Brauche Euren Rat

Diskutiere Brauche Euren Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe schon sehr viel interessantes in diesem Forum gefunden,nun hoffe ich das Ihr mir auch weitehelfen könnt? Habe seit Kurzem einen Timneh...
P

pico09

Neuling
Beiträge
4
Habe schon sehr viel interessantes in diesem Forum gefunden,nun hoffe ich das Ihr mir auch weitehelfen könnt?
Habe seit Kurzem einen Timneh Graupapagei aus unmöglichen Verhältnissen bei mir aufgenommen.
Er ist 8Jahre alt und sehr mobil und neugierig,nur Hände und Äste mag er nicht.
Nun zu seinem(meinem)Problem!:?
Das Linke Nasenloch sieht so aus als wäre es verschorft,in der Schnabelecke führt sich dieser Schorf fort.
Nasenloch ist optisch frei und trocken,ein schniefen oder so was auf Probleme beim atmen schliest ist nicht zu hören.
Hoffe wirklich das mir da jemand weiterhelfen kann,ohne das ich ihm das bis jetzt gewonnene Vertrauen wieder nehmen muß!

MFG Ronny
 
Hallo Ronny

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich rate Dir zu einem Check bei einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Das Linke Nasenloch sieht so aus als wäre es verschorft,in der Schnabelecke führt sich dieser Schorf fort.
Kannst Du mal ein Bild davon reinstellen?

Liebe Grüße Susanne
 
Auf den Bildern die ich bis jetzt machen kommte ist nicht wirklich was zu erkennen.Als er dann anfing zu knurren hab ich es erstmal sein lassen.
Hast du eventuell ne Ahnung was so ein check im Schnitt kostet?

MFG Ronny
 
Ich hoffe mal das das bild im Anhang ist und man was erkennen kann
 

Anhänge

  • pico.jpg
    pico.jpg
    10 KB · Aufrufe: 41
Hallo Ronny,

kommt darauf an was gemacht wird, ich würde zu Röntgen raten, um mal zu sehen wie sich die inneren Organe vor allem die Luftsäcke darstellen. Eine Kotprobe sollte untersucht werden auf Parasiten, Bakterien und Pilze, einen Kropfabstrich würde ich ebenfalls machen lassen und auf das Gleiche untersuchen lassen. Und der Schorf sollte auch untersucht werden, ob es sich nicht eventuell um einen Pilz oder eine bakterielle Geschichte handelt. Hier ist mal der Link zur Gebührenliste für Tierärzte, damit Du dir eine ungefähre Vorstellung machen kannst, was geldmässig auf dich zukommen kann.

Liebe Grüße Susanne
 
Habe mir das Bild eben angesehen, ich würde das wirklich untersuchen lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke schonmal für deinen Rat werde ihm dann wohl den Gang zum Arzt antun müssen.
Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel!
 
huhu,
und warst du schon beim arzt?
wenn ja was hat er gesagt?

mfg
Quweikiki
 
Thema: Brauche Euren Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
200
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben