann kann sie das ja ruhig weiter machen so oft sie will. Das sieht ja auch echt niedlich aus. muss immer laut lachen wenn sie das macht. Ja vielleicht mache ich das nächste mal mit. :D
 
Hallo,

meine beiden Grauen sitzen auf dem Boden, halten sich mit dem Schnabel am Gitter fest und scharen wie wild und ohne Unterbrechung.
Ohne Bodengitter hätte ich keinen Einstreu mehr in der Voliere. Schade eigentlich, denn ich würde Ihnen gerne ( wie bei meinen Kakas ) erlauben im Bodenstreu zu wühlen. :zwinker:

Liebe Grüsse,

Susi mit den 2 Grautieren und den 2 Rosakakas
 
Dicker schrieb:
Ich konnte das auch bei unserem Nachwuchs öfters beobachten.
Jepp, als Coco noch jung war (bis ca. 10 Monate) hat sie dies auch gemacht. Hat sich immer im Sessel in eine Ecke scharren wollen.
 
Thema: Brauche eure Hilfe!
Zurück
Oben