Brauche eure Hilfe......

Diskutiere Brauche eure Hilfe...... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe gestern Konrad kennengelernt, die männliche Blaukappenamazone. Ich habe dazu mehrere Fragen: 1. sind männliche Tiere größer als...
F

flori_bajana

Mitglied
Beiträge
48
Hallo,

habe gestern Konrad kennengelernt, die männliche Blaukappenamazone. Ich habe dazu mehrere Fragen:

1. sind männliche Tiere größer als weibliche?

2. bei der Vermutung Aspergillose (bei Ihm) verpaaren oder nicht?????
Er lebt damit seit 2 Jahren!

3. Woran kann man Gefiedermilben erkennen? Ich habe eine Untersuchung bei einem Papageienspezialisten vorgeschlagen......

:+klugsche
 
Hallo,
schrecklich, wenn man nur vermutet, dass die Vögel krank sein könnten.
Ich würde hier nicht selber "rumdoktern" sondern schnellstmöglich einen
Spezialisten aufsuchen.:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Sicher ist sicher.
LG
Maggy
 
ich würde auch eine ...." ankaufsuntersuchung" .... machen ...wenn du denn schon bedenken hast ... sieht das gefieder denn so schlecht aus dass du an milben denkst ????? liegt denn auch eine dna vor .. dass du sicher weißt das es ein männchen ist ???? ist sie denn so groß o klein???
nach der untersuchung kannst du beser einschätzen ob du eventuelle behandlungen durchführen kannst oder willst ... und du auch weißt das die ama noch ein paar jährchen ( jahrzehnte :zwinker: ) bei dir leben kann

hoffe dass es positiv ausgeht

liebe grüße gabri :)
 
Also, das Gefieder sieht eigentlich nicht so schlimm aus, nur am Bauch ist Konrad ziemlich "verwurschtelt", muß also nichts schlimmes sein.
Was mir mehr Sorgen macht ist, dass diese Aspergillose diagnostiziert wurde, leider von keinem TA, der sich mir "Geiern" auskennt. Wenn ich die beiden schon versuche zu verpaaren, sollte, wie du schon sagst, noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit in Aussicht sein.
Zur Größe kann ich nur sagen: wow, der ist schon, aus Floris Perspektive, ganz schön gewaltig.............8o und per DNA sicher ein Hahn.
 
Thema: Brauche eure Hilfe......
Zurück
Oben