Brauche Euren Rat

Diskutiere Brauche Euren Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe schon sehr viel interessantes in diesem Forum gefunden,nun hoffe ich das Ihr mir auch weitehelfen könnt? Habe seit Kurzem einen Timneh...

  1. pico09

    pico09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Habe schon sehr viel interessantes in diesem Forum gefunden,nun hoffe ich das Ihr mir auch weitehelfen könnt?
    Habe seit Kurzem einen Timneh Graupapagei aus unmöglichen Verhältnissen bei mir aufgenommen.
    Er ist 8Jahre alt und sehr mobil und neugierig,nur Hände und Äste mag er nicht.
    Nun zu seinem(meinem)Problem!:?
    Das Linke Nasenloch sieht so aus als wäre es verschorft,in der Schnabelecke führt sich dieser Schorf fort.
    Nasenloch ist optisch frei und trocken,ein schniefen oder so was auf Probleme beim atmen schliest ist nicht zu hören.
    Hoffe wirklich das mir da jemand weiterhelfen kann,ohne das ich ihm das bis jetzt gewonnene Vertrauen wieder nehmen muß!

    MFG Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ronny

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich rate Dir zu einem Check bei einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Kannst Du mal ein Bild davon reinstellen?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. pico09

    pico09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Auf den Bildern die ich bis jetzt machen kommte ist nicht wirklich was zu erkennen.Als er dann anfing zu knurren hab ich es erstmal sein lassen.
    Hast du eventuell ne Ahnung was so ein check im Schnitt kostet?

    MFG Ronny
     
  5. pico09

    pico09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Ich hoffe mal das das bild im Anhang ist und man was erkennen kann
     

    Anhänge:

    • pico.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      41
  6. #5 charly18blue, 15. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ronny,

    kommt darauf an was gemacht wird, ich würde zu Röntgen raten, um mal zu sehen wie sich die inneren Organe vor allem die Luftsäcke darstellen. Eine Kotprobe sollte untersucht werden auf Parasiten, Bakterien und Pilze, einen Kropfabstrich würde ich ebenfalls machen lassen und auf das Gleiche untersuchen lassen. Und der Schorf sollte auch untersucht werden, ob es sich nicht eventuell um einen Pilz oder eine bakterielle Geschichte handelt. Hier ist mal der Link zur Gebührenliste für Tierärzte, damit Du dir eine ungefähre Vorstellung machen kannst, was geldmässig auf dich zukommen kann.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. #6 charly18blue, 15. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Habe mir das Bild eben angesehen, ich würde das wirklich untersuchen lassen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pico09

    pico09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Danke schonmal für deinen Rat werde ihm dann wohl den Gang zum Arzt antun müssen.
    Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel!
     
  10. quweikiki

    quweikiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    und warst du schon beim arzt?
    wenn ja was hat er gesagt?

    mfg
    Quweikiki
     
Thema:

Brauche Euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...