Brauche Eure Meinung

Diskutiere Brauche Eure Meinung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Anne, du der ist noch in den Kinderschuhn und muss erstmal lernen was zu tun ist.:+klugsche Da ist ein älteres Mädel bestimmt genau...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    du der ist noch in den Kinderschuhn und muss erstmal lernen was zu tun ist.:+klugsche Da ist ein älteres Mädel bestimmt genau richtig,sie wird ihm schon zeigen wo`s lang geht!!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Guten Morgen
    Es gibt wieder neues bei uns...auf dem Video vom Kletterbaum kann man es ganz kurz sehen..aber man muss wirklich ganz genau hinsehen..Charly hat kurz den Hals von Nicky gekrauel :D..und dann die Köhnung...Charly und Nicky das erstemal zusammen auf dem Käfig. Aber Charly traut Nicky noch nicht wirklich..seine blutige Nase hat er wohl noch nicht vergessen!
    Meine Frage ... wenn die Voliere fertig ist (hoffe die Gitter kommen bald) setze ich sie Beide gleich zusammen rein? Vielleicht doch erst Charly damit er sich schon mal seine Fluchwege ansehen kann?? Ich wollte auf alle Fälle das Trenngitter mal weg lassen und schaun wie die Beiden klar kommen[video=youtube;n88BG4LvKk4]http://www.youtube.com/watch?v=n88BG4LvKk4[/video][video=youtube;ZjMtcOmqgKY]http://www.youtube.com/watch?v=ZjMtcOmqgKY[/video]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Videos sind ja wirklich goldig, süß wie sie sich sogar schon kraulen :zustimm:.

    Ich würde sie unter diesen Umständen auf jeden Fall ohne Trennwand direkt gleichzeitig in die neue Voliere setzen :zwinker:.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    einfach klasse anzusehen,freue mich für dich und deine Beiden.:freude: Anscheinend inspiriert mein Käfig deine Zwei :D und da ihr so schnelle Fortschritte macht ,würde ich auch gleich beide zusammen hinein.:dance:Bis ihr die Voliere fertig habt könnt ihr wahrscheinlich gleizeitig noch eine Nisthöhle bauen;);)
     
  6. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hallochen,

    gerade hab ich den thread gefunden und mit Interesse gelesen - find ich toll, daß die 2 so gut mit einander können !

    Wir haben 2 Timneh-Hennen, die bisher ( noch ? ) gut mit einander auskommen, sind mit knapp 2 Jahren ja auch noch jung. Mir ist erst vor kurzem wirklich klar geworden, daß Hähne seltener sind als Hennen - was hat die Natur sich nur dabei gedacht , tststs.... Hat die Suche nach einem Hahn lang gedauert ?

    fG
    Fridolin
     
  7. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hier ist wieder Kuschelstunde angesagt :zwinker: Charly will nicht aus dem Käfig kommen...lässt sicher aber durch das Gitter von Nicky die auf dem Käfig sitzt kraulen..das zu beobachten ist einfach toll.
    @Fridolin ein paar Monate habe ich schon gesucht...ob es wirklich mehr Hennen gibt kann ich nicht beurteilen, ich hatte viele Anfragen ob ich meine Henne angeben würde ....also wurden Hennen gesucht... Ich hatte in den Monaten wo ich gesucht habe drei Hähne zur Auswahl. Den ersten Hahn ( 23 Jahre ) wollte Nicky angeblich gleich killen, was sicher nicht an Nicky gelegen hat sonden an der Zusammenführung der beiden die nicht bei mir statt gefunden hat. Ich bekam noch einen Hahn (20 Jahre ) angeboten aber da hatte ich Charly schon zugesagt. Eigentlich hätte der Hahn mit 20 Jahren von Alter ja besser gepasst. Aber wie es aussieht hat sich Nicky nach 10 Wochen jetzt in Charly verliebt..Tja den Mann kann sie sich noch erziehen ;)
     
