Brauche Eure Meinung

Diskutiere Brauche Eure Meinung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; @niceflower : das ist wirklich eine schöne Behausung geworden ! :beifall: wie breit und tief ist das Ganze ? Mir gefällt daß es rechteckig ist -...

  1. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    @niceflower : das ist wirklich eine schöne Behausung geworden ! :beifall: wie breit und tief ist das Ganze ? Mir gefällt daß es rechteckig ist - unsere Ecke ist annähernd quadratisch - das bot sich halt vom Raume her an.

    fG !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hallo Fridolin
    leider konnten wir es nur 80 cm breit machen. Die Länge ist aber 2,40 und Höhe 2,00. Die Beiden fühlen sich aber wirklich wohl und jeder hat sein Plätzchen gefunden.
    Was ich eben auch so toll finde das sie jetzt kuscheln können wann immer sie wollen und sie kuscheln viel :beifall:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anne,

    die Voliere ist wirklich sehr schön geworden :zustimm:.

    Darin werden sich die zwei sicher wohl fühlen.
     
  5. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Es könnte alles so schön sein...
    aber leider läuft es jetzt nicht mehr so gut. Beider kuscheln und man könnte denken sie sind glücklich. Beim kuscheln zupft Charly bei Nicky am Kopf kleine Federn raus. Nicky motzt dann auch aber sie kuscheln sofort weiter. Nicky hat schon eine kleine Glatze :heul:. Wie kann ich Charly das nun abgewöhnen?? Beschäftigung haben sie doch wirklich genug und Freiflug bekommen sie auch. Obwohl nur Charly freiwillig die Voliere verlässt. Nicky fühlt sich wohl so wohl in der Voliere das die nicht raus will.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Anne,

    gegen dieses Partnerrupfen oder übermäßige Putzverhalten kannst du leider so gar nichts machen. Lediglich eine Trennung der beiden würde davor schützen, aber das wirst du den beiden Turtelgrauen doch nicht antuen wollen. :zwinker:
    Hab keine Sorge, das wächst auch wieder zu.
    Bei mir macht das die Amazonenhenne Balu bei ihrem Grauhahn Furby. Dieser schreit mal kurz auf, hält das Köpfchen aber gleich wieder hin ... Verstehe einer die Geier...
     
  7. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Huhu Sybille
    genau so ist es ..Nicky schreit und hält Köpfchen hin..tztz dachte Weibchen wären schlauer :~
    Mag ja sein das Charly seine Frau gern mal naggisch sehen will..ok wenn er das gesehen hat und danach auf hört zu rupfen kann ich damit leben. Aber nein ich beobachte das er fast bei jedem kraulen eine Feder zupft..8( und so schnell wachsen die doch auch nicht nach.
    Trennen möchte ich die Beiden sicher nicht !
     
  8. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Mich macht es traurig das Nicky so kahl aussieht :traurig: auch wenn es sie wohl nicht stört und Charly immer wieder ihr Köpfchen hin hält. Meine Angst ist das sie bald ganz kahl ist und ich es nicht verhindern kann. :nene:


    Traurige Grüße Anne
     

    Anhänge:

  9. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Ganz langsam bekommt Nicky wieder Federn :zwinker: habe auch den Eindruck das Charly nicht mehr ganz so viel rupft. Er hat das Fliegen entdeckt..:beifall:
    Hoffe es bleibt so!!
     

    Anhänge:

  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Huhu Anne,

    siehst du, das hab ich dir doch gesagt. Die wachsen wieder. :zwinker:
    Die Flugfotos von deinem Charly sind super! :zustimm:
    Fliegt Nicky eigentlich auch?
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Anne,
    die Flugbilder sind super! Eine meiner Hennen rupft ihren Partner auch immer wieder am Kopf. Das sieht natürlich nicht so toll aus, aber verhindern kann ich es auch nicht.
    Liebe Grüße Uschi
     
  12. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    HuHu Sybille
    Nicky kann fliegen ist aber zu faul, sie lässt sich lieber rupfen :nene:
    Bin mal gespannt wie lange sie sich noch rupfen lässt und ob die Feder immer wieder
    nach wachsen.
    @ Uschi wenn unsere Papageien eben zu doof sind und sich das rupfen gefallen lassen, müssen sie eben mit der Glatze leben! Gibt ja auch viele Federlose die eine Glatze haben :zwinker:
     
  13. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Heute mal wieder ein kleiner Bericht von uns.
    Leider wird Nicky immer naggischer 8(
    und Charly ist der große Turner und Angeber wenn Krümel ihm zu schaut ;)
    Aber ganz toll ist die neue Beleuchtung die jetzt fertig ist. Charly und Nicky lieben das Sonnenlicht. Wobei Charly sich nicht immer bräunen :p lässt. Nicky sitzt jetzt schon seit Stunden in der Wärme.. vielleicht weil die naggisch ist und die Wärme ihr gut tut oder sie hofft braun zu werden :zwinker:
    Ganz lieb möchte ich mich hier aber bei Ingo bedanken der mir seinem Rat wegen der Beleuchtung zur Seite gestanden hat. DANKE @ Ingo
     

    Anhänge:

  14. Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anne,

    deine Voliere ist wirklich schön geworden. Zum Glück hast du jetzt Vogellicht, so friert Nicky nicht an ihrer kahlen Stelle :zwinker:

    Ich sah auf dem einen Bild, dass ihr euren PC neben der Voliere zu stehen habt, das hab ich leider auch. Natürlich auch eine schwarze Tastatur, erst an den schwarzen Teilen erkenne ich wie doll und verrückt die beiden stauben 8o. Wie sieht es bei euch aus?
    Liebe Grüße
    Sabine
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Anne,
    du könntest mal noch folgendes versuchen. Hänge den beiden eine Nistmöglichkeit in die Voliere. Mein Hahn wird vor allem am Kopf gerupft, wenn die beiden in Brutstimmung sind. Wie alt sind deine beiden eigentlich?
    Liebe Grüße Uschi
     
  17. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    @Sabine die Tastatur steht weit genug weg und wird viel benutzt da ist kaum Staub drauf. Aber am Fernseher sieht man reichlich Staub. Da aber beide sich gern mit der Blumenspritze befeuchten lassen geht es eigentlich auch ganz gut.
    @ Uschi Nicky ist 27 und Charly 3 Jahre also denke nicht das da Brutstimmung im Spiel ist. Leider ist Nicky auch so dumm und hält immer wieder Köpfchen hin satt auch bei Charly mal ein paar Federn zu rupfen damit er merkt das es AUA macht *grrrrr*
     
Thema: Brauche Eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere drehteller

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...