Brauche euren Rat..

Diskutiere Brauche euren Rat.. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein paar von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich meinen beiden Nysis noch 2 dazusetzen möchte. Da ich meine beiden gestern zum ersten...

  1. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ein paar von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich meinen beiden Nysis noch 2 dazusetzen möchte. Da ich meine beiden gestern zum ersten Mal beim Kraulen beobachten konnte :D , mache ich mir jetzt so meine Gedanken.

    Es sollten zwei Nysis aus derselben Brut dazukommen. Findet ihr auch, dass ich lieber zwei aus unterschiedlichen Bruten nehmen sollte? Die beiden würden sich zwar verstehen aber sie könnten ja nicht ihren Sexualtrieb ausleben. Und ich glaube nicht, dass durch die beiden neuen sozusagen ein Partnerwechsel stattfinden würde..

    Bin gespannt auf eure Meinungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sonja :0-


    Ich würde auch zu verschiedenen Bruten (Elterntieren) evtl. sogar zu Nymphen von einen anderen Züchter raten. Denn Du weißt ja nie wie die untereinander Verwandt sind da ja Züchter oft ihre Zuchtpaare trennen und neu zusammensetzen.

    Den Vögeln ist es allerdings egal ob sie Geschwister, Verschwägert oder sonst was sind. Ihren Sexualtrieb leben sie trotzdem aus. Es kann halt zu Problemen (Gendefekten) kommen wenn Du in ein paar Jahren sagst ich will doch züchten und lasse ihnen Küken aufziehen.
     
  4. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Heidi!

    Danke für deine Antwort. Züchten werde ich definitiv nicht! Dafür fehlen mir Platz und Zeit. Mir geht es nur darum, dass die Vögel sich wohl fühlen. Ich möchte ja nichts falsch machen.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wíe gesagt, dass einzige Problem, wenn Du "blutsgleiche" Tiere nimmst, ist: was ist, wenn Du später züchten willst. Dann ist es natürlich nicht ratsam, verwandte Tiere brüten zu lassen wegen der "Gefahren" durch Inzucht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche euren Rat..

Die Seite wird geladen...

Brauche euren Rat.. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...