Brauche Eure Meinung

Diskutiere Brauche Eure Meinung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich finde das sieht mehr als nur vielversprechend aus ,wünschte das hätte bei meinen Timnehs geklappt. Weiter so. Mein Nicky sitz jetzt mit Momo...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das sieht mehr als nur vielversprechend aus ,wünschte das hätte bei meinen Timnehs geklappt.
    Weiter so.
    Mein Nicky sitz jetzt mit Momo in der Voliere und seit 2tagen wird geschnäbelt....hat auch fast ein jahr gedauert.
    Aber deine kleine bietet sich echt an.
    Die sehen wirklich aus wie schüchterne Teenies
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koala09

    Koala09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anne, habe gerade deinen Thread gesehen, nicht alles gelesen aber dein Video gesehen. Ich will dir sagen: das sieht gut aus, gib den beiden ganz viel Zeit und halt dich selbst so gut wie möglich raus. Das wird, du bist auf einem guten Weg!
    Mein Beispiel hier schnell: Seit etwas über einem Jahr habe ich eine Henne für meinen Timnehhahn. Das erste halbe Jahr (bis Januar) musste ich die beiden mit einem doppelten Trenngitter in der Voliere trennen, da sie sich verletzt hatte. Er versuchte sie zu jagen, sie hat stattdessen dann heimlich versucht sich von hinten anzupirschen und es ihm zurückzugeben... Ich habe aber nie aufgegeben, da die beiden schon irgendwie Interesse füreinander gezeigt hatten (z. B. durch Rufen, wenn kein Blickkontakt zwischen den beiden war). Im Januar konnte ich dann das Trenngitter aus der Voliere nehmen, was auch problemlos ging. Jedoch saßen beide immer auf Abstand, gingen nacheinander zum Futter, nie gemeinsam etc. Dann jetzt auf einmal Anfang Juli ging alles ganz schnell: ich komme von der Arbeit nach Hause und sehe zwei verliebte und sich kraulende Timnehs... :-) Seitdem scheinen sie unzertrennlich, mit allem was dazugehört =). Auch bei uns hat es ein Jahr gedauert...
    Dein Video sieht sehr viel vielversprechender aus, als es bei uns hier am Anfang war!
     
  4. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Vergesellschaftung

    Hallo Anne,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Das sieht wirklich sehr gut aus! und das nach relativ kurzer Zeit! Für den Rest brauchst Du weiterhin nur Geduld. Das wird!!!!:dance::+party::zwinker::beifall::freude:

    Gruß
    zwilling
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich finde auch, dass das sehr vielversprechend aussieht! Es ist prima, dass du den beiden die Zeit gibst, die sie brauchen. Weiter so!
    Liebe Grüße Uschi
     
  6. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    sieht doch gut aus nach so kurzer Zeit.
    Meine Beiden haben 2 Jahre dazu gebraucht.
     
  7. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Eure Meinungen machen mir Hoffnung so als Papagei-Neuling... Danke
    Die Beiden kommen sich immer Näher und Nicky lässt Charly auch schon ihren Käfig erkunden. Es ist zur Zeit einfach spannend die Beiden zu beobachten.
     

    Anhänge:

  8. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Heute sind wir nun angefangen die Voliere zu bauen. Die Gitter sollten in den nächsten 2 Wochen geliefert werden. Meine Frage nun.. die Voliere soll in eine Nische gebaut werden. Die Nische ist 2m hoch...2,40 m breit und 0,80 m tief. Welche Beleuchtung muss da für die Papageien haben.
    Vielleicht habt ihr einige Tips für mich!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      61
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    mit der Beleuchtung kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus,da wirst du hier aber bestimmt gute Tipps erhalten.Ansonsten ist es doch schon mal eine tolle Ecke und bietet sich förmlich an zum Umbau für deine Papageien.Obwohl,bist du dir sicher,dass deine Katzen auf diese Ecke verzichten wollen?Tummeln sich da ja eifrig herum.
     
  10. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Anne,

    das Thema Licht ist ein sehr komplexes Thema in das man sich aber auch gut einlesen kann, wenn man wirklich Interesse hat.
    Schau doch mal hierzu in der Rubrik Vogelzubehör oder benutze die Suchfunktionen.
    Ich habe für mein Vogelzimmer Rasterleuchten bekauft und benutze hierfür die Leuchten Biovital

    Gruß

    Boracay
     
  11. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Jetzt sind die Vorarbeiten beendet und wir warten auf die Gitter.

