Brauche eure hilfe

Diskutiere Brauche eure hilfe im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :)Hallo ihr lieben habe eine frage an euch ich habe vor 4 monaten einen prachtrosella aus einer sehr schlechten haltung übernommen er hatte schon...

  1. Melli290

    Melli290 Guest

    :)Hallo ihr lieben habe eine frage an euch ich habe vor 4 monaten einen prachtrosella aus einer sehr schlechten haltung übernommen er hatte schon krallen wie ein korken zieher und er sah aus als hätte man ihn in einen honigtopf gesteckt...und nun meine frage an euch er sieht immer noch nicht ganz in ordnung aus er ist immer noch zerzauselt aus was kann ich tun das das nicht mehr so ist wer lieb wenn mir einer helfen kann ich bedanjke mich für eure liebe hilfe:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melli,

    es wird etwas dauern, bis das Gefieder wieder top in Ordnung sein wird.

    Ich denke, du warst zum Krallenschneiden mit dem Rosella beim Tierarzt. Spreche diesen doch mal darauf an, daß er dir ein gutes Vitaminpräparat für den Kleinen gibt. Ich würde eins empfehlen, daß auch Biotin enthält (Korvimin, Avi Concept, Panta, Nekton MSA).

    Ansonsten kannst du sehr viel Salatgurke anbieten, die enthält Kieselsäure, das auch sehr gut für das Gefieder ist.
    Gut wäre auch, wenn du ihn täglich mehrmals abduschen könntest und genügend Bademöglichkeiten anbieten würdest.

    Schön wäre natürlich noch ein Partner, der übernimmt oftmals auch gerne die Gefiederpflege :~.
     
  4. Melli290

    Melli290 Guest

    :)danke dir ina ja er hat ja noch ein vogel kumpel mit im käfig alerdings ein nyphensitich sie beiden vertragen sich gut und die reden ganz schön vile mit einander smile...er frisst sehr gerne äpfel man könnte schon sagen das er süchtig ist dananch:)
     
  5. #4 FamFieger, 22. April 2009
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ein NYmphensittich ist allerdings ein sehr schlechter Partner für einen Rosellasittich!!
    Lasse bitte das Geschlecht deines Rosellas bestimmen und besorge dir ein entsprechendes "Gegenstück"!!

    Ebenso bei deinem Nymphensittich!!

    Zur Gefiederunterstützung kannst du Kieselerde anbieten, auch eine abwechslungsreiche Ernährung spielt eine große Rolle!! Weiterhin baden Rosellas sehr sehr gerne, es sollte somit immer eine BAdemöglichkeit vorhanden sein! ;)
     
  6. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich

    Hallo. Ich hatteso ziemlich die gleiche Situation wie du. Hab ein Päärchen Rosellas aus dem Tierheim übernommen; Krammen lang so das die Phalangen schon krumm waren, das gefieder nicsofar schon begrüßt.ht komplett geschweige denn schön, der Schnabel eingerissen bis zum nasenwulst. Zudem stellte sich raus, dass der hahn ein Herzproblem und somit verbundene Leberschäden hat. :o
    Mittlerweile hab ich die beiden ein halben jahr, aber die Spuren bleiben lange. Krallen müssen immer wieder geschnitten werden obwohl ich nur naturäste in verschieden Dicken hab. Der Schnabel wird schon was besser, und das Gefieder na ich hoffe das dieses Problem nun nach der Mauser was besser aussieht. Gute! Vitaminpräparate haben meinen recht gut geholfen, lass dich da am besten von deinem TA beraten, damit du nicht zu viel und überflüssiges gibst, denn das kann auch krank machen!!! Meine essen mittlerweile auch frisches Obst.
    War deiner auch so verstört??? Meine haben immer gezittert wenn sie einen Menschen nur gesehn haben, das hat sich zum Glück schon fast gegeben und ich werde sogar schon begrüßt.
    Wie klappt das denn mit dem Nymph? Geht das Gut???
    GLG Paula
     
Thema:

Brauche eure hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...