Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir vor 2 Monaten 1 graupapagei gekauft als Baby.sie bekommt bei mir körnerfutter einmal am Tag gebe ihr auch noch Obst (einen schönen...
J

jojo51

Neuling
Beiträge
4
Ich habe mir vor 2 Monaten 1 graupapagei gekauft als Baby.sie bekommt bei mir körnerfutter einmal am Tag gebe ihr auch noch Obst (einen schönen bunter Teller) jetzt kommt mein Problem.sie geht leider nicht daran mal eine Weintraube ohne körner und ab und zu Granatapfel das war auch schon gebe ihr über das Körnerfutter einen löffel Mineral gekört und im Wasser Vitacombex V trofen reicht das aus für eine gesunde Ernährung? oder wer kann mir einen Tip geben das sie am Obst geht und es auch frißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Vermutlich kannte dein Grauer bisher Obst noch nicht so sehr als Nahrungsquelle und ist deshalb bisher noch so zurückhaltend.

Ich würde auf jeden Fall weiter jeden Tag Obst und Gemüse reichen, irgendwann wird die Neugier sicher schon siegen.
Versuch auch mal, dass Obst und Gemüse ruhig in verschiedenen Größen anzubieten, mal am Stück, kleingeschnitten, geraspelt, zum erst mal schmackhaft machen auch evtl. pürriert vom Löffel... jeder Vogel hat da so seine eigenen Vorlieben :zwinker:.

Bei uns hat auch das Voressen meist wahre Wunder gewirkt, damit konnte ich meinen Banausen bisher das meiste schmackhaft machen, weil sie dann von dem vermeintlichen Leckerbissen auch unbedingt mal kosten wollten :+schimpf :D.

Manchmal hilft auch der Trick, erst morgens früh nur Obst und Gemüse zu reichen und dann wenig später das Körnerfutter nachzureichen.

Weitere Anregung für den Speiseplan findest du auch hier aufgelistet ;).
 
Danke

Danke für die nette Begrüßung !dann werde ich ihr mal das Körnerfutter weg nehmen. Obst und Gemüse hat der Züchter ihr auch gegeben was sie gefressen haben soll. Danke für die Antort
 
Thema: Brauche eure Hilfe
Zurück
Oben