Brauche eure Hilfe......

Diskutiere Brauche eure Hilfe...... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe gestern Konrad kennengelernt, die männliche Blaukappenamazone. Ich habe dazu mehrere Fragen: 1. sind männliche Tiere größer als...

1. #1 flori_bajana, 12. Juli 2007
    flori_bajana

flori_bajana Mitglied

Hallo,

habe gestern Konrad kennengelernt, die männliche Blaukappenamazone. Ich habe dazu mehrere Fragen:

1. sind männliche Tiere größer als weibliche?

2. bei der Vermutung Aspergillose (bei Ihm) verpaaren oder nicht?????
    Er lebt damit seit 2 Jahren!

3. Woran kann man Gefiedermilben erkennen? Ich habe eine Untersuchung bei einem Papageienspezialisten vorgeschlagen......

:+klugsche

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 12. Juli 2007
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo,
    schrecklich, wenn man nur vermutet, dass die Vögel krank sein könnten.
    Ich würde hier nicht selber "rumdoktern" sondern schnellstmöglich einen
    Spezialisten aufsuchen.:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
    Sicher ist sicher.
    LG
    Maggy

4. #3 Rico wolle, 12. Juli 2007
    Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

ich würde auch eine ...." ankaufsuntersuchung" .... machen ...wenn du denn schon bedenken hast ... sieht das gefieder denn so schlecht aus dass du an milben denkst ????? liegt denn auch eine dna vor .. dass du sicher weißt das es ein männchen ist ???? ist sie denn so groß o klein???
    nach der untersuchung kannst du beser einschätzen ob du eventuelle behandlungen durchführen kannst oder willst ... und du auch weißt das die ama noch ein paar jährchen ( jahrzehnte :zwinker: ) bei dir leben kann

hoffe dass es positiv ausgeht

liebe grüße gabri :)

5. #4 flori_bajana, 12. Juli 2007
    flori_bajana

flori_bajana Mitglied

Also, das Gefieder sieht eigentlich nicht so schlimm aus, nur am Bauch ist Konrad ziemlich "verwurschtelt", muß also nichts schlimmes sein.
    Was mir mehr Sorgen macht ist, dass diese Aspergillose diagnostiziert wurde, leider von keinem TA, der sich mir "Geiern" auskennt. Wenn ich die beiden schon versuche zu verpaaren, sollte, wie du schon sagst, noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit in Aussicht sein.
    Zur Größe kann ich nur sagen: wow, der ist schon, aus Floris Perspektive, ganz schön gewaltig.............8o und per DNA sicher ein Hahn.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Hilfe......

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe...... - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...