Brauche Eure Meinung

Diskutiere Brauche Eure Meinung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Anne, Toi,toi,toi und berichte morgen mal gleich wie alles geklappt hat.

1. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Anne,
    Toi,toi,toi und berichte morgen mal gleich wie alles geklappt hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 niceflower, 12. Juli 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

War das eine lange Nacht...!!
    Charly ist angekommen :dance:
    Genau um 2:00 Uhr kam Anruf....noch 30 Min und Charly ist da!!
    Ich habe den Transport Korb geöffnet und der Kerl kam ohne Angst
    raus ...flog sofort auf die Schulter meiner Tochter und wollte gekrauelt werden.
    30 Min haben wir ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen und dann in seine Bettchen geschickt ;) Licht aus "gute Nacht Charly" und auch ich bin müde ins Bett gefallen.
    Am Morgen dürfte Charly mit uns frühstücken...gegen Mittag habe ich ihn in seinem Käfig ins Büro gestellt und Nicky´s Käfig dazu. Wir haben die Beiden dann beobachtet..und die Beiden uns :D Erst später haben sie entdeckt das ein Kumpel neben an steht..es würde sich angesehen ein bisschen versucht mit dem Schnabel dem andern näher zu kommen...Tja und das warst :D
    Jetzt wird Mittagschläfchen gemacht und ich bin gepannt wie es weiter geht.
    Nächste Woche soll die Voliere kommen..solange muss Charly leider in einem kleinen Käfig bleiben :traurig: aber die Beiden bekommen Freiflug aber noch getrennt...ich habe doch solche Angst das Nicky wirklich eine Zicke ist.. http://www.vogelforen.de/showthread.php?211327-Vergesellschaftung-gescheitert

Anhänge:

4. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Anne,
    Gratulation zu einem wunderschönen Hahn:beifall:Kann mir gut vorstellen,was du für eine aufregende Nacht hinter dir hast,aber der kleine Kerl bestimmt auch:zwinker:Die Einzige die ruhig alles abwartet ist deine Nicky und recht hat sie,lasst den Kerl nur kommen,begutachten tut sie ihn laut Foto ja schon(mal sehn ob er ihren Erwartungen entspricht:D)Aber bei so einem jungen ,dynamischen ,gut aussehenden Mannsbild wird doch bestimmt fast jede Thimnehenne schwach,selbst die zickigen!

5. #24 Tierfreak, 13. Juli 2010
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Anne,

bei dem süßen Kerl muss deine Nicky doch einfach schwach werden [​IMG].

Hier sind schon mal alle Daumen und Krallen gedrückt, dass sie sich schnell anfreunden :zwinker:.

6. #25 niceflower, 16. Juli 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

Gestern Abend habe ich allen Mut zusammen genommen und die Käfig Türen geöffent. Meine Angst das Nicky gleich auf Charly zufliegt und ihn killt hat sich nicht bestätigt :dance: ( so wie es beim ersten Versuch bei der TÄ war )
    Nein Beide blieben auf dem Käfig sitzen und haben ihr Gefiedert gepflegt. Sie müssten sich ja schön machen für den Partner :k Charly hat dann doch versucht Nicky näher zu kommen und ist auf ihren Käfig geflogen. Nicky hat ihn verscheucht mit ihrem Schnabel. Aber Charly ist nicht dumm und flog wieder zu seinem Käfig. Beim zweiten Versuch den Käfig von Nicky zu erobern hat er nicht gleich nach gegeben. Gab wieder ein bisschen Streit..dann ist er wieder zu seinem Käfig geflogen. Heute sitzt jeder schon seit Stunden auf seinem Käfig und pennt.
    Meine Angst ist nun vorbei :beifall: und ich kann jetzt ohne Angst und feuchte Hände Beide raus lassen. Ich denke auch das der erste Versuch Nicky zu Vergesellschaften wohl geklappt hätte wenns anders angefangen worden wäre.
    Das es noch Streit geben wird ist mir klar...aber damit kann ich jetzt umgehen.
    Leider hat Charly nur einen kleinen Übergangskäfig, aber die Voliere wird Montag geliefert. Ich bin einfach glücklich den kleinen Kerl aufgenommen zu haben.
    Auch danke ich für die vielen Zusprüche und Mut den ihr mir gemacht habt.

Anhänge:

7. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Anne,
    wenn du beide nebeneinander stehen hast, solltest du darauf achten, dass Charly nicht niedriger sitzt. Lege vielleicht etwas unter den Käfig, damit er etwa auf gleicher Höhe sitzt. In der Natur sitzt der "Boss" am höchsten. So sitzt Nicky, die ja noch den Heimvorteil hat, höher.
    Grüße Uschi

8. #27 niceflower, 16. Juli 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

Danke Uschi wird erledig :-)

9. #28 niceflower, 16. Juli 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

Heute Abend ist Charly wieder auf den Käfig von Nicky geflogen und hat eine blutige Nase bekommen :traurig: Hoffe er lernt das er nichts auf dem Käfig zu suchen hat!
    Nicky machte später anstalten zu fliegen was nichts für meine schwachen Nerven war :( habe beide dann in ihre Käfige gesetzt. Morgen versuche ich es neu.

10. lady-li

lady-li Banned

Ich bin schon gespannt auf die neue Voli !
    Wo willst Du sie hinstellen, Anne ? Sieht so aus, als ob in dem Raum keine große Voli Platz hätte.
    Hast Du außer den beiden Käfigen noch eine andere Anflugstelle im Raum (Kletterbaum) ?
    Es wäre gut, wenn sich die Beiden auf neutralem Terrain begegnen könnten.
    Fliegt Nicky auch auf Charly´s Käfig ? Wie verhält er sich dann ?

