brauche euren rat

Diskutiere brauche euren rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ossy hat gestern nachmittag neues kochfutter bekommen. habe heute morgen festgestellt das ossy durchfall und in der nacht sich erbrochen...

  1. #1 osschen44, 29. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ossy hat gestern nachmittag neues kochfutter bekommen.
    habe heute morgen festgestellt das ossy durchfall und in der nacht sich erbrochen hat. im laufe des vormittag hat sich sein kot etwas gefestigt nur ab und zu wieder etwas dünn fast wie grünes wasser. er ist auch fit wie immer. ich war gestern früh mit ihm beim tierarzt da war noch alles inordnung, hat es vielleicht etwas mit der aufregung zutun ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Andrea, hallo Ossy,

    also bei unseren Amazonen ist es immer so, dass sie nach dem Besuch beim Tierarzt noch Durchfall haben. Ich denke das kommt vielleicht wirklich von dem Stress. :traurig:
    Warum Ossy sich übergeben musste weiss ich allerdings nicht.
    Vielleicht solltest Du ihn noch ein wenig beobachten. :?
     
  4. #3 osschen44, 29. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, habe festgestellt das ossys durchfall auch riecht. gibt es eine erste hilfe für durchfall mein ta hat heute leider zu
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo zurück...

    schau mal hier:

    http://www.vogelapotheke.de/

    da findest Du betsimmt was.
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hast du medizinische kohle? wenn ja, dann kannst du es ihm ganz kleingerieben anbieten. ansonsten würde ich erst mal auf schonkost umstellen, sprich babybrei ohne milch, reis oder nudeln ohne salz gekocht, oder auch handaufzuchtbrei.

    wenn du überhaupt rohkost geben solltest in dieser situation, sollte es doch lieber "trockenes" sein, wie möhre, broccoli etc. dann kannst du damit auch gleich ausschließen, daß der durchfall durch zu wässriges obst beispielsweise verursacht ist.

    den tip mit der kohle hat mir ein langjährig sehr erfahrener züchter mal gegeben, er meinte, man sollte es regelmäßig (aber nicht täglich) ein wenig anbieten. meine nehmen die kohle immer sehr gerne wenn es welche gibt, aber auch nicht immer in gleicher menge.

    das trinkwasser solltest du auf kamillentee (=entzündungshemmend und magenberuhigend) umstellen, aber auf die temperatur achten, bitte! nicht über 40°C! fencheltee kann auch nicht schaden, der ist gut für den verdauungstrakt.
    das wichtigste ist jetzt, daß der vogel nicht dehydriert.

    aber zunächst mal keine panik, amazonen haben was zuzusetzen. bei ihnen treten nicht so schnell lebensbedrohliche situationen ein wie bei wellis etc.
    wenn bis morgen nicht wieder alles im lot ist, solltest du aber auf jeden fall die sache durch den ta abklären lassen.
     
  7. #6 osschen44, 29. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, danke für die tipps, musste leider doch noch mit ossy zum tierarzt war ein notfall seine feder brach nun doch wieder ab, ossy hat in seinen kot unverdaute körner die tä sagte ich solle es beobachten damit ist nicht zu spaßen, ossy hat meistens unverdaute körner im kot wenns zum ta oder wieder nachhause geht. zuhause wird sein kot dann wieder normal. man ich hab mir da ein richtiges sorgenkind ins haus geholt, die tä macht sich auch gedanken jetzt ist es nur eine feder aber was ist wenn ossy in die große mauser kommt ?? ich darf garnicht dran denken, weil die tä auch meinte es kann so etwas wie ein gendefekt sein. musste erst mal zuhause heulen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Andrea,
    ich hoffe sehr, daß Dein Ossy wieder auf die Beine kommt und drück Dir ganz
    feste die Daumen:trost:
    Ich weiß nicht, ob es für Dich ein kleiner Trost ist, wenn ich Dir sage, daß hier viele User mit Sorgenkindern sind. Ich selber habe bei mir auch ein Sorgenkind seit einem Jahr sitzen und es ist ein ständiger Wechsel zwischen Hoffnung und
    Verzweiflung. Und manchmal weiß man nicht mehr, wie´s weitergehen soll.
    Aber man darf niemals aufhören zu kämpfen:zwinker:
     
  10. #8 osschen44, 29. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke für die tröstenden worte, hier sind bestimmt sehr viele die über mein derzeitiges problem nur lächeln weil es viel viel schlimmeres leid gibt. es sei allen die daumen und krallen gedrückt. :trost:
     
Thema:

brauche euren rat

Die Seite wird geladen...

brauche euren rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...