Brauche eure Hilfe...

Diskutiere Brauche eure Hilfe... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute :0- , ich bräuchte euren Rat. Unzwar geht es wie immer um meine Wellis. Zuerst hatte ich ja 5 Pieper, dann hat mein EX-Freund mir...
L

Lucky20

Guest
Hallo Leute :0- ,

ich bräuchte euren Rat. Unzwar geht es wie immer um meine Wellis. Zuerst hatte ich ja 5 Pieper, dann hat mein EX-Freund mir vor paar Monaten seine beiden gegeben und hat sie mir dann vor paar Wochen wieder weggenommen. Aber das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich ja jetzt wieder 2 Hähne und 3 Hennen besitze. Ich würde gerne noch einen Hahn dazu setzen, aber meinen Mutter ist strikt dagegen. Sie meinte, dass kein 6ter Vogel mehr ins Haus kommt. Ich dürfe eigentlich nur 4 Pieper haben, aber nach 2 Wochen generve von meiner Seite, hat sie mir dann Lucky doch erlaubt zu mir zuholen. Sie meinte dann nur, dass sie bei Lucky deshalb eine Ausnahme macht, weil Lucky ihr leid tat. Und sie hat auch gesagt, dass sie solch eine Ausnahme NICHT mehr machen würde, weil 5 Wellies reichen würden :( . Ich hab jetzt 2 Pärchen und Tweety ist jetzt ohne Hahn....Was soll ich machen?Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Lucky20 schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
hm, wohl kaum, du musst halt nochmal versuchen, deine Mutter um den Finger zu wickeln.......aber ohne sie zu nerven. Gib ihr zu bedenken, dass die einzelne Henne vielleicht frustriert zu schreien anfängt und man die Wellis auch möglichst paarweise halten soll, zeig ihr Bilder von schmusenden Wellis, vielleicht lässt sie sich erweichen. Ob nun 5 Vögel Dreck machen oder 6, spielt nun wirklich keine Rolle mehr. ;) (Ist genügend Platz im Käfig?)
 
Karin G. schrieb:
hm, wohl kaum, du musst halt nochmal versuchen, deine Mutter um den Finger zu wickeln.......aber ohne sie zu nerven. Gib ihr zu bedenken, dass die einzelne Henne vielleicht frustriert zu schreien anfängt und man die Wellis auch möglichst paarweise halten soll, zeig ihr Bilder von schmusenden Wellis, vielleicht lässt sie sich erweichen. Ob nun 5 Vögel Dreck machen oder 6, spielt nun wirklich keine Rolle mehr. ;) (Ist genügend Platz im Käfig?)

Hallo Karin :0- ,

Danke für die schnelle Antwort. Sie meinte auch immer zu mir, dass ich ja angeblich NIE mein Zimmer so aufräume, wie es ihr gefallen würde und das die 5 schon viel zuviel Dreck machen. Ich werde es aber trozdem versuchen. Als ich mir Clyde und Bonny geholt habe, meinte sie nur, dass sie mir kein weitere Vogel mehr erlauben würde und dann habe ich Dezember 2004 doch Lucky zumir holen dürfen :D . Vielleicht klappt das mit dem 6ten Hahn vielleicht doch! Ich hab mir nämlich schon überlegt, dass ich mir dann einen älteren Hahn aus dem Tierheim hole.
Für einen 6ten Vogel ist noch Platz, ich besitze eine große Zimmervoliere! ;)
 
Lucky20 schrieb:
...aber nach 2 Wochen generve von meiner Seite...
weiter nerven...http://www.mainzelahr.de/smile/frech/156.gif
oder vielleicht doch lieber Karins Tipps wahrnehmen... :D
Die hat nämlich vollkommen recht damit, dass einzelne Hennen in einem Kleinen Schwarm frustriert werden können, vor allem wenn die anderen fest verpaart sind. Dann kann es auch passieren, dass sie die anderen hackt. (Hab' ich leider selber erlebt... :( )

Außerdem: http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/saugen.gif musst due eh... ;)
 
Lemon schrieb:
weiter nerven...http://www.mainzelahr.de/smile/frech/156.gif
oder vielleicht doch lieber Karins Tipps wahrnehmen... :D
Die hat nämlich vollkommen recht damit, dass einzelne Hennen in einem Kleinen Schwarm frustriert werden können, vor allem wenn die anderen fest verpaart sind. Dann kann es auch passieren, dass sie die anderen hackt. (Hab' ich leider selber erlebt... :( )

Außerdem: http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/saugen.gif musst due eh... ;)

Hallo Lemon :zwinker: ,

Ich kenn das mit dem Hacken. Tweety ist jetzt leider allein und sie hackt alle auser mich. Wenn meine Mutter mir keinen Hahn mehr erlaubt, dann muß ich wohl leider einen holen ohne, dass sie es weiß!!! Wenn sie jetzt für eine Woche zu meiner Oma nach Polen fährt, dann hole ich vielleicht einen. Ich werde sehen, was ich machen kann. Als erste werde ich meine Zimmer komplett und Tip Top aufräumen, so wie sie es will und danach werden wir ja sehen!
 
Lucky20 schrieb:
Als erste werde ich meine Zimmer komplett und Tip Top aufräumen, so wie sie es will....
Kicher, musste doch gleich mal nachgucken, wie alt du eigentlich bist, doch leider verheimlichst du uns das in deinem Profil ;) Und wenn du den 6. Welli geholt hast, räum auch sonst mal unaufgefordert schön auf, das versöhnt deine Mami bestimmt :D
 
Lucky20 schrieb:

Wenn meine Mutter mir keinen Hahn mehr erlaubt, dann muß ich wohl leider einen holen ohne, dass sie es weiß!!!
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so hab' ich es bei Finn, Cassy, und Eve auch gemacht... :+pfeif:
Aber ich denke es ist wirklich besser, deine Mom zu überzeugen. Gibt sonst nur unnötig Stunk *kennedasschon*
 
@Karin: Also ich bin 20 Jahre alt und wohne noch bei meiner Mutter :+pfeif: !!! Und das ist ja das Problem. Sie verbietet mir NICHTS auser einen 6ten Vogel. Ich dürfte mir einen Hund und einen Hamster holen, aber einen Vogel nicht!

@Lemon: Ich habe alle Tiere, auser den Hamster heimlich geholt! Immer wenn sie in Urlaub war! Ist zwar nicht unbedingt fair von mir, aber das Problem ist, dass man mit meiner Mutter NICHT reden kann. Immer wenn ich sie frage warum ich denn kein neuen Vogel darf kommt sie mit der Antwort "Ich habe NEIN gesagt und jetzt nerv mich nicht damit"
 
Karin G. schrieb:
Na, dann ahnt ja deine Mutter sicher schon, was du dieses Mal "heimlich" machst
:D :D :D

Hi Hi Hi Hi Hi :+pfeif: !!! Neeee, dieses mal NICHT :D . Ich werde es jetzt auf eine andere Weise probieren. Ich werde mein Zimmer aufräumen und dann sehen wie sie reagiert. Vielleicht lässt sie sich ja dann überzeugen! Ich werde auch mal mit meiner Tante darüber reden, denn sie und meine Mutter verstehen sich ganz gut! Vielleicht kann sie mir ja helfen meine Mutter zu überzeugen!

P.S. Ich habe mein Profil erweitert! ;)
 
"ich bin 20 und wohne noch zu Hause...."

Jaa die Situation kenne ich. Allerdings meinte meine Mum, als ich mit meinen (damals) 5 sittichen wieder eingezogen bin, die Tiere müssen raus. Ich: Wie raus ??! 8o
Sie: Na, raus eben, bau dir ne Aussenvoliere, und dann hab ich das Geschrei nicht hier -
nun blöderweise wars (ists) ja immer noch saukalt draussen, so dass ich im Moment noch drum rum komme - und im Übrigen war der Grund, weshalb die Kurzen raus sollten, das "ständige laute gezeter ab 06Uhr morgens - nachdem sie nun festgestellt hat, dass die Piepser erst um 11Uhr anfangen zu rufen, weils dann Futter geben sollte und sie auch trotz Abdunkelung die Vögel draussen hören, hab ich nichts mehr von "ihrer" AV gehört... Komisch komsisch :D :D :D

Ein ziehendes Argument (früher wie heute): Beschäftigte Wellis sind stille Wellis - wirklich, kurz nachdem ich einegzogen war, hat mich meine Mum gefragt, wie viele denn gestorben sind.
Ich: WIE GESTORBEN *voll die Herzattacke bekommen hab* ?? 8o
Sie: "Na, weil die so leise sind, das können doch höchstens noch einer oder zwei sein!"
Ich hab mich kringelig gelacht, als ich gecheckt hab, was sie meint, und sie war dann ganz beruhigt.
:D
 
Thema: Brauche eure Hilfe...
Zurück
Oben