11. #30 niceflower, 17. Juli 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

Huhu Liane
    Die Bilder sind im Büro gemacht. Aber die Voliere kommt in unsere Stube vor die Terassentür. Die Stube hat 38 qm ...sollte für Freiflug reichen. Kletterbaum ist auch vorhanden. Neutaler Boden ist schlecht, Nicky kennt das ganze Haus. Bis jetzt ist Nicky nicht auf dem Käfig von Charly gelandet. Sie wollte am Abend vom Käfig fliegen..wohin ...keine Ahnung habe ja Beide in den Käfig gesetzt. Eine blutige Nase reichte!!

12. #31 petrarobby, 17. Juli 2010
    petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Hallo Anne,

ist nicht so gut gelaufen, wenn eine blutige Nase vorhanden ist und da würde ich etwas langsamer an die Vergesellschaftung ran gehen. Nicht das alles umsonst schien.

Wie verhält sich der Hahn? Hast du das Gefühl, dass die Henne sich als „Sieger“ fühlt? Hast du sie schon mal räumlich getrennt? Und wie verhalten sie sich dabei? Suchen sie sich, w. z. B. durch Kontaktrufe?

Für mich hört sich dies an, als sei die Zusammenführung zu zeitig gewesen. Möglicherweise sollte man erst einmal auf abstand zu Beiden gehen, damit sie sich aufeinander konzentrieren können.

Ich habe vor kurzem eine Anfrage zur Vergesellschaftung eines Kakadupärchen bekommen, da wurden die Beiden auch gleich zusammen geführt und der Hahn schien damit völlig überfordert gewesen zu sein. Er fing an, ununterbrochen zu schreien und dies zu jeder Tageszeit. Die Käfige wurden erneut auf Abstand gebracht und die Halter haben sich völlig zurück gezogen. Der Hahn hat sofort aufgehört, über Stunden zu schreien und nun gehen wir die Sache ganz langsam an.

Oft ist bei Handaufgezogenen Papageien eine schnelle Vergesellschaftung nicht möglich, da sie damit überfordert sind.
    Aber dies ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich drücke euch alle Daumen!

LG

13. #32 niceflower, 18. Juli 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

Hallo Petra
    Habe mit Fau Ohmhäuser telefoniert und sie sagte mir ich soll sie wieder zusammen fliegen lassen.........gestern waren sie wieder zusammen draußen aber keiner ist vom Käfig runter gekommen.
    Heute fliegt Charly ein wenig um her..aber nicht in die Nähe von Nicky.Ich hoffe er hat gelernt
    Nicky sitzt auf ihren Käfig. Nicky ist aber noch nie wirklich geflogen. Sie sitzt eigentlich immer auf meiner Schulter. Aber auch nur wenn ich sie hole.
    Ob Nicky sich als Sieger fühlt glaube ich nicht.
    Wohl fühle ich mich nicht wirklich....aber noch ist alles ganz entspannt.
    Also Daumen drücken!!

14. #33 niceflower, 4. August 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

Jetzt wohnt Charly drei Wochen bei uns....
    Die Montanavoliere ist zurück gegangen... das Wohnzimmer sah nicht wirklich wohnlich aus :~ aber jetzt haben wir eine Voliere bestellt aus Edelstahl ! und in ca 5 Wochen soll geliefert werden.
    Nun aber zu Nicky und Charly... durch die Käfigstäbe wird schon geschnäbelt!! Charly darf noch nicht auf den Käfig von Nicky sitzen..aber sie fliegt gern auf den Käfig von Charly...aber Pöh er mach denn die flatter. Beiden darf ich das Köpfchen kraulen..und heute Abend war Charly schon ganz nah bei Nicky wie man am Bild sehen kann!! Es gab auch keine Verletzungen mehr !!

Anhänge:

15. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Anne,
    das hört sich doch schon gut an! Schön, dass du nichts überstürzt. Die Annäherung der beiden klappt doch schon. Weiterhin viel Erfolg für dich, Nicky und Charly!
    Liebe Grüße Uschi

16. Ira

Ira Foren-Guru

:freude:Hallo Anne,
    klasse anscheinend alles richtig gemacht:beifall:Da scheint dein Mädel wohl eher auf jüngere Kerle zu stehen......:D

17. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Charly. Das hört sich aber gut an, bei Euren beiden. Das wird schon. Ihr braucht nur Geduld, Geduld, Geduld. Alles ander machen die beiden schon....
    Weiterhin viel Spaß mit den beiden.

Gruß
    zwilling

18. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Anne,
    was machen denn die Beiden so,berichte doch mal wieder oder gibt es noch nix Neues????

19. #38 niceflower, 8. August 2010
    niceflower

niceflower Mitglied

Huhu Ira
    Neues gibt es leider noch nichts... Ich darf Beide zusammen kraulen.. Nicky sitzt auf dem Schoss und Charly auf der Schuler bei mir...toll gell... könnten sich doch gegenseitig selber kraulen :p Faule Bande..tztz

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. niceflower

niceflower Mitglied

Hallöchen
    Jetzt wohnt Charly 6 Wochen bei uns. Wenn ich die Beiden aus dem Käfig lasse kümmert sich jeder um sich selber. Nehme ich Charly auf dem Schoss und führe ihn in die Nähe von Nicky zeigen sie schon Interesse aneinander.
    Hier mal ein Video
    http://www.youtube.com/v/Qa-aM8vpkXs?

22. Ira

Ira Foren-Guru

Oh wie süß,zwei die wollen sich aber noch nicht wirklich trauen.Wird bestimmt noch werden sieht doch sehr vielversprechend aus!!!

Thema: Brauche Eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere drehteller

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...