  8. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hallöchen..
    und wieder was neues bei uns..
    Ich beobachte seit Anfang der Woche das Nicky eigentlich nur noch auf dem Boden im Käfig sitzt... Augen leicht geschlossen.. Kopf leicht nach unten ..Schwanz leicht nach oben... aufgeplustert ist sie dabei nicht. Sie nimmt immer die gleiche Ecke und wenn ich an den Käfig gehe will sie mich angreifen. Sicher ist sie nicht krank...sie frißt, trinkt, schnattert... Pfeift...aber wenn hier Ruhe ist sucht sie sofort ihre Ecke wieder auf. Öffne ich den Käfig kommt sie sofort raus und kuschelt mit Charly. Heute ist sie mir sogar mal auf die Schulter geflogen...fliegen war nie ihre Stärke. Sie kuschelt auch durch das Gitter mit Charly wenn er nur in ihrer Nähe ist. Außerhalb vom Käfig gibt sie immer Laute von sich wenn sie mit Charly kuscheln will. Ich hoffe nun nicht das sie ein Ei legen will...gibt es noch eine andere Lösung? Sollte sie wirklich schon nach 10 Wochen in Brutstimmung sein? Wenn ja was soll ich machen???
     

    Anhänge:

  9. #68 Sybille, 25. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anne,

    tja, das sieht aber wohl ganz danach aus....
    Wenn sie ein Ei legen sollte, dann lass sie einfach machen. Nimm das Ei/die Eier nicht weg, denn dann würde sie sicherlich immer weiter legen ......
    Möglicherweise sind die Eier dann eh nicht befruchtet. Konntest du beobachten, ob die beiden schon kopulierten?

    Hast du am Boden Gitter (sieht auf den Bildern so aus), d.h. muss sie auf einem Gitter sitzen/liegen?
    Du könntest ihr einen "Nistkasten" z.B. in Form eines Kartons anbieten. Der Karton sollte rundum geschlossen sein, aber eine Öffnung haben. :zwinker:
    Ich glaube, das Eierlegen kannst du zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht mehr verhindern... Also schadet auch der Karton nicht.
    Hier kannst du Fotos meiner Timmy sehen, die im Karton unbefruchtete Eier bebrütete.

    Sitzen die beiden noch nicht zusammen in einem Käfig?
    Das liest sich für mich so, als würden die beiden zusammenziehen wollen ... :zwinker:
     
  10. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hallo Sybille danke für die schnelle Antwort!
    Da die beiden nur unter meiner Aufsicht zusammen waren kann ich ganz sicher sein das Ei ist nicht befruchtet!! Menno mein kleiner Charly ist doch erst 3 Jahre...der wird doch wohl nicht schon Sex im Kopf haben :nene: oder sich verführen lassen von Nicky :~
    Ich werde das Gitter gleich entfernen... hat sonst nie gestört weil Nicky nie am Boden sich rumgetrieben hat.
    Nächste Woche kommt auch endlich die Voliere und dann sollen beide zusammen in ihr neues Heim ziehen !!
    Wie geht es weiter wenn wirklich ein Ei im Karton liegt? Muss das mit umziehen? Arme Nicky brütet und doch kommt nichts raus :heul: Möchte auch nicht züchten..menno die Beiden kennen sich doch erst 10 Wochen..tztz wer will schon nach zu kurzer Zeit an Nachwuchs denken !
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Weißt du, Anne, die Eier können auch kommen, ohne dass ein Hahn zur Verfügung steht. :zwinker:
    Zumindest kannst du dir bei den beiden sicher sein, dass da jetzt kein Nachwuchs kommt.
    Ja, das Gelege müsste dann mit umziehen. Wenn es in einem Karton o.ä. ist, könnte die Chance groß sein, dass sie es dann auch weiter bebrütet. Wenn nicht, müsstest du sie, so lange die Brutdauer anhält (i.d.R. ca. 32 Tage), noch in ihrer alten Behausung lassen...

    Gib ihr, falls sie doch legt, vermehrt Kalzium, da die Eierproduktion am Kalziumhaushalt zehrt ...
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anne,

    wie geht es deiner kleinen brutlustigen Nicky?
    Wegen des Calziums habe ich noch mal etwas nachgelesen. Schau mal hier und hier.
     
  13. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hallo Sybille
    Danke für die Links ...:zustimm:
    Wenn Nicky nicht mit Charly kuschelt sitzt sie immer noch am Boden und grübelt wohl ob sie nun ein Ei legen soll oder nicht ;) sie wartet bestimmt noch damit bis das Ei befruchtet ist 8( und wenn es so weiter geht hat sie Charly bald den Kopf verdreht..sie ist jedenfalls mächtig verliebt :zwinker: aber er ist noch ein bisschen schüchtern!
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anne,

    danke für das Update! Bitte halte mich/uns auf dem Laufenden. :zwinker:
    Gerne auch mit neuen Bildern und Videos... *bettel*
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anne,

    wie läuft es bei deinen beiden Turtel-Grauchen?
    Wie geht es Nicky?
    Hast du schon die neue Voliere? :zwinker:
     
  16. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten :nene: die Einrichtung ist noch nicht perfekt ..die Beleuchtung fehlt Grünes kommt Morgen auch rein.. da ist noch einiges an Arbeit drin. Aber Nicky und Charly sind am Abend eingezogen. Für kuscheln haben sie sich nur wenig Zeit genommen denn es musste die Voliere genau unter die Lupe genommen werden.
    Das Futter würde gleich entdeckt und schon haben sich Beide den Bauch vollgeschlagen.
    Zum Glück hat Nicky bis Heute kein Ei gelegt auch wenn sie immer noch am Boden sitzt als wenn die brüten will. Es geht ihr aber super gut!!
     

    Anhänge:

  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Anne,
    da hast du aber ein schönes Zuhause für deine beiden Süßen! Super!
    Liebe Grüße Uschi
     
  18. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Anne
    das sieht gut aus! Da haben beide auch gut Platz und der Katzenbesuch war ja auch schon vor Ort. Das ist ein süßes Foto. Da hast du aber noch viel zu tun. Aber, so etwas macht ja auch richtig Spaß und man kann seinen Ideen freien Lauf lassen. Ich werde die Fotos meinem Mann nachher zeigen; er hat mit unserem Innenvolierenbau angefangen (Skizze, Planung und der Beginn mit den Wänden) Steckdosen müssen da noch aus der Wand . Wird ihn interessieren. Man holt sich so immer wieder Anregungen.
    Viel Freude noch bei der Gestaltung.
    LG
    Marion L.
     
  19. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    super klasse geworden und da staunt sogar deine Katze was so aus der ehemaligen Meerschweinchenecke geworden ist!Ist wirklich eine Bereicherung des Zimmers.Weiterhin viel Spass beim gestalten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Wenn man Nicky und Charly beobachtet würde man denken sie bewohnen die Voliere schon sooooooo lange! Gestern Abend wurde doch noch mal gekuschelt bevor es ins Bett ging. Heute Morgen musste ich dann wieder einiges ändern...Charly findet Baden ja so toll und schon war das Futter pitsche nass und kein Tropfen Wasser mehr zum trinken da. Also bekamen sie gleich eine große Schüssel zum baden. Zum Glück habe ich zwei Drehteller also ein Drehteller Futter Obst u.s.w. und beim zweiten Drehteller Wasser zum Trinken und neben an die Große Schüssel zum baden :zwinker:
    Eigentlich könnten die Beiden ihre Voliere selber einrichten! Egal was wir gemacht haben..Zweige rein hier und da noch mal Schrauben..Nicky und Charly wollten mit machen..wenn einer Angst hatte dann mein Mann vor Nicky die ja nicht so ganz ohne ist ;)
    Wenn ich noch dran denke was ich für Angst hatte die Beiden zu Vergesellschaften. Ihr habt mir so viel Mut gemacht ( besonders Ira die für mich immer erreichbar war und oft mein Händchen durch das Telefon halten musste ) und das Ergebniss... Papageien glücklich und wir Federlosen auch und das nach 13 Wochen wo Charly jetzt bei uns wohnt!!

    @ Marion mein Mann hat ein Podest gebaucht und alle Kabel und Steckdosen sind da unter versteckt. Auf der linken Seite der Voliere ist ein Brett von 40 cm angebracht und da soll der Kabelkanal für die Beleuchtung lang laufen. Vielleicht als kleine Anregung ;)
     

    Anhänge:

  22. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Anne
    das mit dem Podest/Kabelkanal etc wird meinen Mann gewiß inspirieren!! HA,ha,ha! Wenn er von der Arbeit kommt, hat er schon rotglühende Wangen vor Aufregung und Ideen. Ich finde es so toll, wie er das alleine macht und ich bin froh, lange Zeit haben wir ja nicht mehr bis der kleine Pedro kommt. Beide sollen dann ja nachher gemeinsam einziehen damit keiner einen Heimvorteil hat. Bei Euch sieht das echt schön aus und die beiden Racker sind augenscheinlich sehr zufrieden. Hoffe, wir kriegen das hier auch so auf die Reihe.......
    Puh!
    LG
    Marion L.
     
Thema: Brauche Eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere drehteller