Brauche eure Hilfe......

Diskutiere Brauche eure Hilfe...... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe gestern Konrad kennengelernt, die männliche Blaukappenamazone. Ich habe dazu mehrere Fragen: 1. sind männliche Tiere größer als...

  1. #1 flori_bajana, 12.07.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern Konrad kennengelernt, die männliche Blaukappenamazone. Ich habe dazu mehrere Fragen:

    1. sind männliche Tiere größer als weibliche?

    2. bei der Vermutung Aspergillose (bei Ihm) verpaaren oder nicht?????
    Er lebt damit seit 2 Jahren!

    3. Woran kann man Gefiedermilben erkennen? Ich habe eine Untersuchung bei einem Papageienspezialisten vorgeschlagen......

    :+klugsche
     
  2. #2 maggyogau, 12.07.2007
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,
    schrecklich, wenn man nur vermutet, dass die Vögel krank sein könnten.
    Ich würde hier nicht selber "rumdoktern" sondern schnellstmöglich einen
    Spezialisten aufsuchen.:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
    Sicher ist sicher.
    LG
    Maggy
     
  3. #3 Rico wolle, 12.07.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich würde auch eine ...." ankaufsuntersuchung" .... machen ...wenn du denn schon bedenken hast ... sieht das gefieder denn so schlecht aus dass du an milben denkst ????? liegt denn auch eine dna vor .. dass du sicher weißt das es ein männchen ist ???? ist sie denn so groß o klein???
    nach der untersuchung kannst du beser einschätzen ob du eventuelle behandlungen durchführen kannst oder willst ... und du auch weißt das die ama noch ein paar jährchen ( jahrzehnte :zwinker: ) bei dir leben kann

    hoffe dass es positiv ausgeht

    liebe grüße gabri :)
     
  4. #4 flori_bajana, 12.07.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Gefieder sieht eigentlich nicht so schlimm aus, nur am Bauch ist Konrad ziemlich "verwurschtelt", muß also nichts schlimmes sein.
    Was mir mehr Sorgen macht ist, dass diese Aspergillose diagnostiziert wurde, leider von keinem TA, der sich mir "Geiern" auskennt. Wenn ich die beiden schon versuche zu verpaaren, sollte, wie du schon sagst, noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit in Aussicht sein.
    Zur Größe kann ich nur sagen: wow, der ist schon, aus Floris Perspektive, ganz schön gewaltig.............8o und per DNA sicher ein Hahn.
     
Thema:

Brauche eure Hilfe......

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe...... - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  2. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

    Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt
  3. Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe

    Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung wissen ob es sich bei meinen Tieren um A oder B Gefieder handelt. Ich habe davon leider absolut keine...
  4. Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic

    Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic: Hei Leute habe seidenhüner 4 St und würde gerne wissen ob es männlich oder weibliche sind sie sind ca 4 Monate alt woran kann ich es erkennen...
  5. Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Meine Eltern haben 4 Nymphensittiche. Ich bin leider weit weg gezogen aber "mein" Nymphensittich stürzt ständig ab und ich...