Brauche Euren Rat!!

Diskutiere Brauche Euren Rat!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich habe am sonntag meinen 4. grauen bekommen, alles abgabetiere. ich hatte schon 2 hähne und einen henne und jetzt kam noch...
B

Bobbele1

Mitglied
Beiträge
38
Hallo an alle,

ich habe am sonntag meinen 4. grauen bekommen, alles abgabetiere.

ich hatte schon 2 hähne und einen henne und jetzt kam noch eine henne dazu. alle in dem alter zwischen 17-32 jahren.

die drei die ich hatte , haben sich geduldet nicht mehr und nicht weniger. seit sonntag ist jetzt meine zweite henne eingezogen, flugunfähig.

auch sind die zwei männer flugunfähig nur die erste henne kann etwas fliegen.

habe heute gesehen wie die neue henne der alten henne hinter her gerannt ist, worauf hin die "flugfähige" henne sich gewehrt hat indem sie die ander angeflogen ist. die flugunfähige henne hatte dann einen kratzer neben dem auge. die "fliegende"henne setzt sich gerne über die neue henne. und die neue henne rennt zum angriff sobald die alte in ihrer nähe ist. wenn sie aufeinander treffen, hacken sie sich.

alle sind zusammen frei in einem raum von ca 4m x 5m, der platz müsste doch reichen? auch haben sie viele klettermöglichkeiten und können sich aus dem weg gehen.

was denkt ihr, werden die zwei hennen sich dulden lernen oder muss man damit rechnen das das nie klappt? wie regelt ihr sowas? hattet ihr schon mal so einen fall in eurer gruppe?

vielen dank

LG
 
Hallo!

Wir haben auch Abgabetiere in einem extra für sie eingerichteten Papageienzimmer untergebracht. Anfangs hatten wir alle 6 zusammen (3 Hähne, 3 Hennen). Unser flugunfähiger Leo hat unseren flugfähigen Artus damals so bedrängt und auch angegriffen, dass wir keine andere Wahl hatten, als die beiden zu trennen. Jetzt hat unser Leo zusammen mit seiner Henne im Zimmer einen abgetrennten Bereich (wir haben das Zimmer einfach mit einer Doppelverdrahtung geteilt), und alles klappt seit Jahren wunderbar. Manchmal muss man zum Schutz der schwächeren Tiere einfach zu solchen Maßnahmen greifen.

Viel Glück!
 
Danke für Deine Antwort

Daran habe ich auch schon gedacht, ich warte jetzt mal noch ab und beobachte sie gut

das schönste an allem ist aber, das mein 1. hahn und die 2. henne sich jetzt wohl in einander verliebt haben.

heute morgen sind beide zusammen in einem karton gesessen, ich dachte ich seh nicht recht, wie ich mich gefreut habe ich kann
es gar nicht beschreiben.

LG
 
... na das sieht doch gut aus. Da geht einem das Herz auf, vor allem vor dem Hintergrund, dass viele Abgabetiere es in ihrem bisherigen Leben nicht besonders gut gehabt haben.

LG
 
und wie mir das herz aufgeht :-)

die zwei verliebten wissen aber glaub noch nicht wie sie damit umgehen sollen. einmal hackt sie nach ihm und dann laufen sie einander nach. sie hat ihn auch glaub schon ins bein gebissen, da es etwas rot ist. auch kann man von beiden seiten kontakt rufe hören. ist so ein verhalten normal am anfang? ich hoffe, das sie richtig zu einander finden.

naja und die zwei hennen haben sich leider immer noch zum fressen gern. die flugunfähige will immer der ersten henne nach, auch hat die flugunfähige dadurch stress weil sie die andere nicht bekommt. ich hoffe so sehr das sich das noch legt, es sind aber ja erst drei tage. ich habe das zimmer etwas umgestellt, so hat jeder sein reich.

freue mich natürlich über tips von euch

LG
 
Thema: Brauche Euren Rat!!

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
221
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
589
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.161
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben