Brauche Eure Meinung

Diskutiere Brauche Eure Meinung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Einige erinnern sich sicher an Nicky 27 Jahre Mädchen und lebte immer alleine. Ich suche jetzt seit einiger Zeit einen Hahn für Nicky. Timneh sind...
Ich finde das sieht mehr als nur vielversprechend aus ,wünschte das hätte bei meinen Timnehs geklappt.
Weiter so.
Mein Nicky sitz jetzt mit Momo in der Voliere und seit 2tagen wird geschnäbelt....hat auch fast ein jahr gedauert.
Aber deine kleine bietet sich echt an.
Die sehen wirklich aus wie schüchterne Teenies
 
Hallo Anne, habe gerade deinen Thread gesehen, nicht alles gelesen aber dein Video gesehen. Ich will dir sagen: das sieht gut aus, gib den beiden ganz viel Zeit und halt dich selbst so gut wie möglich raus. Das wird, du bist auf einem guten Weg!
Mein Beispiel hier schnell: Seit etwas über einem Jahr habe ich eine Henne für meinen Timnehhahn. Das erste halbe Jahr (bis Januar) musste ich die beiden mit einem doppelten Trenngitter in der Voliere trennen, da sie sich verletzt hatte. Er versuchte sie zu jagen, sie hat stattdessen dann heimlich versucht sich von hinten anzupirschen und es ihm zurückzugeben... Ich habe aber nie aufgegeben, da die beiden schon irgendwie Interesse füreinander gezeigt hatten (z. B. durch Rufen, wenn kein Blickkontakt zwischen den beiden war). Im Januar konnte ich dann das Trenngitter aus der Voliere nehmen, was auch problemlos ging. Jedoch saßen beide immer auf Abstand, gingen nacheinander zum Futter, nie gemeinsam etc. Dann jetzt auf einmal Anfang Juli ging alles ganz schnell: ich komme von der Arbeit nach Hause und sehe zwei verliebte und sich kraulende Timnehs... :-) Seitdem scheinen sie unzertrennlich, mit allem was dazugehört =). Auch bei uns hat es ein Jahr gedauert...
Dein Video sieht sehr viel vielversprechender aus, als es bei uns hier am Anfang war!
 
Vergesellschaftung

Hallo Anne,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Das sieht wirklich sehr gut aus! und das nach relativ kurzer Zeit! Für den Rest brauchst Du weiterhin nur Geduld. Das wird!!!!:dance::+party::zwinker::beifall::freude:

Gruß
zwilling
 
Ich finde auch, dass das sehr vielversprechend aussieht! Es ist prima, dass du den beiden die Zeit gibst, die sie brauchen. Weiter so!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo,

sieht doch gut aus nach so kurzer Zeit.
Meine Beiden haben 2 Jahre dazu gebraucht.
 
Eure Meinungen machen mir Hoffnung so als Papagei-Neuling... Danke
Die Beiden kommen sich immer Näher und Nicky lässt Charly auch schon ihren Käfig erkunden. Es ist zur Zeit einfach spannend die Beiden zu beobachten.
 

Anhänge

  • DSCF3768.JPG
    DSCF3768.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF3769.JPG
    DSCF3769.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 56
Heute sind wir nun angefangen die Voliere zu bauen. Die Gitter sollten in den nächsten 2 Wochen geliefert werden. Meine Frage nun.. die Voliere soll in eine Nische gebaut werden. Die Nische ist 2m hoch...2,40 m breit und 0,80 m tief. Welche Beleuchtung muss da für die Papageien haben.
Vielleicht habt ihr einige Tips für mich!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 61
Hallo Anne,
mit der Beleuchtung kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus,da wirst du hier aber bestimmt gute Tipps erhalten.Ansonsten ist es doch schon mal eine tolle Ecke und bietet sich förmlich an zum Umbau für deine Papageien.Obwohl,bist du dir sicher,dass deine Katzen auf diese Ecke verzichten wollen?Tummeln sich da ja eifrig herum.
 
Hallo Anne,

das Thema Licht ist ein sehr komplexes Thema in das man sich aber auch gut einlesen kann, wenn man wirklich Interesse hat.
Schau doch mal hierzu in der Rubrik Vogelzubehör oder benutze die Suchfunktionen.
Ich habe für mein Vogelzimmer Rasterleuchten bekauft und benutze hierfür die Leuchten Biovital

Gruß

Boracay
 
Jetzt sind die Vorarbeiten beendet und wir warten auf die Gitter.

Nicky erobert jeden Abend den Käfig von Charly und Charly dieses Weichei von Mann :k ergreift die Flucht und sucht bei mir Schutz. Habe mir das eine Weile angesehen und mir dann auch Nicky geschnappt. Komisch bei mir auf der Schulter waren Beide ganz friedlich, Nicky hat sogar dem Charly ihr Köpfchen zum kraulen hingehalten. Aber Charly begreift nicht das er kraulen soll...MÄNNER! Ich darf Beide kraulen kein Stress oder Eifersucht :~
Auf dem Kartzbaum wo ich sie abgesetzt habe ist Charly eingeschlafen und Nicky hat gespielt. Es scheint nur Stress zu geben wenn es um die Käfige geht. Meine Hoffung ist die Voliere!
 

Anhänge

  • DSCF3860.jpg
    DSCF3860.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF3878.jpg
    DSCF3878.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF3883.jpg
    DSCF3883.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF3885.jpg
    DSCF3885.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 38
Hallo Anne,
das sieht doch alles super aus.
Irgendwann wird er auch Deiner Nicky das Köpfchen kraulen.
Die Ecke für die Voliere sieht schon super aus.
Daumen hoch.
LG
Doris
 
Hallo Anne,

mensch nach nur so kurzer Zeit und die beiden sehen recht interessiert aneiander aus. Deine Ecke für die Voliere gefällt mir auch gut. Bin ein wenig neugierig auf die Inneneinrichtung, wir sind dabei ein Vogelzimmer zu gestalten und ich bin leider sehr unkreativ und muss mir Ideen klauen.
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallöchen
es gibt wieder was neues zu berichten :dance:
ich war ganz schön nervös als ich das Video gemacht habe!!
Das erste mal das Nicky unserem Charly das Köpfchen kraulen durfte..:beifall:
jetzt warte ich nur noch dadrauf das Charly das auch mal bei Nicky macht, sie hält ihm oft ihr Köpfchen hin aber er ist eben ein Mann der stur ist :p


[video]http://www.youtube.com/v/XBLF5PrkdYk?[/video]
 
Hallo Anne,
das ist ja super! Und wie Charly das genießt! Das klappt umgekehrt sicher auch bald. Aus den beiden kann noch ein richtiges Liebespaar werden.
Liebe Grüße Uschi
 
:+party: Love is in the air...:+party:
Wirst die Trennwand wohl wieder zurückschicken können:baetsch:
 
Hallo Anne,
das sind ja super fortschritte bei den Beiden. :freude: Charly ist ein genießer, typisch Mann und dann die diskrete knutscherei hinterm Zweig :zwinker:.
Klappt doch alles super, laß den beiden die Zeit die sie brauchen. Alles wird GUT !!!
Liebe Grüße
Doris
 
Wow, Anne ......... :zustimm: Da gibt es doch fast keine Steigerung mehr! Ich freue mich so sehr für die beiden und natürlich auch für dich! :freude::beifall:
 
Tolles Video!

Hallo Anne,

da ist Dir ja ein tolles Video gelungen!:freude::zwinker::beifall::+party:
Da haben wir ja mal wieder Recht gehabt, als wir Dir geschrieben haben, dass die Vorzeichen gut sind. :zustimm: Das ist sehr schön, dass es so schnell bei den beiden gefunkt hat. Du musst nur Vertrauen in Deine Vögel haben, dann klappt das.

Gruß
Stefanie
 
:nene: da versteht einer die Papageien-Welt
Vielleicht erinnert ihr Euch noch an den Ersten Versuch Nicky zu Vergesellschaften..
bei dem Versuch war ich ja nicht dabei..aber mir wurde berichtet...umbringen wollte Nicky den Kerl! Viele Ratschläge kamen von Eurer Seite ..ich sollte nicht aufgeben..Tja und nun sitz Nicky hier..ist sanft wie ein Lamm..na ja wie Frauen eben so sind einfach zu gut für diese Welt :gott:
und Charly hält Köpfchen hin und lässt sich kraulen von allen Seiten... und wenns reicht fliegt er eben weg!! Arme Nicky...sie hält ihm immer wieder ihr Köpfchen hin und er ignoriet es einfach..*grummel* diese Männer!! :k
 
Ui, dass sind wirklich schöne Neuigkeiten :dance:.

Echt süß das Video von den beiden :zwinker:.
 
Thema: Brauche Eure Meinung
Zurück
Oben