Brauche eure Mithilfe: suche Videos und Bilder zur Körpersprache der Papageien !

Diskutiere Brauche eure Mithilfe: suche Videos und Bilder zur Körpersprache der Papageien ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich würde gern ein Thema erarbeiten, indem man eine grobe Übersicht zur Körpersprache unser Papageien sammeln kann. Es kommen...
 
Klasse :zustimm:.

Moni, hattest du nicht mal ein Video, wo einer deiner Grauen "tanzt" ? Sowas wäre vielleicht auch noch etwas für unsere Sammlung ;).
 
hallo
hier ist nochmal ein bild kurz vorm duschen von unserem lui er liebt das duschen sehr wenn es nach ihn gehen würde denn ganzen tag
lg vicki
IMG_0486.jpg
 
wenn es auch eine andere Art sein darf ...


Drohgebärde:

drohen.jpg


Jetzt wird es ernst - ein Hennen-Kampf:

kampfhennen.jpg


Ein eingezogener Fuß: Er ist entspannt:

ernie_entspannt.jpg


Harmonische Pärchen verhalten sich oft synchron - hier beim Putzen:

putz.jpg


Aufforderung zum Füttern, dabei macht die Henne leise Piepsgeräusche:

fuettermich.jpg
 
kleine Zankereien - auch unter Paaren - sind bei Agaporniden alltäglich - kurz lautstark und schnell wieder vergessen:

kleine_zankerei.jpg
 
Soderle, habe nun soweit für´s erste fertig, wer mag kann ja mal hier schauen :).

Viele von euren tollen Bildern und Videos habe ich mit eingebaut, wenn auch nicht alle. Wäre sicher zu überladend, wenn man zu manchen Punkten eine ganze Reihe Bilder dranhängen würde.


Nala2 schrieb:
Wichtig wäre vielleicht noch, das das Video auf den Punkt kommt. Der Thread soll warscheinlich für Papagei Neulinge sein oder für Menschen, die sich für die Papageienhaltung interessieren. Da hilft es denjenigen nicht, das er erstmal ne halbe Stunde gucken muß um zum eigentlich Verhalten des Vogels zu kommen.
Die längeren Videos, wo die Dateien zum Bearbeiten und Schneiden nicht mehr vorhanden waren, hab ich aus diesem Grund auch besser rausgelassen, auch wenn da durchaus brauchbare, schöne Szenen drin gewesen wären.
Ist sicher wirklich gerade für noch nicht so erfahrene Halter schwierig, jeweils die passende Szene in einem mehrminütigen Film zu finden. Daher schien es mir auch sinnvoller, möglichst kurze Videos reinzustellen, wo relativ schnell das entsprechende Verhalten gefunden werden kann. Ich denke, so versteht man vielleicht eher, worum es jeweils genau ging.
Hoffe das ist im Interesse aller und ihr seid nicht böse, dass manches bisher nicht zur Verwendung kam :trost:.


http://img1.gbpicsonline.com/gb/02/052.gif
GBPicsOnline.com - Danke Bilder

nochmals für euren tollen Einsatz :blume:.



Ohne euch hätte ich das Thema nie so umfangreich mit Bildern und Videos ausschmücken können :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Manu!

Ich denke, der Dank gebührt DIR! Was Du da auf die Beine gestellt hast ist superklasse und so informativ!

Ich habe schon so einige interessante und wissenswerte Infos gefunden, das ist echt SUPER! :zustimm:

Und dafür danke ich ganz herzlich DIR! :trost: :blume:
 
Hallo Manuela

Das ist wirklich toll und vor allem sehr informativ geworden.
Es freut mich, das so viele geholfen haben und und es wird bestimmt sehr vielen eine Hilfe sein.

Kannst Du es noch festpinnen? Sonst geht es noch unter.
Ich danke Dir auch herzlich für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast. Klasse.
 
Danke Manu...eine tolle Arbeit :-).
Mail für Dich.

Grüessli MCGraupi :zwinker:
 
Danke ihr Zwei :trost:.

War zwar schon einige Arbeit, aber macht man ja gern im Interesse der Tierchen.
Meine Papageien sind nun sicher auch froh, mich mal wieder ohne Kamera im Gesicht zu sehen. Die dachten sicher, das Ding wäre langsam festgewachsen :+knirsch:.
Ich hatte zwar schon so einige ältere Videos und Bilder parat, wo ich noch nützliches finden und rausschneiden konnte, aber da fehlet trotzdem noch so einiges und daher musste meine Bande dann nochmal ein wenig Modell stehen, damit halbwegs die Lücken ausgefüllt werden konnten. Hoffentlich verlangen sie jetzt nicht ne dicke Gage....

Kannst Du es noch festpinnen? Sonst geht es noch unter.
Gute Idee. Hab es nun erst mal festgepinnt und schon mal zusätzlich in unserer Linksammlung verlinkt ;).

MCGraupi schrieb:
Ok, werd mal schnell zum Briefkasten laufen und dann aber erst mal den Rechner für heute ausmachen, ehe ich dauerhauft eckige PC-Glubschaugen kriege :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manu,

danke! Das ist eine ganz tolle Arbeit von Dir! :zustimm:
Über das Thema Körpersprache bei Papageien gibt es nämlich noch viel zu wenig Informationsmaterial.

Super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! :zustimm:
 
Hallo Manu,
auch von uns ein großes Dankeschön, haben schon viel gelesen und hat uns auch schon viele neue Eindrücke gegeben was mir meine Geierchen sagen wollen.Ich hatte schon so maches mal ein Fragezeichen im Gesicht . Jetzt sehe ich die Welt der Graupapagein ganz anders. SUPER GEMACHT, meine Geierchen Danken es dir und wir haben jetzt einen anderen Umgang mit ihnen (wir verstehen sie jetzt besser).Wir haben noch ein tolles Video machen können , :beifall: ich hoffe das Filmchen geht LG Vicki
http://youtu.be/o1uw0kQB2wU
 
Hallo,

schön, dass es euch soweit gefällt, was ich da fabriziert habe :).

Vicki, ich habe dein schönes Badevideo eben auch noch schnell eingebaut. Zeigt ja genau nur das Baden und passt daher wunderbar, sogar ohne nachschneiden.
Nun haben wir je ein Video vom Duschen und Baden :freude:.
Danke :blume:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brauche eure Mithilfe: suche Videos und Bilder zur Körpersprache der Papageien !
Zurück
Oben