    Nicky erobert jeden Abend den Käfig von Charly und Charly dieses Weichei von Mann :k ergreift die Flucht und sucht bei mir Schutz. Habe mir das eine Weile angesehen und mir dann auch Nicky geschnappt. Komisch bei mir auf der Schulter waren Beide ganz friedlich, Nicky hat sogar dem Charly ihr Köpfchen zum kraulen hingehalten. Aber Charly begreift nicht das er kraulen soll...MÄNNER! Ich darf Beide kraulen kein Stress oder Eifersucht :~
    Auf dem Kartzbaum wo ich sie abgesetzt habe ist Charly eingeschlafen und Nicky hat gespielt. Es scheint nur Stress zu geben wenn es um die Käfige geht. Meine Hoffung ist die Voliere!
     

    Anhänge:

  12. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Anne,
    das sieht doch alles super aus.
    Irgendwann wird er auch Deiner Nicky das Köpfchen kraulen.
    Die Ecke für die Voliere sieht schon super aus.
    Daumen hoch.
    LG
    Doris
     
  13. Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anne,

    mensch nach nur so kurzer Zeit und die beiden sehen recht interessiert aneiander aus. Deine Ecke für die Voliere gefällt mir auch gut. Bin ein wenig neugierig auf die Inneneinrichtung, wir sind dabei ein Vogelzimmer zu gestalten und ich bin leider sehr unkreativ und muss mir Ideen klauen.
    Liebe Grüße
    Sabine
     
  14. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hallöchen
    es gibt wieder was neues zu berichten :dance:
    ich war ganz schön nervös als ich das Video gemacht habe!!
    Das erste mal das Nicky unserem Charly das Köpfchen kraulen durfte..:beifall:
    jetzt warte ich nur noch dadrauf das Charly das auch mal bei Nicky macht, sie hält ihm oft ihr Köpfchen hin aber er ist eben ein Mann der stur ist :p


    [video]http://www.youtube.com/v/XBLF5PrkdYk?[/video]
     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Anne,
    das ist ja super! Und wie Charly das genießt! Das klappt umgekehrt sicher auch bald. Aus den beiden kann noch ein richtiges Liebespaar werden.
    Liebe Grüße Uschi
     
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :+party: Love is in the air...:+party:
    Wirst die Trennwand wohl wieder zurückschicken können:baetsch:
     
  17. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Anne,
    das sind ja super fortschritte bei den Beiden. :freude: Charly ist ein genießer, typisch Mann und dann die diskrete knutscherei hinterm Zweig :zwinker:.
    Klappt doch alles super, laß den beiden die Zeit die sie brauchen. Alles wird GUT !!!
    Liebe Grüße
    Doris
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Wow, Anne ......... :zustimm: Da gibt es doch fast keine Steigerung mehr! Ich freue mich so sehr für die beiden und natürlich auch für dich! :freude::beifall:
     
  19. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Tolles Video!

    Hallo Anne,

    da ist Dir ja ein tolles Video gelungen!:freude::zwinker::beifall::+party:
    Da haben wir ja mal wieder Recht gehabt, als wir Dir geschrieben haben, dass die Vorzeichen gut sind. :zustimm: Das ist sehr schön, dass es so schnell bei den beiden gefunkt hat. Du musst nur Vertrauen in Deine Vögel haben, dann klappt das.

    Gruß
    Stefanie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    :nene: da versteht einer die Papageien-Welt
    Vielleicht erinnert ihr Euch noch an den Ersten Versuch Nicky zu Vergesellschaften..
    bei dem Versuch war ich ja nicht dabei..aber mir wurde berichtet...umbringen wollte Nicky den Kerl! Viele Ratschläge kamen von Eurer Seite ..ich sollte nicht aufgeben..Tja und nun sitz Nicky hier..ist sanft wie ein Lamm..na ja wie Frauen eben so sind einfach zu gut für diese Welt :gott:
    und Charly hält Köpfchen hin und lässt sich kraulen von allen Seiten... und wenns reicht fliegt er eben weg!! Arme Nicky...sie hält ihm immer wieder ihr Köpfchen hin und er ignoriet es einfach..*grummel* diese Männer!! :k
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, dass sind wirklich schöne Neuigkeiten :dance:.

    Echt süß das Video von den beiden :zwinker:.
     
Thema: Brauche Eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere drehteller

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...