Brauche eure hilfe

Diskutiere Brauche eure hilfe im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - :)Hallo ihr lieben habe eine frage an euch ich habe vor 4 monaten einen prachtrosella aus einer sehr schlechten haltung übernommen er hatte schon...
M

Melli290

Guest
:)Hallo ihr lieben habe eine frage an euch ich habe vor 4 monaten einen prachtrosella aus einer sehr schlechten haltung übernommen er hatte schon krallen wie ein korken zieher und er sah aus als hätte man ihn in einen honigtopf gesteckt...und nun meine frage an euch er sieht immer noch nicht ganz in ordnung aus er ist immer noch zerzauselt aus was kann ich tun das das nicht mehr so ist wer lieb wenn mir einer helfen kann ich bedanjke mich für eure liebe hilfe:prima:
 
Hallo Melli,

es wird etwas dauern, bis das Gefieder wieder top in Ordnung sein wird.

Ich denke, du warst zum Krallenschneiden mit dem Rosella beim Tierarzt. Spreche diesen doch mal darauf an, daß er dir ein gutes Vitaminpräparat für den Kleinen gibt. Ich würde eins empfehlen, daß auch Biotin enthält (Korvimin, Avi Concept, Panta, Nekton MSA).

Ansonsten kannst du sehr viel Salatgurke anbieten, die enthält Kieselsäure, das auch sehr gut für das Gefieder ist.
Gut wäre auch, wenn du ihn täglich mehrmals abduschen könntest und genügend Bademöglichkeiten anbieten würdest.

Schön wäre natürlich noch ein Partner, der übernimmt oftmals auch gerne die Gefiederpflege :~.
 
:)danke dir ina ja er hat ja noch ein vogel kumpel mit im käfig alerdings ein nyphensitich sie beiden vertragen sich gut und die reden ganz schön vile mit einander smile...er frisst sehr gerne äpfel man könnte schon sagen das er süchtig ist dananch:)
 
:)danke dir ina ja er hat ja noch ein vogel kumpel mit im käfig alerdings ein nyphensitich sie beiden vertragen sich gut und die reden ganz schön vile mit einander smile...er frisst sehr gerne äpfel man könnte schon sagen das er süchtig ist dananch:)

Hallo,

ein NYmphensittich ist allerdings ein sehr schlechter Partner für einen Rosellasittich!!
Lasse bitte das Geschlecht deines Rosellas bestimmen und besorge dir ein entsprechendes "Gegenstück"!!

Ebenso bei deinem Nymphensittich!!

Zur Gefiederunterstützung kannst du Kieselerde anbieten, auch eine abwechslungsreiche Ernährung spielt eine große Rolle!! Weiterhin baden Rosellas sehr sehr gerne, es sollte somit immer eine BAdemöglichkeit vorhanden sein! ;)
 
Das kenn ich

Hallo. Ich hatteso ziemlich die gleiche Situation wie du. Hab ein Päärchen Rosellas aus dem Tierheim übernommen; Krammen lang so das die Phalangen schon krumm waren, das gefieder nicsofar schon begrüßt.ht komplett geschweige denn schön, der Schnabel eingerissen bis zum nasenwulst. Zudem stellte sich raus, dass der hahn ein Herzproblem und somit verbundene Leberschäden hat. :o
Mittlerweile hab ich die beiden ein halben jahr, aber die Spuren bleiben lange. Krallen müssen immer wieder geschnitten werden obwohl ich nur naturäste in verschieden Dicken hab. Der Schnabel wird schon was besser, und das Gefieder na ich hoffe das dieses Problem nun nach der Mauser was besser aussieht. Gute! Vitaminpräparate haben meinen recht gut geholfen, lass dich da am besten von deinem TA beraten, damit du nicht zu viel und überflüssiges gibst, denn das kann auch krank machen!!! Meine essen mittlerweile auch frisches Obst.
War deiner auch so verstört??? Meine haben immer gezittert wenn sie einen Menschen nur gesehn haben, das hat sich zum Glück schon fast gegeben und ich werde sogar schon begrüßt.
Wie klappt das denn mit dem Nymph? Geht das Gut???
GLG Paula
 
Thema: Brauche eure hilfe
Zurück
Oben