Brauche euren Rat

Diskutiere Brauche euren Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einen 2. Welli gekauft, ganz jung, und ihn nach einer Woche zum ersten Welli getan. Erstmal Käfig neben Käfig gestellt. Dann habe ich...
U

Unregistered

Guest
Ich habe einen 2. Welli gekauft, ganz jung, und ihn nach einer Woche zum ersten Welli getan. Erstmal Käfig neben Käfig gestellt. Dann habe ich beide fliegen lassen und Piepsi, der zweite, ist dann wie selbstverständlich in den Käfig von Piepchen, dem ersten geflogen und hat da gefressen.
Gut, dachte ich, wenn das so einfach ist. Eine Nacht hat es gut getan. Piepchen hatte aber schon Bedenken. Er hackt immer mal wieder nach Piepsi. Heute Abend hat er regelrechte Attacken auf Piepsi unternommen. So habe ich ihn erstmal in einen anderen Käfig daneben getan.

Ich frage mich nun, ob sich die beiden wirklich noch aneinander gewöhnen können, oder ob wir einfach Pech gehabt haben? Eigentlich wollte ich Piepchen Gesellschaft besorgen.
Ob Piepchen eine SIE oder ein ER ist, weiß ich noch nicht genau. Die Nasenhaut ist noch immer sehr rosa.

Gebt ihr erfahrenen Wellihalter einen Rat?

Danke
cati
 
Hallo Cati,

ist er denn nur abends so agressiv oder auch tagsüber?

Selbst meine streiten sich abends um die besten Schlafplätze :D und das, obwohl sie tagsüber die dicksten Freunde sind.

Hast Du denn den Käfig so gelassen wie er war, oder hast du ihn umarrangiert? Wenn nicht, solltest Du das machen. Dann ist er nämlich für Beide neu und Dein "alter" wird wohl nicht mehr allzusehr sein Revier verteidigen (oder vielleicht auch gar nicht mehr). Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :D :)
 
Hallo Cati,

Hast Du vieleicht Bilder von den beiden, wegen der Frage ob Henne oder Hahn ?

Das mit dem rumzicken am Anfang hat noch nicht viel zu sagen, meistens raufen sich Wellis ziehmlich schnell zusammen, aber am Anfang müßen sie ja auch unter einander klären wer der Boss ist ... :)

Gib den beiden einfach noch etwas Zeit, solange kein Blut fließt, ist eigentlich alles im Rahmen.
 
hallo
bei uns gab es am anfang auch immer gerangel...
und das hatte nichts mit henne oder hahn zu tun...
ich würde sie nicht wieder trennen ich würde sie zusammen lassen und abwarten...
das mit dem käfig umräumen stimmt... bei uns wird sogar fast nach jedem mal neugestalten der voliere die rangordnung neu festgelegt ;)
es wird schon werden schließlich sind wellis ja herdentiere und die freuen sich über jeden neu zugang...
bei unseren ersten beiden hat es auch ein paar tage gedauert bis sie sich verstanden haben, aber schließlich haben sie dann doch geschnäbelt :D
viel glück mit den beiden 8)
 
Thema: Brauche euren Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben