Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir vor 2 Monaten 1 graupapagei gekauft als Baby.sie bekommt bei mir körnerfutter einmal am Tag gebe ihr auch noch Obst (einen schönen...

  1. #1 jojo51, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
    jojo51

    jojo51 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor 2 Monaten 1 graupapagei gekauft als Baby.sie bekommt bei mir körnerfutter einmal am Tag gebe ihr auch noch Obst (einen schönen bunter Teller) jetzt kommt mein Problem.sie geht leider nicht daran mal eine Weintraube ohne körner und ab und zu Granatapfel das war auch schon gebe ihr über das Körnerfutter einen löffel Mineral gekört und im Wasser Vitacombex V trofen reicht das aus für eine gesunde Ernährung? oder wer kann mir einen Tip geben das sie am Obst geht und es auch frißt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Vermutlich kannte dein Grauer bisher Obst noch nicht so sehr als Nahrungsquelle und ist deshalb bisher noch so zurückhaltend.

    Ich würde auf jeden Fall weiter jeden Tag Obst und Gemüse reichen, irgendwann wird die Neugier sicher schon siegen.
    Versuch auch mal, dass Obst und Gemüse ruhig in verschiedenen Größen anzubieten, mal am Stück, kleingeschnitten, geraspelt, zum erst mal schmackhaft machen auch evtl. pürriert vom Löffel... jeder Vogel hat da so seine eigenen Vorlieben :zwinker:.

    Bei uns hat auch das Voressen meist wahre Wunder gewirkt, damit konnte ich meinen Banausen bisher das meiste schmackhaft machen, weil sie dann von dem vermeintlichen Leckerbissen auch unbedingt mal kosten wollten :+schimpf :D.

    Manchmal hilft auch der Trick, erst morgens früh nur Obst und Gemüse zu reichen und dann wenig später das Körnerfutter nachzureichen.

    Weitere Anregung für den Speiseplan findest du auch hier aufgelistet ;).
     
  4. jojo51

    jojo51 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die nette Begrüßung !dann werde ich ihr mal das Körnerfutter weg nehmen. Obst und Gemüse hat der Züchter ihr auch gegeben was sie gefressen haben soll. Danke für die Antort
     
  5. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hast du nur einen grauen :(???
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...