Brauche Euren Rat fuer kranken Einzelwelli

Diskutiere Brauche Euren Rat fuer kranken Einzelwelli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich brauche unbedingt euren rat. Meine frau hat einen neuen job im altersheim angefangen, wo einer der bewohner seit einem jahr...
Hallo Marcus,

das schöne an dieser schrecklichen Geschichte ist wirklich, das ihr euch so aufopfernd kümmert.

Wenn die alte Dame doch so senil ist, kann man ihr vielleicht nur sagen, das das Anordnungen vom Tierarzt sind. Und der ganz böse wird, wenn sie die nicht befolgt und den Pieper sonst abholt.

Ich sag ja: alte Leute werden wie kleine Kinder.
Und : wir werden alle alt ! Also vorsicht :0-


alles alles Gute und weiterhin viel Glück und viel viel Erfolg bei der alten Omi
 
Hallo Marcus,

ohoh... so ein komischer Vogel: piepst, knabbert und will demnächst auch noch fliegen...
Kann man der Frau nicht vielleicht einfach ein Buch über Wellensittiche kaufen? Dann kann sie in ihrer Freizeit (von der sie bestimmt mehr hat als ihir lieb ist) lesen, was das so alles bedeutet mit dem piepsen und so und muss nicht ganz so besorgt sein? Uuuund gaaaanz vielleicht hat sie dann auch selber den Eindruck dem kleinen könnte es noch viel besser gehen, wenn er Freiflug hätte und einen Partner... ?

Ich glaube euer schrittweises Vorgehen ist genau der richtige Weg, um was zu verändern... mit der Holzhammermethode stößt man ja nur auf taube Ohren. Habe ich auch schon erlebt.
Großes Lob an dich und deine Frau :)
Birgit
 
Es ist echt schön zu hören, dass es dem Kleinen besser geht und sich jetzt auch richtig Gedanken um ihn gemacht werden.
Freiflug würde ihm sicher gefallen, aber meint ihr wirklich, dass das eine gute Idee ist? Wenn die Dame schon so alt ist, kann sie doch gar nicht richtig auf den Vogel achten. Vielleicht verletzt sie ihn versehentlich, wenn er grade draußen ist und helfen kann sie ihm sicher nicht, wenn er irgendwo gegen fliegt. Das Zimmer ist doch auch sicher nicht vogelsicher, oder?
Versteht das nicht falsch, ich will natürlich, dass es dem kleinen so gut wie möglich geht, aber man muss halt auch an mögliche Risiken denken.
 
hi zusammen,

danke fuer das lob, dass allerdings meiner frau allein gebuehrt.

steffchen, du hast natuerlich recht mit den risiken beim freiflug. daher moechte meine claudia das auch nur machen, wenn sie dabei ist und zeit dafuer hat. so kommt er wenigstens ab und zu mal vor die tuer.

gruss

Gollum, Pipsi und Marcus
 
Hallo Marcus, finde es auch ganz toll, wie Ihr Euch um den kleinen Pieper kümmert.
Wenn man selbst Wellis hat, merkt man erst worauf man achten muss, damit es ihnen gut geht.
Als unser Sohn im vergangenen Jahr seinen Zivildienst leistete, gab es im Altersheim auch zwei Wellis in einem Käfig, der aber im Flur stand. Freiflug war da auch nicht möglich, aber sie waren wenigstens zu zweit.
 
Thema: Brauche Euren Rat fuer kranken Einzelwelli

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.162
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben