Brauche eure Meinungen!!!

Diskutiere Brauche eure Meinungen!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, erst wollten wir für die ziegen eine volli bauen aber irgendwie wissen wir einfach nicht wie. Nun tendieren wir doch wieder zu einer...

  1. #1 Ziegenmama, 7. Januar 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, erst wollten wir für die ziegen eine volli bauen aber irgendwie wissen wir einfach nicht wie. Nun tendieren wir doch wieder zu einer fertigen volli, allerdings ist diese die ich hier ausgerwählt habe hochglanzverzinkt. Was ist der unterschied zum feuerverzinkten und ist gefährlicher oder besser?Unsere Ziegen lutschen ja leider die Stäbe immer ab. Ich bin total verunsichert. Mir wurde von einem Tierarzt bestätigt das verzinkte Stäbe so schlimm nicht seien und das er in seinen 20 Jahren Praxiserfahrung noch nie einen Fall hatte außerdem sind in den Zoos auch alle Gitter verzinkt. Ich habe hier einen link von ebay: was meint ihr dazu???? Bitte helft mir. Grüße...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77691&item=4348040933&rd=1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haselang

    Haselang Guest

    Hallo erst mal,

    meines Wissens benötigen Ziegen eher einen Käfig mehr breit als hoch. Der abgebildetete ist, denke ich, nicht unbedingt der richtige. Der Abstand der Gitterstäbe ist sicher zu groß.

    Wieviel Ziegen sollen denn untergebracht werden?

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß es keine fertigen Käfige gibt, die die geforderten Maße haben und dann noch in der Verdrahtung richtig sind.

    Entweder Du schaust Dich mal bei Volierenherstellern um (die bieten teilweise auch Käfige an), oder es bleibt doch nur Marke Eigenbau. Damit kannst Du dann wenigstens alles optimal den Bedürfnissen und Platzverhältnissen anpassen.

    Ich selber habe eine Schrankvoliere selbst gebaut. Das gesamte Material alleine war zwar schon recht teuer (450,-Euro), aber bei Herstellern, die Sonderwünsche entsprechend berücksichtigen, wäre es noch viel teurer geworden (der Schrank soll sich ja auch im Wohnzimmer harmonisch einfügen). Kann leider keine Bilder schicken, da das gute Stück leider noch demontiert auf dem Boden auf seinen Einsatz wartet.

    Ich denke, wer handwerklich etwas geschickt ist, lohnt sich ein Eigenbau auf jedem Fall. Habe dies auch bei meiner jetzigen Voliere (außer Rahmenelemente) nicht bereut.
     

    Anhänge:

  4. #3 Ziegenmama, 8. Januar 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    danke für die schnelle antwort. es sollen 2 ziegen drin wohnen, aber die volli im link gibts in 1,40 m breite und die soll es sein. nur gibts kein bild davon mehr im netz. ich habe diesen link nur eingestellt um zu zeigen wie diese hochglanzverzibkte volli aussehen kann. mein problem ist eigentlich nur die sorge das es giftig sein könnte, wegen dem hochglanzverzinkten stäben.
     
  5. cosmo

    cosmo Guest

    Hallo Ziegenmama,

    also ich finde die Voli selbst mit 1,40m zu klein. Meine 2 sind bis es wärmer wird in einer 1,80m Voli. Und selbst da verrenken sie sich zum fliegen.
    Mit den Gittern denke ich gibt es keine Probleme, ich habe auch verzinkten Draht und daran ist noch kein Vogel gestorben.
    Ich weiß ja nicht wie es um eure Platzverhältnisse steht und um das handwerkliche Geschick, aber für das was die Voli bei Ebay kostet könnt ihr ungefähr eine doppelt so große selber bauen.
    Wenn du eine selber bauen möchtest und Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Viele Grüße
    Cosmo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Meinungen!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Meinungen!!! - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...