Brauche eure Hilfe!

Diskutiere Brauche eure Hilfe! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Luna unser Weibchen setzt sich immer zwischen meine Beine (mit dem Kopf voran) wenn diese angewinkelt sind und fängt an mit den Füßen zu scharren...

1. #1 DerGeier20, 8. Juni 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Luna unser Weibchen setzt sich immer zwischen meine Beine (mit dem Kopf voran) wenn diese angewinkelt sind und fängt an mit den Füßen zu scharren wie ein Huhn.:huhn Das sieht zwar im ersten Moment ziemlich lustig aus aber sie lässt sich voll schwer davon abbringen. Hat das vielleicht was mit Brutverhalten zu tun??? Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG Evelyn und die Rasselbande.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinka10502, 8. Juni 2006
    Tinka10502

Tinka10502 Guest

Hallo..

warum deine Luna soetwas tut weiß ich auch nicht genau.. Mein Chico (Hahn) macht das auch, aber nur wenn ich vor der Voliere auf dem Boden sitze und etwas am basteln bin.. Dann geht er auf den Boden und scherrt was das zeug hällt!! Da fliegt Sand durchs ganze Zimmer!! Als würde er versuchen sich einen Weg aus der Voliere frei zu graben...

~Tinka

4. Dicker

Dicker Mitglied

Hi Evelin,

wie alt ist Luna denn??

Ich konnte das auch bei unserem Nachwuchs öfters beobachten. Sogar unser Dicker hat das noch manchmal gemacht. Aber die Jungtiere machen das eh schonmal gerne!

Lieben Gruß

Bine

5. #4 DerGeier20, 8. Juni 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie hat das auch von Anfang an gemacht als wir sie bekommen haben. Jack ist 2 Jahre und 3 Monate altund der hat sowas noch nie gemacht

6. Dicker

Dicker Mitglied

Hi,

ich würde mir da keine Sorgen machen.

Wie gesagt, Jungtiere ( und dazu zählt Luna ja nu auch noch!) machen das sehr gerne. Was meinst Du, wie das hier manchmal ausgesehen hat, wenn 3 Kleine und unser Dicker ( meist aus Sympatie) am scharren waren!!

Nö, iss nix schlimmes!!+

Vielleicht schaut sie ja dumm drein, wenn du mal mitmachst!!:D

Lieben Gruß

Bine

7. #6 Reginsche, 8. Juni 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Viele Graue machen das.

Unsere Cougar wird bald 4 Jahre und macht das auch noch.
    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
    Es scheint ihr Spaß zu machen.

8. #7 DerGeier20, 8. Juni 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Danke für die antworten na dann kann sie das ja ruhig weiter machen so oft sie will. Das sieht ja auch echt niedlich aus. muss immer laut lachen wenn sie das macht. Ja vielleicht mache ich das nächste mal mit. :D

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rosakakadu, 8. Juni 2006
    Rosakakadu

Rosakakadu Susann

Hallo,

meine beiden Grauen sitzen auf dem Boden, halten sich mit dem Schnabel am Gitter fest und scharen wie wild und ohne Unterbrechung.
    Ohne Bodengitter hätte ich keinen Einstreu mehr in der Voliere. Schade eigentlich, denn ich würde Ihnen gerne ( wie bei meinen Kakas ) erlauben im Bodenstreu zu wühlen. :zwinker:

Liebe Grüsse,

Susi mit den 2 Grautieren und den 2 Rosakakas

11. fisch

fisch Guest

Jepp, als Coco noch jung war (bis ca. 10 Monate) hat sie dies auch gemacht. Hat sich immer im Sessel in eine Ecke scharren wollen.

Thema:

Brauche eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...